Umfrageergebnis anzeigen: BB aber kein Cardio - gesundheitsschädlich?
- Teilnehmer
- 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Sportstudent/in
Ich kann wochen oder monate keine einzige Cardio Einheit machen...und von heute auf morgen LOCKER 1-2 Stunden im Wald joggen ohne Seitenstiche oder umzukippen. Habe letzten Sonntag das erste mal seit 4 Monaten wieder angefangen zu laufen...knapp über 1 Stunde bei gutem Tempo (Freundin ist mit dem Fahrrad nebenher gefahren. Am Ende hab ich 2 "Renner" gemacht, wo sie nicht mehr mit kam ^^).
Cardio ist nicht unedingt notwendig...macht aber ab und zu "frisch" und tut gut.
WENN Cardio, dann an der frischen Luft
-
Sportstudent/in
 Zitat von DerKlotz
wat habt ihr denn immer alle gegen cardio? ist doch kein thema nach dem training noch 45min dran zu hängen... ich mach es schon alleine wegen der form...
Du glaubst also auch den Mythos, dass Cardio nach dem Krafttraining Fett verbrennt ?
-
 Zitat von PumpingEvolution
Du glaubst also auch den Mythos, dass Cardio nach dem Krafttraining Fett verbrennt ? 
Ich denke ihm gehts eher ums Cardio an sich und das ist eben am zeitgünstigsten direkt nach dem Training anzusetzen.
Allgemein würd ich aber Krafttraining und Ausdauer eher trennen, wenn mans zeitlich hinbekommt.
-
Ich kann wochen oder monate keine einzige Cardio Einheit machen...und von heute auf morgen LOCKER 1-2 Stunden im Wald joggen ohne Seitenstiche oder umzukippen. Habe letzten Sonntag das erste mal seit 4 Monaten wieder angefangen zu laufen...knapp über 1 Stunde bei gutem Tempo (Freundin ist mit dem Fahrrad nebenher gefahren. Am Ende hab ich 2 "Renner" gemacht, wo sie nicht mehr mit kam ^^).
Cardio ist nicht unedingt notwendig...macht aber ab und zu "frisch" und tut gut.
das ist schön für dich, falls es denn keine maßlose übetreibung ist(was ich eher mal vermute) das trifft aber auf kaum jemanden zu."gutes" tempo wären dann 12-15km in der zeit.
wenn man es NICHT schafft einem radfahrer aus lauftempo wegzurennen ist da was komisch( man selber extrem lahm, oder radfahrer ein profi mit rennrad, oder eben bergab)
hiroshige hat schon alles wichtige geschrieben.
dehnen und kardio( egal welche art) sind wichtig.
laufen ist aerobe ausdauer, kraftraining aerobe ausdauer.
ich hab zb wirklich eine sehr gute anaerobe ausdauer( durch schifahren und tischtennis) auf kurze strecken laufe ich daher auch recht ordentliche zeiten.
10km am stück kann ich trotzdem nicht einmal in 60 min laufen ohne mich furchtbar zuquälen.
-
Eben Locker joggen. Ich kann auch sehr lange durch die Innenstadt laufen, notfalls den ganzen tag. Null problem. Und dann mal schnell nen sprint hinlegen und ner alten frau über die straße helfen. Zurück sprinten und ner mutter mit Kinderwagen die Tür aufhalten.
Das hat aber nicht wirklich was mit Ausdauer zu tun.
-
Moderator
Also cardio ist für die pumpe immer gut und von vorteil.
Während einer steroidkur würde ich dringend davon abraten.
Während einer stofffreien aufbauphase ist cardio absolut förderlich, da mehr kcal konsumiert werden können ohne zu schnell fett anzusetzen.
-
Was ist mit cardio beim einehmen von creatinen un co????
-
Ich fahre einfach mit dem Fahrrad zum Training und zurück...das sind alle 2 Tage 2x 15 Minuten Cardio und noch dazu komme ich schon warm zum Training.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Encore
Ich fahre einfach mit dem Fahrrad zum Training und zurück...das sind alle 2 Tage 2x 15 Minuten Cardio und noch dazu komme ich schon warm zum Training. 
ok, das bringt aber nur deinen Kreislauf in Schwung. deine Ausdauer fördert das wohl eher weniger...
aber besser als nix
-
 Zitat von koreabomb
ok, das bringt aber nur deinen Kreislauf in Schwung. deine Ausdauer fördert das wohl eher weniger...
aber besser als nix 
Genau
Ich hab auch lange Zeit alles was nur ansatzweise im Cardio zu tun hat gemieden, aus Faulheit oder Angst ich könnte 1g Muskel verlieren oder weniger aufbauen.
Seit ich 2x in Woche 15min nach dem Training auf den Crosstrainer steige und noch 10min aufs Rad vorm Beintraining, fühle ich mich besser und habe auch mehr Luft für schwer Übungen.
Ist zwar auch nicht wirklich viel, aber man merkt schon deutlich den unterschied wenn man vorher ne weil gar nix in der Richtung mehr gemacht hat.