Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Guter Trainingsplan ?

Hallöschen
    Ich hätte mal ne kleine Frage an euch ...
    Ich trainier jetzt seit gut 2 Monaten erst und bin auch schon recht zufrieden mit meinen fortschritten. Ich gehe momentan auf Masse da ich auf jeden Fall noch gut aufbauen will das ich so ca 80 kg auf die Waage bringe, Muskelmasse versteht sich
    Derzeit bring ich immer so 74 kg auf die Waage.
    Ich trainiere derzeit 5 mal die Woche jeden Werktag nur am Wochenende gönne ich meinem Körper ne Pause.
    Und zwar hab ich das so gemacht das ich jeden Tag einen gezielten Muskel trainiere + Bauch.
    Bsp:
    Mo : Brust
    Di : Arme
    Mi : Rücken
    Do : Schultern/Nacken
    Fr : Beine

Wenn ich mal nen Tag net kann dann mach ich halt mal am Wochenende den Muskel nach oder trainiere ihn zusammen mit nem anderen. Für jeden Muskel mache ich ca 3-4 Übungen a 3 Sätze und immer so 6-8 Wdh.
    Einen genauen Ernährungsplan hab ich jetzt nicht weil ich finde da muss man sich an zu viele Sachen halten aber ich achte schon darauf das ich viel esse und täglich so 1-2 eiweisshakes reinhau Wollte eventuell noch 2-3 mal die woche 10 mins cardio machen halt auf laufband machen berg hoch weil das geht schön auf die waden und kondition würde das gehen oder is schlecht wenn ich auf masse gehe ???

wäre cool wenn ihr mir nen kleines statement geben würdet was ihr von meinem training haltet , bzw verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.

lg polska91

75-kg-Experte/in Avatar von koreabomb
    ich persönlich find den Plan eher problematisch.

du trainierst am Mo deine Brust und am Di deine Arme?!
    Nach einem gescheiten Brusttraining hat der Trizeps doch schon ordentlich abbekommen, d.h. du gibst ihm viel zu wenig Pause.

allgemein wird die Belastung für dich als Anfänger zu hoch sein wenn du an 5 Tagen hintereinander trainierst.

mach lieber ein GK-Plan mit Grundübungen oder meinentwegen einen Split

Gesperrt
    Das ist kein Plan, dazu gehören auch die Übungen
    ......aber die will ich gar nicht wissen.....

Die Reihenfolge bzw. Aufteilung ist eine Katastrophe....

Ein 5er Split ist für einen Anfänger absolut ungeeignet. Ganzkörper oder einen 2er Split, dazu würde ich dir raten.

Einlesen!!!! Alles was wichtig ist!!!!

Discopumper/in Avatar von Toreador_76
    Kann mich den Kollegen leider nur anschließen.

Als Einsteiger einen Ganzkörperplan oder 2er-Split. Du kannst als Anfänger die Übungen einfach nicht intensiv genug absolvieren, um den Muskel eine Woche lang zu erschöpfen. Das kommt erst mit der Zeit.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von koreabomb
    du trainierst am Mo deine Brust und am Di deine Arme?!
    Nach einem gescheiten Brusttraining hat der Trizeps doch schon ordentlich abbekommen, d.h. du gibst ihm viel zu wenig Pause.
    Ich sehe das größere Problem darin, dass das Rückentraining unter dem Bizepstraining am Vortag leidet.

Wer braucht schon einen 5er-Split?

Schreib mal Deine Übungen auf.

Neuer Benutzer

Trainingsplan

Also als Anfänger solltet du vil. erst einmal ein Ganzkörpertraining machen um die Grundlagen aufzubauen! Hier mal ein guter Plan!

Ganzkörpertrainingsplan zum Muskelaufbau für Anfänger

In den ersten Trainingswochen sollte das Training noch nicht auf mehrere Muskelgruppen, das sogenannte Split-Training, aufgeteilt werden. Ratsam ist es daher, den ganzen Körper zu trainieren. Ausserdem sollten nicht mehr als zwei bis drei Trainingseinheiten á 60 Minuten pro Woche durchgeführt werden. Wer am Anfang nach dem Motto: "Mehr bringt auch mehr" trainiert, wird schnell eines Besseren belehrt. Es kommt aufgrund von Übertraining zu einem rapiden Abbau von Museklmasse und Kraft. Halten Sie sich deshalb strikt an diese Angaben.

Vor dem eigentlichen Krafttraining sollte ein leichtes Aufwärmprogramm durchgeführt werden. Wahlweise kann hier zwischen Radergomeater, Laufband oder Crosstrainer von Einheit zu Einheit gewechselt werden. Damit das Aufwärmprogramm nicht zur Vorermüdung führt, sollte die Intensität nicht übertrieben werden. Eine Dauer von 5 - 10 Minuten ist ausreichend.

Tag Muskelgruppe Übungen Sätze Wiederholungen
    1 Brust Flachbankdrücken Maschine
    Butterfly
    3 Sätze
    2 Sätze
    10 - 15
    10 - 15

Rücken Latzug zum Nacken
    Rudern am Kabel sitzend 3 Sätze
    2 Sätze 10 - 15
    10 - 15
    Schultern Seitheben Kurzhanteln
    2 Sätze
    10 - 15

Bizeps Kurzhantelcurls sitzend 2 Sätze 10 - 15
    Trizeps Trizepsdrücken am Kabel 2 Sätze 10 - 15
    Beine Beinpresse
    Beincurls 3 Sätze
    3 Sätze 10 - 15
    10 - 15
    Bauch Crunch 2 Sätze 10 - 20

bei www.sportnahrung-engel.de gibts es noch ein paar andere gute Pläne!

