Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
    Sportbild Leser/in
    Dvids das Problem ist ja schon bekannt, du hast es selber auch erkannt - Gut.

Einsicht ist ja der erste weg zur Besserung. Aber Einsicht alleine reicht leider nicht,
    du muss wirklich vieles ändern, damit das was du da angerichtet hast ins positive rutscht..

Problem 1: Du hast in den letzten Jahren einfach zu viel gefuttert.. Anabole Diät blabla ist doch für dich komplett komplett irrelevant,
    genauso wie die meisten von Profis empfohlenen Diät oder Ernährungspläne.
    Bei deinem momentanen Zustand - Und da wirst du mir sicher zustimmen ist abnehmen in jedem Fall besser als Zunehmen.

Du brauchst meiner Meinung nach keinen Ernährungs Plan, der dir Rund um die Uhr sagt, was du essen musst,
    zumindest hat mir der ständige Gedanken rund ums Essen eher mehr Hunger als vorher gemacht. Deswegen: Ernähre dich gesund
    Gesunde Ernährung bedeutet, dass du hochwertige Produkte isst;
    Pute anstatt Würstchen, Vollkorn anstatt Toast, Süßigkeiten,
    Chips und anderes Fastfood erstmal weglässt.

Mit dem Kaliper kannst du nicht umgehen - OK.
    Dann solltest du dich wöchentlich wiegen und klar schauen - Habe ich zugenommen? Habe ich abgenommen?
    Wenn du immer mit bedacht isst, und einfach darauf achtest,
    dass dein Gewicht eher weniger als mehr wird
    (optimal wäre in der Woche irgendwas von -0.2 oder -0.3 Kg weniger als vorherige Woche),
    wirst du langsam aber sicher abnehmen. Wenn du trotzdem zunimmst, musst du einfach weniger essen.

Man sieht ja auf dem ersten Bild bereits, dass eine Grundmuskulatur vorhanden ist.
    Und meistens kann man Fett + Wasser was in kurzer Zeit dazugekommen ist auch schnell wieder loswerden.

Mach dich nicht verrückt, falls viele sagen, dass du beim abnehmen gleich
    Massen an Muskeln verlierst - So viel ist gar nicht vorhanden,
    was du verlieren könntest.
    Du wirst ja selber im Spiegel merken, wann du wieder zufrieden mit dir bist.
    Bei hartem Training kann ich dir versprechen, dass du selbst mit kcal defizit
    bald muskulöser als auf deinem ersten Bild und trotzdem genauso definiert sein
    wirst.

Problem 2: Dein Trainingsprogramm. Vergiss dieses Iwantsixpacknow oder was auch immer Programm dort - Und mach weiter Grundübungen
    1A: Squat
    1B: Pullup/Chin Up*
    2A: Deadlift
    2B. DB Press
    Der Teil ist schonmal ein Super anfang, die restlichen rumhüpfübungen kannst du dir gut und gerne sparen.
    Hättest du dich von Anfang an hier richtig eingelesen, würde deine Form inzwischen sicherlich anders aussehen.

Schau dir mal den WKM Plan an:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Splits etc. Sind bei deinem Trainingsstand ein absoluter Fehler.

Tipps:
    Das alles hier ist natürlich nur meine Meinung..
    Das ist halt das Problem beim Bodybuilding..
    Es gibt 1000 Wege zu trainieren und jeder reagiert anders auf Ernährung und Training..

Wenn du sehr motiviert bist und nicht zu starken Muskelkater hast,
    kannst du auch an freien Tagen mal raus gehen und etwas joggen, das hilft sowohl Stoffwechsel als auch der Psyche enorm. Wichtig ist,
    dass du etwas enthusiasmus an der Sache entwickelst und dir ganz klare Ziele setzt. Und bedenke dass alles Zeit brauchst,
    egal welche Tipps du dir jetzt aussuchst, egal was du dir jetzt vornimmst.
    Es passiert nicht über nacht und auch nicht in einer Woche.
    Wenn du jetzt die Lust verlierst und alles hinwirfst kannst du dich ja alternativ schonmal mit deinem Spiegelbild anfreunden.

Neuer Benutzer
    Sehr ausfürlich und verständlich... und das mit der Ernährung weiß ich schon lang genug, ich habs nur nie konsequent durchgezogen

Allerdings widerspricht das nun wiederum den anderen, die ja für ne Masse-Phase waren... und ich glaube ehrlich gesagt, dass ich relativ unmotivert werde, wenn ich weiter mit nem GK-Plan arbeiten muss. Würde eben lieber nen Split machen und somit meinen Körper richtig auspowern. Und da ich ja nicht zum ersten Mal n Gewicht in die Hand nehme, sondern eben schon gut 2 Jahre rumwerkel (bzw. jetzt 4 Monate GK) sollte das doch passen mit dem Trainingszustand..?

