Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum und bräuchte ein paar Ratschläge.

Seit einem Jahr habe ich einen Schreibtischjob, seitdem hat sich leider auch mein Körper verändert
Ich bin zwar nicht dick, aber "wabbelig", früher, als ich noch auf Montage war, war ich etwas kräftiger, aber die paar Muskeln waren leider so schnell weg wie sie gekommen waren.

Naja, was ich brauche, sind ein paar Ratschläge, wie ich effektiv als Anfänger Muskeln aufbauen kann, vorerst nur zuhause ohne Geräte.
Ich traue mich nicht mal mehr ins Schwimmbad, weil ich meine Körper momentan echt hasse....

Mein Plan sieht so aus, dass ich ca. 1 Stunde laufen gehe, meisstens auf so einem Trimm-dich Pfad im Wald. Danach möchte ich dann bissle Muskeltraining machen.
Kurzhanteln habe ich da, sonst nix.

Da ich nicht viel Übungen kenne, befürchte ich, dass wenn ich nur diese mache, dass ich vielleicht einseitig trainiere.

Wäre schön, wenn mir hier einer helfen könnte.
Mfg

edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass meine größte Problemzone meine Brust ist, die einfach wabbelig ist und selbst mit einem weiten T-Shirt bedeckt noch komisch aussieht. Das ist mir sehr wichtig, dass ich zügig meine Brust wieder in Ordnung bringe