-
Wie kann man denn in so einem Alter, ich schätze Mitte 20, so unselbstständig sein?
-
 Zitat von Taschentuch
Wie kann man denn in so einem Alter, ich schätze Mitte 20, so unselbstständig sein?
Danke für diesen "sinnvollen" Post.
Ich bin eben Anfänger und es hat mich (ich bin faul) sehr viel Disziplin gekostet, überhaupt mal anzufangen.
Dann habe ich nicht noch Lust, stundenlang Threads durchzulesen um zu wissen, wie ich vorzugehen habe.
Ich wollte nur ein paar Tipps, vielleicht einen kleinen Plan, der für mich geeignet ist,
dass ich meinem Ziel zumindest ein bisschen näher komme.
Aber scheinbar ist das schon zuviel verlangt...
-
defintiv, dass ist zuviel. leute bekommen für sowas normalerweise geld und heißen dann personal trainer.
eigentlich kommst du nicht ums studio drum herum oder um die anschaffung von einer langhalten und hantelbank (plus gewichte) und dann sehr bald auch ein rack als ablage für z.b. kniebeugen.
wenn du dir die preise dafür anschaust, wirste schnell merken, dass z.B. mcfit ne alternative für dich sein sollte.
ansonsten z.B.
http://www.fitness-xl.de
http://www.exrx.net/Lists/Directory.html
mehr findest du im forum an links und wissen. du musst hier keine stunden lesen. 2 bis 4 threads, die ersten 1bis3 seiten. haste genug wissen für das erste jahr training.
anonsten lies ersten post von Tomek87. er hat recht.
(btw, hab mich hier auch eingelesen, das ist alles nicht so schlimm.... und dann wirste auch bald merken, dass deine fragen hier gar nicht beantwortet werden können. es gibt weder "die" übung, noch "den" plan noch "die" traininsgmethode. jeder mensch hat ne andre genetik. das einzige allgemeingültige ist: für den anfang grundübungen!)
-
na das ist doch mal ein genanntes ziel.
dafür wirst du jedoch in jedem Fall hart ranklotzen müssen, ein bischen kurzhantel fuchteln reicht da nicht mehr.
Dann habe ich nicht noch Lust, stundenlang Threads durchzulesen um zu wissen, wie ich vorzugehen habe.
um so auszusehen brauchst du aber nunmal Zeit.
- Zeit um dein training durchzuziehen, sagen wir mal wenigstens 3*1std pro woche.
- zeit dir einen Plan zu suchen, grundlagen zu lesen und übungsausführungen dir anzusehen
- Zeit dir einen für dich passenden Ernährungsplan aufzustellen.
(auch wenn viele meinen es ginge ohne, die defi, ohne alle Muskeln zu verlieren, schaffen wohl nur die wenigsten ohne strikten Ernährungsplan)
- Punkt 1 : scheinst du ja schon zu erfüllen, nur das es aktuell noch laufen ist
- Punkt 2 : DAS und DAS lesen
- Punkt 3 : Dieses hier einmal komplett lesen und dann danach handeln.
Vorkauen von allem Wichtigen in einem Forumsbeitrag ist einfach nicht möglich.