Wiege mich jeden morgen übrigends, im Winter warens noch 79kg, jetzt sinds 75. Bin also schon etwas runter gekommen weil ich eben auch n bisschen mehr auf die Ernährung geguckt habe.

Sportbild Leser/in
    Nur weil man 2 Jahre Hanteln benutzt, heißt das nicht, dass man 2 Jahre trainiert.

Ich habe nur das geschrieben, was meiner Meinung nach das beste für dich wäre. Wenn du dich aber mit einem Split besser fühlst, dann mach eben einen Split.

Aber warum fragst du dann überhaupt nach, wenn du eh weißt, was du tun willst?

Wie auch immer du dich entscheiden solltest, halte uns am laufenden, wie du voran kommst.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von TheWindseeker
    Aber warum fragst du dann überhaupt nach, wenn du eh weißt, was du tun willst?
    Wahrscheinlich weil ich gehofft habe, dass ihr mir genau das empfehlt

Nicht übel nehmen, bin für deine Hilfe sehr dankbar.

Auf dem Laufenden werd ich euch in jedem Fall halten, hab keine Lust auf nochmal 2 Jahre sinnfreies Training.

So far

60-kg-Experte/in Avatar von Best Grip
    Zum zweiten mit öfter trainieren,sollte man so nicht verallgemeinen,härter,ja,öfter event. nicht
    ---> Er ist etwas dick, da kann er gern auch öfters trainieren. Einem ekto der spindeldürr ist würd ich zu weniger dafür härterem Training raten. Aber jeder hat dazu seine Meinung.
    Du trainierst zu Hause. Puh, ok. Dann brauchst du mind.: 100kg gewicht und 2 kh auf die mind. 35kg draufgehen. Du nutzt dein Kraftpotential sicherlich nichtmal zu 50% aus und das ist nicht übertrieben. Ich spreche hier nicht von bbszene stylischen 60er Kurzhanteln oder 160kg Bankdrücken, sondern von den Grundsachen für die ersten 1,5 Jahre eines Trainierenden.

Wer nichts gibt bekommt auch nichts. Gib Gas!

Eisenbeißer/in Avatar von scrotum
    wohne auch noch bei mama und habs geschafft muskeln aufzubauen,krass gell?!

zuviel text,zuviel palaber,zu wenig substanz dahinter.

viel erflog noch.

"Besonders das letzte Foto macht mir Angst. Da hat sich doch absolut NIX geändert, oder? Sieht einfach nur eklig aus und ich schäme mich auf Abifahrt oben ohne rumzulafen -.- Drückt jedenfalls seehr aufs Selbstbewusstsein."

wenn du deswegen trainierst solltest du als erstes nen psychater kontaktieren.

Neuer Benutzer
    Da ich schon n bisschen länger trainiere, war mein Ziel bestimmt nicht irgendwann mal auf meiner Abifahrt gut auszusehen. Habe hauptsächlich damit angefangen, weil mir mein Körper nicht mehr gefallen hat und da er mir nicht gefallen hat, war (ist) mein Selbstbewusstsein eben nicht das beste.

Und das ist toll, dass du dich Zuhause durchsetzen konntest - wie gesagt, dafür hat mir wohl die disziplin gefehlt.

So, muss zur Prüfung. ^^

Achja... Selfmade !

75-kg-Experte/in
    Viel Glück beim Abi, das sollte jetzt wohl dein größeres "Problem" sein.

Neuer Benutzer
    Danke dir...

Ne eigentlich nicht, geht relativ schnell und easy von statten, ganz im Gegenteil was mein Körper noch vor sich hat

Kann mich noch nicht ganz entscheiden ob ich denn nun erstmal Abnehmen, oder zunehmen soll... Bzw. ob Defi - oder Massephase. Darum mal ne Frage dazu:

Würde das Training in beiden Fällen gleich bleiben, bzw. könnte ich in beiden Fällen mit dem Split anfangen? Würde Cardio + HIIT Sinn machen bei ner Defi-Phase?

Kurz: Reicht fürs Abnehmen einfach nur ne Umstellung der Ernährung (Kaloriendefizit)?

Gesperrt
    was willst denn definieren, wenn noch gar nix da is?

trainiere hart, ernähre dich richtig & bleib konsequent.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte