Moin moin liebes Forum,

mein Titel sagt ja im Grunde genommen schon alles: Ich möchte gerne Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Zu meinen Voraussetzungen:

Größe: 1,89
Gewicht: 90 Kilo

Habe jetzt seit Ewigkeiten keinen Sport mehr gemacht. Wirklich null, niente, zero. Nach 20 Sekunden laufen bin ich völlig aus der Puste.
Ebenso miserabel waren meine Ernährungsgewohnheiten - beinahe täglich Fast Food.

So kommen auch bei mir langsam die Tage wo ich mir denke: So nicht mehr!

Ich will also was tun. Die Frage ist nur wie genau? Ich möchte meinen Speck gerne loswerden - aber nicht ohne Muskeln zu haben. Davon habe ich nämlich im Moment kaum welche und würde ich NUR abnehmen, sähe ich am Ende aus wie ein eingeknicktes Streichholz.

Muss ich also erst Muskelmasse aufbauen um sie dann anschließend während einer Diät zum Teil wieder abzubauen um meinen KFA zu reduzieren OHNE zwischenzeitlich auszusehen wie ein Hungerhaken? Oder gibt es wahrhaftig für einen Menschen mit so mieser sportlicher Grundvoraussetzung wie mich eine Chance, beides - sprich Muskelaufbau UND Fettabbau - gleichzeitig zu schaffen?
Oder muss ich es sogar in Kauf nehmen kurzzeitig wie ein mageres Huhn auszusehen, da es besser ist ERST abzunehmen und dann Muskeln aufzubauen?

Wie ihr seht: Die Reihenfolge macht mir Probleme

Bin für jede Hilfe dankbar


LG
Jason