-
 Zitat von ThePump
Ist Unfug.
Wow, deine Argumente hauen mich vom Hocker! Hast mich vollends überzeutg, ja genau, war totaler Unfug, Mensch jetzt da dus sagst....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von derchecker
Wow, deine Argumente hauen mich vom Hocker! Hast mich vollends überzeutg, ja genau, war totaler Unfug, Mensch jetzt da dus sagst....
Den Satz mit den wenigsten Wdh., der daher naturgemäß der schwerste ist, am Schluss zu machen, ist deshalb Unfug, weil kaum noch Kraft dafür zur Verfügung steht. Daher, wenn schon Pyramide, dann negative, also mit dem schwersten Satz beginnen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ThePump
Den Satz mit den wenigsten Wdh., der daher naturgemäß der schwerste ist, am Schluss zu machen, ist deshalb Unfug, weil kaum noch Kraft dafür zur Verfügung steht. Daher, wenn schon Pyramide, dann negative, also mit dem schwersten Satz beginnen.
Und bitte vorher aufwärmen sonst kanns böse ausgehen. Ich seh oft welche, die sich gleich das höchste Gewicht, dass sie 5-8 mal drücken rauflegen, ohne sich vorher mindestens einen Satz warmgemacht zu haben. Kann mit ganz doofen Verletzungen enden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Versteht sich von selbst. Aber vielleicht muss man es wirklich extra erwähnen.
-
Discopumper/in
Aufwärmen versteht sich von selbst. Aber wie ist das jetzt mit dem pyramidentraining. Ich meine es wird auf vielen Seiten als beste Variante für den Muskelaufbau beschrieben und so und es hätten namhafte Bodybuilder wie Arnold so trainiert viele halten aber auch die Periodisierung pro Übung für sinnvoller. Was sollte man nun wirklich machen? P.s. Reicht die Pause für den Bizeps wenn ich ihn Montag indirekt dabei hab und mittwoch dann voll?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von X-Factor1982
Aufwärmen versteht sich von selbst. Aber wie ist das jetzt mit dem pyramidentraining. Ich meine es wird auf vielen Seiten als beste Variante für den Muskelaufbau beschrieben und so und es hätten namhafte Bodybuilder wie Arnold so trainiert viele halten aber auch die Periodisierung pro Übung für sinnvoller. Was sollte man nun wirklich machen? P.s. Reicht die Pause für den Bizeps wenn ich ihn Montag indirekt dabei hab und mittwoch dann voll?
Jo müsste so reichen von der Regeneration her. Sollte das nicht der Fall sein einfach den Bizeps an den Rückentag und den Trizeps an den Brusttag packen und gucken obs dann klappt.
Bezüglich der Trainingsvarianten:
Man kann nicht pauschal sagen was man machen "soll" sondern man kann nur die Möglichkeiten nennen. Alles was du hier hörst sind Erfahrungswerte und Empfehlungen, keine Garantien für Fortschritt. Letztendlich musst du ausprobieren, was am besten für dich geeignet ist, sprich womit du den meisten Fortschritt machst.
-
... wer beim letzten satz einer pyramide (mit dem schwersten satz) keine kraft mehr hat, hat eben keine kraft.
ich hoffe, ich erhalte die genehmigung, es genau umgekehrt zu machen, wie hier empfohlen.
wer eine negative pyramide durchlaufen will, muß ja wohl erst einmal zu dem schwersten (start)gewicht gelangen.