-
75-kg-Experte/in
50g Eiweiß höchstens?
Hey Leute hatte mal irgendwo in Flex gelesen das man nicht mehr als 50g Eiweiß zu sich nehmen soll. Also Eiweiße die sofort ins Blutgelangen wie Shakes nachdem Trainng oder so. Das man nach 50g Eiweiß mindestens 2-3 Stunden pause machen muss, weil man sonst die über 50g sind wieder rausscheidet. Stimmt das? Weil ich die letztens Zeiten fast nur noch jede 2 Stunde 50g reinhaue.
-
Und du stoffst allen Ernstes...
-
75-kg-Experte/in
Ohh leute antwortet mal auf meine Frage!
-
Es macht nahrungsphysiologisch wenig Sinn, mehr als 50 Gramm Protein auf einmal zu nehmen, je nach Anpassung ihres Enzymsystems.
-
Sportstudent/in
Ein Mythos...iss einfach wie gehabt weiter !
PS: stoffst du wirklich ???
-
Men`s Health Abonnent
Wer ein richtiger PlAyA ist der Stofft auch
4 LiFe
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Moderator
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
Glaub nicht alles was in der flex steht!!!
Es gibt 6 milliarden menschen auf der welt, die nicht mehr als 50 g eiweiss auf einmal verarbeiten können?
Theoretiker die über alles nachdenken und es nicht lieber an sich selber ausprobieren werden nicht weit kommen.
Jeder körper ist anders und man sollte ein eigenes gutes körpergefühl entwickeln, damit man sehen kann was geht und was nicht!! 
Naja ich glaube auf Stoff kan der Körper das sehr gut verarbeiten. Ich merke schon wenn ich ein wenig Eiweißgehalt steigere, so viel reinkloppe wie ich kan, das der Körper immer besser wird. Aber sowas normalerweiße zu Analysieren ist schwer.
-
 Zitat von Vegetarier
Es macht nahrungsphysiologisch wenig Sinn, mehr als 50 Gramm Protein auf einmal zu nehmen, je nach Anpassung ihres Enzymsystems.
Sach mal, Kollege, bist du der Zweitaccount von 'veganmuscle'
Weil wenn, dann
-
Der Aminopool kann auch weit mehr als 50gr. Eiweiss aufnehmen.
Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre, weil da würden die BBler die ihre 120Kg halten müssten jedesmal nur noch als sich da Eiweiss reinkippen alle 3 Stunden und panik bekommen.
Da gibt es keine Probleme.