-
Eisenbeißer/in
ich verstehe den sinn des letztens posts nicht ganz....
mein vater hat eben vor ein paar jahren ne multipresse angeschafft, die ist halt jetzt da.
ich hab auch ne freie langhantel nur ist das ohne rack problematisch die auf den rücken zu geben.
hackenschmidt wär noch ne alternative, oder?
-
Eisenbeißer/in
Du könntest dir auch ein Rack, oder ne Ablage bauen.
Freie sind immer besser.
-
ich habe die Erfahrung gemacht das man bei den Kniebeugen an der MP mehr Gewicht fahren kann, "bei mir so" mache ich dafür die Kniebeugen aber auch aus einem leicht schrägen Winkel, sprich ich stehe nicht direkt unter der Stange sonder gehe mit den Füssen ca 50cm von der Stange weg , bei den freien Kniebeugen kann man zwar nicht das Gewicht so hochstecken dafür finde ich merkt man die Belastung viel stärker in den Oberschenkeln.
-
Eisenbeißer/in
kommt das dann nicht an die hackenschmidt variante sehr nahe ran, wenn man das so zurückgelehnt macht?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von rumkugel13
kommt das dann nicht an die hackenschmidt variante sehr nahe ran, wenn man das so zurückgelehnt macht?
Ja es ist schon eine ähnliche Belastung. Durch die aufrechte Haltung des Rückens bei den Hackenschmit KB wird der Beinbizeps weniger beanssprucht. Der Fokus liegt hier mehr auf den Quads.
@saronsar
Dass du bei MP Kniebeugen mehr Gewicht verwenden kannst liegt daran, dass die Bewegung geführt ist und dadurch die Stützmuskulatur weniger belastet wird.