-
Sportstudent/in
Brusttraining
Moin Zähne...
Ich trainiere nach nem 3er Split. Meine Brust ist irgendwie meine Schwäche.
Kurz mein Brusttag:
Bankdrücken: 3 Sätze 6-10 Wdh
Schrägbank: 3 Sätze 6-10 Wdh
Dips: 3 Sätze
Enges Bankdrücken mit der Sz Stange 10-15 Wdh
1-2 Sätze Butterfly ~20 Wdh
In dieser Reihenfolge.
Nun ist mein Problem das ab dem ersten Satz Bankdrücken meine Trizeps und Schulter spüre bis zum geht nichtmehr und meine Brust so gut wie garnicht (trotz weitem Griff) Das zieht sich durch den ganzen Brusttag. Das lustige ist... Mein Trizeps ist einer meiner stärksten Partien. Warum also macht der als erstes Schlapp? Technik ist soweit ok.
Vorermüden der Brust, bringts auch nicht wirklich, ich habe das Gefühl meine Brust könnte noch viel mehr, aber aufgrund meines Trizeps geht nichtsmehr. Was kann ich machen? Mehr Brustisos? Dann wird das Volumen zu hoch. Das Interesannte ist aber, nen Kater in der Brust wie Seuche am nächsten Tag -> Im Trizeps überhaupt nicht. Das Widerspricht sich irgendwie hinten und vorne. Kraftsteigerung im Bankdrücken geht nur ganz langsam vorran. Volumen runterschrauben? Was aber nicht mein Trizepsproblem löst
Habe schon ziemlich viel probiert. Mit Brücke drücken, ohne Brücke, Fußtellung verändert, Griffweite verändert, Winkel der Arme verändert etc.
Hat jemand einen guten Rat?
-
Sportstudent/in
lass doch mal das bankdrücken weg. habt ihr keine gute brustmaschine? ne plate loaded?
-
Sportstudent/in
 Zitat von fatmike
lass doch mal das bankdrücken weg. habt ihr keine gute brustmaschine? ne plate loaded?
McFit lässt grüßen...
Kurzhantelschrägbankdrücken - über volle ROM natürlich
Da solltest du dann definitiv merken was zuerst aufgibt.
Deine Arme können ja optisch eine deiner Stärken sein, müssen es aber keineswegs auch bei der Kraft sein.
Stimmt schon. Aber wenn ich das mal so Vergleiche. Enges Bankdrücken mit der Sz Stange 12 Wdh mit 60kg (nachm Bankdrücken und Dips), Pushdowns am Seilzug mit der geraden Stange ~70kg 12-15 Wdh (ebenfalls nachm Brustraining)
Im Bankdrücken ist bei 80-90kg bei 10 Wdh Feierabend.
Aber ich werde das wohl mal mit Kurzhantelschrägbankdrücken versuchen. Nur fehlt mir da irgendwie die Koardination
-
Sportstudent/in
 Zitat von Basti @ Rgbg
McFit lässt grüßen...
was hat das mit mcfit zu tun? ach, ich vergaß, bankdrücken ist ja die poser-übung nr. 1. die muss natürlich unbedingt im plan drin sein.
-
 Zitat von Basti @ Rgbg
McFit lässt grüßen...
Stimmt schon. Aber wenn ich das mal so Vergleiche. Enges Bankdrücken mit der Sz Stange 12 Wdh mit 60kg (nachm Bankdrücken und Dips), Pushdowns am Seilzug mit der geraden Stange ~70kg 12-15 Wdh (ebenfalls nachm Brustraining)
Im Bankdrücken ist bei 80-90kg bei 10 Wdh Feierabend.
Aber ich werde das wohl mal mit Kurzhantelschrägbankdrücken versuchen. Nur fehlt mir da irgendwie die Koardination 
... wenn du, wie bei dir angegeben, eine bestleistung von 100 kg beim bd hast, drückst du niemals 90 kg oder 80 kg zehn mal!
bei unkorrekten angaben braucht man überhaupt nicht mehr weiter zu überlegen, wie dir zu helfen ist.
-
Sportstudent/in
 Zitat von unequipped
... wenn du, wie bei dir angegeben, eine bestleistung von 100 kg beim bd hast, drückst du niemals 90 kg oder 80 kg zehn mal!
bei unkorrekten angaben braucht man überhaupt nicht mehr weiter zu überlegen, wie dir zu helfen ist.
Die 100kg sind nicht meine Bestleistung. Das war Anfang Februar, da habe ich die 100kg 3 mal gedrückt. Mittlerweile drücke ich die 4-5 mal. Was würde es mir bringen falsche Angaben zu machen, das würde mein Problem wohl kaum beheben.
-
 Zitat von Basti @ Rgbg
Die 100kg sind nicht meine Bestleistung. Das war Anfang Februar, da habe ich die 100kg 3 mal gedrückt. Mittlerweile drücke ich die 4-5 mal. Was würde es mir bringen falsche Angaben zu machen, das würde mein Problem wohl kaum beheben.
... könnte ich gedanken lesen, würde ich im variete auftreten. ich lese bei dir eben 100 kg.
-
BB-Schwergewicht
Kurzhantelschrägbankdrücken - über volle ROM natürlich
Da solltest du dann definitiv merken was zuerst aufgibt.
Deine Arme können ja optisch eine deiner Stärken sein, müssen es aber keineswegs auch bei der Kraft sein.