-
Muskelaufbau und Fettabbau?
ich habe mal eine frage zu meinem derzeitigen training! ich habe schon mal 2 jahre trainiert immer split im wechsel mal ausdauer mal masse hab dann 1 jahr nix gemacht und hab natürelich fett angesetzt (10 kilo zugenommen)
ich habe jetzt 4 monate ganzkörper ausdauer gemacht um überhaupt erstmal wieder reinzukommen. in der zeit hab ich 6 kilo abgenommen (was für mich auch wichtig war).
jetzt wollte ich gerne mehr für die muskeln tun und muskeln aufbauen (aber gleichzeitig weiterhin fett abnehmen) habe mir jetzt kre-alkalyn geholt und trainiere jetzt 3 x die woche ganzkörper mit max gewicht wdh 6-8. da ich ja weiterhin fett abbauen möchte, esse ich kaum fett und kohlenhydrate. morgens toast + schwarzbrot + pute mittags dann was deftiges nudeln oder reis oder auch mal auflauf oder was und abends halt gar keine fette / kohlenhydrate mehr nur noch eiweiss (pute, fleisch etc) oder shake. wenn ich trainiere dann meist abends wegen arbeit und nach dem training ess ich auch nix mehr ausser halt mein whey shake.
meine frage: kann ich das so wie ich es jetzt durchziehe weiter machen? oder ist das kompletter schwachsinn? weil hab gelesen das man ja grad nach dem training viel kohlenhydrate essen soll. das beisst sich aber wieder mit meinem abnehm-kurs da ich abends keine kohlenhydrate mehr essen will. allerdings würde weiter auf ausdauer trainieren auchs chwachsinn sein weil der körper und die muskeln ja ausdauer brauchen. und ich sehe jetzt ja schon einen enormen kraftzuwachs (liegt wohl auch am kre-alkylyn) aber ich will halt grad am bauch und beine noch wesentlich mehr fett abbauen! bin derzeit 1,90 m groß und wiege 101 kilo ... ich denke mal das ist noch zu viel...
also wenn ihr tipps habt wie ich weiter verfahren soll oder ob der kurs den ich fahre gut ist, bin ich euch dankbar! split training kann ich leider nicht dai ch unregelmäßig trainiere (falls jemand meint ich solle lieber split machen)
-
Neuer Benutzer
Also meiner Meinung nach beisst sich da der Hund selbst in den Schwanz.
Muskelaufbau und dabei abnehmen isn Spagat der der so gut wie nie gelingt bzw unmöglich ist.
Immer schön eins nach dem anderen. Entweder abnehmen ODER aufbaun. Für das Ziel des Muskelaufbaus isste allerdings zu wenig find ich.
Das mitm Abendessen geh in Ordnung find ich. Nur solltest halt was essen statt dir nur nen Whey reinzuschütten. Ich persönlich fahr abends auch kaum noch KH.
Kurzum: Setz dir ein klares Ziel, les dich gegebenfalls mal durch die Ernährungsposts
P.s vllt beschreibste deinen Trainingsplan noch etwas genauer
-
Flex Leser
dieses thema wurde schon unzählige male hier durchgekaut!
halte auch du dich bitte an die board-regeln und benutze die suchfunktion!
desweiteren hast du dringendes einlese bedürfnis im ernährungs-unterforum!
zig mal beantwortetes/diskutiertes thema,von daher geschlossen!