-
Probleme mit Griff bei Kniebeugen
Hallo erstmal!
Ich will mit Kniebeugen anfangen bin aber gar nicht in der Lage die Langhantelstange richtig zu greifen weil ich meine Arme nicht so weit nach hinten kriege.
In dem Buch "Starting Strength" sind Fotos drin wie man es machen soll, aber davon bin ich wie gesagt sehr weit entfernt.
Jetzt wundere ich mich ob das vielleicht an mir liegt, kann sein dass meine Schultern etwas überdurchschnittlich weit nach vorne hängen.
Hier sind ein paar screenshots von dem buch, wie greift ihr die LHS bei Kniebeugen?
http://yfrog.com/3pkniebeugen1p
http://yfrog.com/3pkniebeugen2p
-
da hast Du aber Glück! Wenn Du nicht mal gelenkig genug bist die Arme in diese Position zu bringen.....dann wärste mit der Stange eh nach Vorne über gekippt!
-
D.h. bei dir bilden Unterarm und Handrücken eine gerade Linie während du die LHS beim Kniebeugen greifst?
-
@RFV1
Deine Beiträge fallen mir schon die ganze zeit auf.
Poste doch mal was sinnvolles oder lass es bleiben, kann einem ja aufm sack gehn
So zurück zum Theme, ich umgreife die Stange auch nicht, sonder ich drücke meine Hände so halb gegen die Scheibe und teils an der Stange, ist schlecht zu beschreiben.
Ich Persönlich finde es so angenehmer, so habe ich die Arme etwas weiter gestreckt.
-
das heißt gannix....ich frage mich nur gerade warum Du Deine Hände da nicht hinbekommst...Du hast doch welche, oder....und diese sind nicht direkt an der Schulter angewachsen....also aufgrund eines Medikamentes während Deiner Massephase in Mamas Bauch vergessen worden
-
 Zitat von X-tention
ich drücke meine Hände so halb gegen die Scheibe und teils an der Stange, ist schlecht zu beschreiben.
Ich Persönlich finde es so angenehmer, so habe ich die Arme etwas weiter gestreckt.
Ich weiß was du meinst, auf die Idee kommt man relativ schnell wenn man eine bequemere Haltung sucht.
-
X-Dinges, Du Birne, kannst Du seine Problematik überhaupt Lesen bzw nachvollziehen was sein Problem ist!?!?!?! Aber Hauptsache einen Mist dazu geben! Wenn er nicht die nötige Flexibilität in der Schulter besitzt die ARME nach hinten zu bekommen, was paßiert bei der Beuge, DU BIRNE? Der verkürzte Beinbizeps wird seine Hacke vom Boden Heben, die fehlende Flexibilität in der Hüfte ist nicht da und er kippt nach vorne.......wie im Übrigen ca 50% der heutigen Jugend
-
Was kann ich machen um die Flexibilität zu erhöhen, tiefe Liegestütze zwischen 2 Stühlen?
-
Bist Du in der Lage eine vernünftige, tiefe Beuge zu machen während Deine Fußsohlen komplett auf dem Boden bleiben....und was machst Du wenn der Rücken juckt?
-
 Zitat von RFV1
Bist Du in der Lage eine vernünftige, tiefe Beuge zu machen während Deine Fußsohlen komplett auf dem Boden bleiben....und was machst Du wenn der Rücken juckt?
Ich kann die Fußsohlen gerade so komplett am Boden halten, ob meine Kniebeugen ansonsten vernünftig sind weiß ich noch nicht.
Ich habe mir sagen lassen daß mein Rücken gerade ist und versuche mich an dieses Buch zu halten was die Position der Knie, Füße usw. betrifft.
Wenn ich mich in der Mitte des Rückens kratzen oder waschen will brauche ich dazu ein Hilfsmittel.
Ich dachte das wäre normal...