Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Ich benutze einfach mal diesen Thread, um die selbe Frage nochmal zu stellen...

Man hört immer wieder, dass man nur soundso viel Eiweiß aufnehmen kann.
    Was ist dran? Wie viel Eiweiß geht? Unendlich viel sicherlich nicht...

Grüße und Danke, ll

Eisenbeißer/in
    iss nicht so viel, 2g/kg reichen vollkommen aus. wenn du stoffst dann vll 5g oder so KA aber mehr als 2 g/kg brauchst du eigentlich nicht. und wenn du zu viel eiweiß isst dann wird es halt angesetzt oder kommt wieder raus

Discopumper/in Avatar von groev
    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es nicht um die Menge die man über den Tag verteilt zu sich nimmt, sondenr um einmalige Einnahme!

Sportstudent/in
    Ich halte das irgendwie für Schwachsinn, wieso sollte der Körper nicht mehr als 50g Protein auf einmal aufnehmen? Wär doch genau dasselbe wenn ich sage, ich esse jetzt was richtig Fettes mit 100g Fett, aber der Körper verarbeitet nur 50g oder so.
    Du isst 100g Protein, dann verarbeitet er auch 100g, wär doch total unlogisch wenn er es nicht täte?
    Das ist natürlich jetzt ohne medizinischen Hintergrund, aber für mich persönlich ist das nicht vorstellbar irgendwie. Geht das überschüssige eiweiß dann einfach "so" wieder raus? ...

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Danke erstmal an alle.
    Zitat Zitat von groev
    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es nicht um die Menge die man über den Tag verteilt zu sich nimmt, sondenr um einmalige Einnahme!
    Yes!
    Zitat Zitat von Tyrox
    ...Wär doch genau dasselbe wenn ich sage, ich esse jetzt was richtig Fettes mit 100g Fett, aber der Körper verarbeitet nur 50g...
    Klingt logisch!
    Das Problem benennst du aber selbst:
    Zitat Zitat von Tyrox
    Das ist natürlich jetzt ohne medizinischen Hintergrund...
    Weiß da jemand etwas genaueres?

Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Ich schliesse mich Tyrox Meinung an.
    Wenn der Körper 100g Proteine zugeführt bekommt verarbeitet er diese auch.
    Wär ja auch zu schön wenn der Körper die Hälfte ausscheidet, und somit auch die Kcal. Dann könnte man sich in ner Diät ja mit Eiweiss vollstopfen und würde trotzdem abnehmen

Desweiteren wäre es professionellen Bodybuildern welche 120kg auf die Waage bringen ja wohl nur möglich ihren Eiweissbedarf zu decken wenn sie nur am Essen wären.

Macht das irgendwie Sinn?
    Die These ist natürlich auch ohne wissenschaftlichem Wissen aufgestellt

Gesperrt
    Die maximal verwertbare Menge Protein einer Mahlzeit

Leider kursiert bereits seit Jahren das Gerücht, dass der Körper nur eine bestimmte Menge Protein auf einmal verwerten könne. Hier wird meist die Zahl 30 g genannt, obwohl dafür jegliche wissenschaftliche Grundlage fehlt. Die Vertreter dieser These können leider auch keine Daten liefern, die diese Theorie stützen, so dass diese Argumentation wohl ins Reich der Märchen gehört. Der Magen-Darm-Trakt kann etwa 500-700 g Aminosäuren täglich resorbieren. Obwohl die Verdauungs- und Resorptionsrate einen leichten Rückgang bei hoher Proteinzufuhr zeigen, so ist dieser Abfall nicht besonders signifikant. Außerdem wird nicht jedes Gramm Aminosäuren auch für den Muskelaufbau genutzt. Auch für die Synthese von Hormonen und Neurotransmittern (Botenstoffe im Gehirn) werden Aminosäuren gebraucht. Daher ist es sinnvoll, als Bodybuilder eine genügend hohe Menge an Eiweiß dem Organismus zur Verfügung zu stellen, damit der Bedarf zum Aufbau von neuem Muskelgewebe auch definitiv gedeckt wird.

Discopumper/in
    Hallo,

der Körper kann am Tag 600 g Aminosäuren aufnehmen,so viel ist wissenschaftlich bewiesen.

Wenn Du zu viel Eiweiss zu dir nimmst,wirst du es,wie alle anderen Makroelemente in Triglyceride umwandeln und in den Fettdepots speichern.

Ausgeschieden wird nichts,ausser Du hast ein Nierenproblem.

Bis vor 10000 Jahren haben sich die Menschen hauptsächlich vom Fett und Fleisch (Ass) und Wurzeln ernährt,wodurch unser Körper auf die Eiweissaufnahme sehr gut reagiert und es auch verdaut.

Eiweiss wird zusammen mit Fett im Magen verdaut,wodurch es zum besseren Sättigungsgefühl kommt,was uns unter Umständen hindert weiter zu essen.

Die Aufnahme vom Eiweiss wird dadurch jedoch nicht behindert.

Neuer Benutzer Avatar von Christian1987

Eiweiß

Gibt es statt Eiweispulver nicht auch eiweiß flüßssig in kleinen Flaschen ? habe das letztens mal gesehen bei einem der das genommen hat weiß einer mehr darüber ?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Christian1987
    Gibt es statt Eiweispulver nicht auch eiweiß flüßssig in kleinen Flaschen ? habe das letztens mal gesehen bei einem der das genommen hat weiß einer mehr darüber ?
    Geil hier

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte