Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Tipps zum Training/Ernährung

Moin Moin.

Ich trainiere jetzt seit gut 6 Monaten:

Ausgangslage:
    ca. 185 und 80 KG, wobei sehr schmaler Oberkörper und sehr ausgebildete Beinmuskulatur (durch Fußball).

Training:
    4x die Woche (bei allen Trainings etwas Bauchmuskeltraining)

2x die Woche Brust/Trizeps/Schulter
    ---------------------------------------------------
    4 Sätze Flachbank mit Langhantel (12, 8, 6, 4 mit 5kg Steigerungen) bis zu 70Kg (letzter Satz)
    Schrägbank mit Kurzhanteln (3 Sätze) bis zu 20Kg pro Hantel
    Butterfly mit Kurzhanteln (2-3 Sätze) bis zu 12 bis 14 Kg
    Negativ Langhantel (von Maximalgewicht runter bis nix mehr geht) ab 60KG
    Innere Brustmuskulatur mit Gerät (bis zu 60Kg)
    Schultern am Gerät (bis zu 40 KG)
    Schultern mit Kurzhanteln
    Trizeps mit Gerät bis zu 25Kg

2x die Woche Bizeps/Rücken
    ------------------------------------------------
    Langhangel an Sitzbank (3 Sätze) mit bis zu 25-30KG
    Bizeps an Gerät
    Rudergerät mit bis zu 70 Kg (4 Sätze)
    Rückentraining an Gerät
    Klimmzüge (2-3 Sätze)
    Bizeps anderes Gerät (weiß den Namen nicht). Zug von oben runter bis an die Schultern (bis zu 80Kg)....auch 3-4 Sätze
    Kurzhanteln an Sitzbank (3 Sätze)...jeweils ca. 10-12 KG pro Hantel
    Kurzhantel stehend (3 Sätze)

Bei allen Trainings mache ich mich etwas auf dem Rad warm und dehne mich.

Ernährung:
    --------------
    Morgens eine Schüssel Haferflocken
    Mittags Nudeln mit Ei oder Rührei und Volkornbrot
    Nachmittags nach dem Training Eiweißshake mit 3 Esslöffeln Pulver
    Abends sehr verschieden. Meist recht gesund und vorwiegend Reis, Nudeln oder Kartoffeln
    Später bevor ich ins Bett gehe meist noch Quark mit Müsli oder Joghurt mit Müsli