-
 Zitat von RFV1
da hast Du aber Glück! Wenn Du nicht mal gelenkig genug bist die Arme in diese Position zu bringen.....dann wärste mit der Stange eh nach Vorne über gekippt! 
Sehr hilfreicher Beitrag.... ca. 50% wenn nicht mehr deiner Beiträge sehen so aus.
-
Discopumper/in
 Zitat von RFV1
das heißt gannix....ich frage mich nur gerade warum Du Deine Hände da nicht hinbekommst...Du hast doch welche, oder....und diese sind nicht direkt an der Schulter angewachsen....also aufgrund eines Medikamentes während Deiner Massephase in Mamas Bauch vergessen worden 
@RFV1
Wenn es hier einen Ignorieren-Knopf gäbe wärst du für mich ab sofort Geschichte. Sich über Kontergan-Geschädigte lustig zu machen ist ja wohl das Letzte. Du bist ein ganz armes Würstchen.
-
Ach ja?...aber wo ist jetzt Eure kompetente Antwort auf die Probleme des Fragenden? Also zurück zum Thema...@Schmolch: Klingt wirklich alles nach extrem verkürzter Muskulatur, bin keine Chiro-Mensch, Du solltest aber Dehnübungen für die Schulter machen!
-
Ok dann werde ich das verstärkt machen.
Ich mache ja bereits seit 2 Wochen fast täglich diese Übung wo man sich den Besenstiel mit gestreckten Armen über den Kopf führt, weil ich mir vor 3 Wochen nach nur 2 Wochen Training etwas in der Schulter gezerrt habe während ich breites tiefes Bankdrücken gemacht habe. Inzwischen ist das zu 99% ausgeheilt, aber lieber gehe ich es langsam an bevor ich wieder pausieren muß.
Vielleicht mach ich mir noch ein paar Haken an die Wand und besorg mir so Gummizüge, ich probier ja gerne neue Übungen aus 
Danke und Tschüss.
-
naja erstmal das es echt abartig ist solche beitraege zu lesen wenn man einem Thema folgt ist wohl ueberfluessig udn gehoert wohl auch nicht hierher oder ?
aber ma ne Frage/VOrschlag vonmir , mach doch Kniebeugen wenn du dir die LH vorne auf die Brust legst ?
mache ich auch und komme gut damit zurecht . Nur leider werd ich frueher oder spaeter auf die Multipresse zurueck greifen muessen udn die LH wieder in den Nacken legen da wir bei uns kein Reg haben =(
aber evt hilft es dir ja ? probiers aus mit nem Besenstiel oder so
lg
micha
-
Ich habe heute meine Gelenkigkeit mit einigen Kollegen verglichen.
Das kennt ja jeder, ein Arm kommt über die Schulter hinter den Rücken und der andere seitlich hinter den Rücken. Dabei soll man es schaffen, daß sich beide Hände hinter dem Rücken berühren.
Fast alle haben das problemlos geschafft mit nur 2 Ausnahmen, ich und eine Kollegin.
Meine rechte Schulter ist besonders ungelenkig und es verbleiben ca. 30cm Abstand zwischen beiden Händen!
Kann man sowas überhaupt noch korrigieren?
Soll ich meine Schultern einfach regelmäßig so stark wie möglich dehnen?
Könnte mir gut vorstellen, daß ich dann Krafttraining mit Schultereinsatz vergessen kann.
-
Kann mir kaum vorstellen, dass das alleine vom Training kommt, da muss etwas anderes mit deiner Anatomie nicht stimmen. Ich hab das gerade zum ersten Mal in meinem Leben versucht und berühre jeweils noch die Fingerspitzen und ich behaupte mal, dass ich grad noch so beweglich bin wie ein Durchschnittsmensch.
-
Vom Training kommt das nicht, ich trainier ja erst seit 6 Wochen.
Ich bin halt ein Sesselpupser, daran wirds liegen.