-
Sportstudent/in
 Zitat von b34m73R
Wie weit fasst du denn bei der Olympia? Würde nicht zu weit fassen, wenn die Stange deine Brust berührt sollten deine Unterarme maximal parallel zueinander sein, eher einen spitzeren denn einen weiteren Winkel haben, also eher zum Oberkörper zeigen.
Wie ist deine Oberarmstellung beim BD, 90 Grad zum Oberkörper, oder eher Ríchtung Rumpf gerichtet? Ich würde die 2. Variante empfehlen, finde ich schonender für die Schulter, sowie weniger belastend für den Trizeps.
Kannst es auch mal mit Vorermüdung versuchen, also erst eine Isoübung wie z.B. Fliegende mit KH, oder Butterfly, dann anschließend ohne Pause eine Mehrgelenksübung wie Bankdrücken, die Schultern und Trizeps sollten dann noch relativ frisch sein und die Brust sollte früher aufgeben!
Versuch beim BD nur ca 2/3 der Bewegung zu machen, also sagen wir die letzten 5-10 cm bis zur Streckung wegzulassen, finde die Belastung so erheblich zentraler auf der Brust, da gerade der Trizeps ja das letzte Stück recht dominant verrichtet.
Die Olympia Stange fasse ich bei der roten Makierung mitm kleinen Finger. Habe es auch schon weiter und enger probiert. Das mit dem Winkel, wenn ich normal drücke eher 90°, habe es aber auch schon Richtung Rumpf probiert, und im Bogen nach oben zu drücken, hat aber auch nicht wirklich geholfen. Vorermüdung habe ich auch schon durch... 2/3 des Bewegungsumfanges... Das wäre dann typisches McFit, 90° Bankdrücken. Also den ganzen Bewegungsumfang will ich schon ausnutzen. Leichter Kontakt zur Brust und wieder hoch.
Ich habe heute mal n Kollegen gefragt was er mir raten würde, der trainiert seit 13 Jahre und ist wirklich ne Kante, drückt 200+kg auf der Bank, Raw. Er meinte zu mir, nachdem ich ihm gesagt habe wie ich im Moment trainiere, ich soll doch mal 2 mal die Woche Bankdrücken machen, einmal maximal belasten, und einmal im höheren Wiederholungsbereich, aber nicht bis zum MV. Ist das eurer Meinung sinnvoll? Oder wird das einfach zu viel des guten.