-
Beine fehlen.
Kreuzheben + Kniebeugen rein.
-
Discopumper/in
Du musst schauen, daß du beim Training ausreichend mit Kohlenhydraten versorgt bist und nach dem Training die Speicher wieder auffüllst, denn die werden i.d.R. erschöpft sein. Protein solltest du nach dem Training auch zu dir nehmen, kann aber durchaus etwas warten. Generell empfiehlt es sich, anstatt der Shakes eine richtige Mahlzeit mit ausreichend Proteinen, Kohlenhydraten und wenn möglich wenig Fett zu sich zu nehmen.
Nach dem Training sollte man aber eigentlich von selbst einen Bärenhunger haben, oder nicht? Da würde ich eher an was Handfestes denken, als an so einen blöden Shake. So ein leckeres Steak mit Salat und so weiter. Wenn ich auf dem Heimweg bin kommt mir eher so etwas in den Sinn als Pulverplörre. Aber jedem das Seine.
Vielleicht bin ich auch einfach zu verfressen.
-
Also ich versuche jetzt noch bewusster mich zu ernähren. Damit meine ich vor allem vor dem Training eine kohlenhydratreiche Mahlzeit und danach auch wieder. Und dann halt noch einen Eiweiß-Shake hinterher.
Ich habe jetzt Dips und Beine in mein Training eingebaut, aber was kann ich noch verbessern? Ich glaube, dass ich für 6 Monate Training relativ wenig aufgebaut habe. Kreuz, Schultern, Rücken und Arme sind denke ich recht gut gewachsen, aber gerade meine Brustmuskulatur lässt doch noch sehr zu wünschen übrig, finde ich.
Wer hat Tipps, dass ich gerade in Sachen Brustmuskulatur zulegen kann?
Sollte man nach jedem Training Muskelkater haben?
-
Flex Leser
 Zitat von joeker
Wer hat Tipps, dass ich gerade in Sachen Brustmuskulatur zulegen kann?
Schmeiss die Negativwiederholungen aus deinen Programm, das ist für deinen Entwicklungsstand zu viel des Guten.
Oder noch besser: trainier nach dem WKM-Plan
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Ok, Negativwiederholungen sind draußen.
Ernährung sieht jetzt so aus:
Morgens: Schüssel Haferflocken mit Milch
Vormittags: Eiweiß-Riegel
Mittags: Rührei mit Brot oder Nudeln + 2-3 weitere Scheiben Brot mit Käse/Wurst/Marmelade
Nachmittags (nach dem Training, wenn Trainingstag ist): Corny-Riegel + 2-3 Brote mit Käse/Wurst/Marmelade (oder auch Dose Thunfisch mit Brot) und anschließend Eiweiß-Shake
Abends: Meist Reis, Nudeln oder Kartoffeln mit Fleisch/Fisch und Gemüse/Salat
2-3 Stunden später: 250g Quark mit Müsli
Was sagt ihr? Sollte das reichen? Ich seh persönlich nicht mehr viel Spielraum mehr zu essen. Ich versuche bis an die Grenzen zu essen.
Wäre es vielleicht sinnvoll einen Weight Gainer noch vor oder nach dem Training zu trinken?
Sollte man immer einen Tag Pause zwischen Trainingstagen machen, auch wenn man unterschiedliche Muskelgruppen trainiert? Oder könnte man auch: Montags (Brust, Trizeps, Schulter), Dienstags (Bizeps, Rücken, Beine), Mittwochs (Brust, Trizeps, Schulter) machen?
Danke schon ma!
-
Hat keiner was zu sagen zu meinem letzten Post?
Weiterhin würde ich gerne wissen wie ein effektives Brustmuskeltraining aussieht? Scheint eine Schwachstelle bei mir zu sein.
-
 Zitat von joeker
Ok, Negativwiederholungen sind draußen.
Ernährung sieht jetzt so aus:
Morgens: Schüssel Haferflocken mit Milch
Vormittags: Eiweiß-Riegel
Mittags: Rührei mit Brot oder Nudeln + 2-3 weitere Scheiben Brot mit Käse/Wurst/Marmelade
Nachmittags (nach dem Training, wenn Trainingstag ist): Corny-Riegel + 2-3 Brote mit Käse/Wurst/Marmelade (oder auch Dose Thunfisch mit Brot) und anschließend Eiweiß-Shake
Abends: Meist Reis, Nudeln oder Kartoffeln mit Fleisch/Fisch und Gemüse/Salat
2-3 Stunden später: 250g Quark mit Müsli
Was sagt ihr? Sollte das reichen? Ich seh persönlich nicht mehr viel Spielraum mehr zu essen. Ich versuche bis an die Grenzen zu essen.
Wäre es vielleicht sinnvoll einen Weight Gainer noch vor oder nach dem Training zu trinken?
Sollte man immer einen Tag Pause zwischen Trainingstagen machen, auch wenn man unterschiedliche Muskelgruppen trainiert? Oder könnte man auch: Montags (Brust, Trizeps, Schulter), Dienstags (Bizeps, Rücken, Beine), Mittwochs (Brust, Trizeps, Schulter) machen?
Danke schon ma!
Ernährung: Ich sehe in deiner Ernährung sehr viele Kohlenhydrate und relativ wenig Eiweiß. Sieh mal zu, dass du mehr Eiweiß reinbekommst und weniger Kohlenhydrate.
Weight Gainer ist nicht sinnvoll. Lieber nen Whey Shake direkt nach dem Training.
Du solltest immer zwischen den Trainingseinheiten einen Tag Pause machen. Ich verstehe auch nicht, wie du es anders machen willst. Wenn du Montags ordentlich deine Brust trainierst, ist diese ja bis Mittwoch noch nicht regeneriert. Nach welchem Trainingsplan trainierst du im moment?
-
Ich hab gut 80 Kg und sollte bei 2g Eiweiß/KG ca. 160g Eiweiß zu mir nehmen. Denke da komme ich mit der aufgeführten Ernährung auch hin. Versuche die 160g immer reinzubekommen.
Training ist wie oben beschrieben:
Montag Brust, Trizeps, Schultern, Nacken
Dienstag, Bizeps, Rücken, Beine
Donnerstag Brust, Trizeps, Schultern, Nacken
Samstag Bizeps, Rücken, Beine
Wenn ich Montags Brust usw. trainiere ist die ja bis Donnerstag erholt und Dienstags trainiere ich ja andere Muskelgruppen. Das ist doch ok, oder? Könnte ich Freitag noch als Trainingstag einbauen? Dann würde ich Freitags Bizeps, Rücken, Beine machen und Samstags wieder Brust, Trizeps, Schultern, Nacken.