Ich trainiere im 3er Split nach dem dort gezeigten Plan mit wechselnden Übungen versteht sich!

Schaus dir mal an !

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Zitat Zitat von Goschinho
    Also als Anfänger solltet du vil. erst einmal ein Ganzkörpertraining machen um die Grundlagen aufzubauen! Hier mal ein guter Plan!

In den ersten Trainingswochen sollte das Training noch nicht auf mehrere Muskelgruppen, das sogenannte Split-Training, aufgeteilt werden. Ratsam ist es daher, den ganzen Körper zu trainieren. Ausserdem sollten nicht mehr als zwei bis drei Trainingseinheiten á 60 Minuten pro Woche durchgeführt werden. Wer am Anfang nach dem Motto: "Mehr bringt auch mehr" trainiert, wird schnell eines Besseren belehrt. Es kommt aufgrund von Übertraining zu einem rapiden Abbau von Museklmasse und Kraft. Halten Sie sich deshalb strikt an diese Angaben.

Vor dem eigentlichen Krafttraining sollte ein leichtes Aufwärmprogramm durchgeführt werden. Wahlweise kann hier zwischen Radergomeater, Laufband oder Crosstrainer von Einheit zu Einheit gewechselt werden. Damit das Aufwärmprogramm nicht zur Vorermüdung führt, sollte die Intensität nicht übertrieben werden. Eine Dauer von 5 - 10 Minuten ist ausreichend.
    Wieso Cardio vorher?
    1 Brust Flachbankdrücken Maschine Wieso nicht frei?
    ButterflyWieso nicht Flys
    3 Sätze
    2 Sätze
    10 - 15
    10 - 15

Rücken Latzug zum NackenVerletzungsgefahr!
    Rudern am Kabel sitzend 3 SätzeWieso nicht Langhantelrudern?
    2 Sätze 10 - 15
    10 - 15
    Schultern Seitheben KurzhantelnSeitheben in einem Anfängerganzkörperplan ist eigentlich sinnlos. wieso nicht Frontdrücken/Dips?
    2 Sätze
    10 - 15
    Wo ist kreuzheben?

Trizeps Trizepsdrücken am Kabel 2 Sätze 10 - 15 Armisos sind unnötig als anfänger
    Beine BeinpresseWieso nicht Kniebeugen?
    Beincurls 3 SätzeBraucht man nicht
    3 Sätze 10 - 15
    10 - 15
    Nicht nötig, wenn man Kniebeugen und Kreuzheben macht

Ich trainiere im 3er Split nach dem dort gezeigten Plan mit wechselnden Übungen versteht sich!

Schaus dir mal an !
    Kann es sein, dass du nur Werbung für den Shop auf der Seite machst
    Zu viele Maschinenübungen. Beste Übungen fehlen, wkm ist dem deutlich vorzuziehen
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Sportstudent/in Avatar von roflcopter

1 Brust Flachbankdrücken Maschine
    Butterfly
    3 Sätze
    2 Sätze
    10 - 15
    10 - 15

Rücken Latzug zum Nacken
    Rudern am Kabel sitzend 3 Sätze
    2 Sätze 10 - 15
    10 - 15
    Schultern Seitheben Kurzhanteln
    2 Sätze
    10 - 15

Trizeps Trizepsdrücken am Kabel 2 Sätze 10 - 15
    Beine Beinpresse
    Beincurls 3 Sätze
    3 Sätze 10 - 15
    10 - 15

Schaus dir mal an !
    Der gesamte Post ist so schlecht, aber das hier:
    Rücken Latzug zum Nacken
    Sowas kannst du doch nicht ernsthaft jemandem raten....
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Neuer Benutzer
    Hui Leute
    Krass das sich schon so viele Leute meine Story angeschaut haben.
    Und erstmal danke auch für eure Antworten und die Mühe die ihr euch gemach thabt.

Wie gesagt bei mir ist das ja eher locker , mehr wie ne gute Masse und am ende schön definiert solls ja nicht werden...
    Mich wundert das das alles so katastroohal ist wie ich trainiere.
    Habe in den 2 Monaten bei manchen übungen bis zu 20kg an kraft gewonnen und sooo dünn wie vorher bin ich auch nicht mehr , aber immer noch nicht die wunschmasse halt , wird auch dauern bis die kommt
    Ich versuche halt immer die übungen zu variieren , also für jeden Muskel verschiedene übungen zu machen , jedoch die Grundübung wie Bankdrücken ist beim Brust Training eig immer vertreten.

Lg Polska91

75-kg-Experte/in Avatar von koreabomb
    Zitat Zitat von ThePump
    Ich sehe das größere Problem darin, dass das Rückentraining unter dem Bizepstraining am Vortag leidet.

Wer braucht schon einen 5er-Split?

Schreib mal Deine Übungen auf.
    ja klar, das kommt noch dazu. also ich könnt keine Klimmis machen oder anständig Rudern wenn ich am Vortag schon meinen Bizeps bearbeitet hätte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte