-
@Jackson Duper: Gebe Dir da voll recht!
@Michael17Nat: Nichts für Ungut, lieber Michael, aber wie ich schon oben schrieb, manche Deiner Postings sind im großen und ganzen Blödsinn...
Bei Hit gibt es echt nur geringe Verletzunggefahr
Stimmt nicht...extreme Ausbelastung und dadurch Technikverschlechterung, und dadurch weniger Verletzungsgefahr?
Und auch bei langsamen Kadenzen gibt es ebenfalls Theorien zur langfristigen Abnutzung, gesteigerter Gelenkinnendruck und eine eventuelle Störung des Knorpelstoffwechsels durch laktazides Training fallen mir da spontan ein...
die Streifen kommen besser als bei Volumen zu geltung
Ja, klar, die "Streifen" kann man auch hervorragend trainieren..wer es besser weiß, überzeuge mich bitte vom Gegenteil...
HIT hat mehr wissenschaftliche Beweise erbracht des es funktioniert als Volumen
NIEMALS! Nämlich überhaupt keine Beweise...und der liebe Mike Mentzer, den Du in jedem Deiner Postings vergötterst, war, falls es Dir aufgefallen ist, zwar ein kluger Mensch, Philosoph und guter BBer, aber KEIN Wissenschaftler...
Jemand der richtig nach HIT oder Heavy Duty trainiert, kann innerhalb von 2-3 Jahren an sein Natural Limit stoßen. Bei Volumen dauert das über 6 Jahre
Totaler Senf...alles individuell bedingt und ebenfalls nicht nur abhängig vom Training, sondern auch von vielen anderen Faktoren...und die meisten schaffen es sowieso nicht, egal ob mit oder ohne HIT.
Man verzeichnet sofort nach dem ersten Training Fortschritte und nicht erst nach 5 Monaten
Klar, und bei Volumen erst anch 5 Monaten...vor allem bei der superschnellen Anfangsadaptation, die dem Körper in Sachen Krafttraining so zu eigen ist...ebenfalls Quatsch...
Man kommt innerhalb weniger Wochen wieder in Form
Schon mal was von Muscle memory gehört?
Arnold braucht mehr als 6 Monate um 8 Kilo Masse die er verloren hatte wieder aufzubauen. Dorian Yates nur 12 Wochen um 10 Kilo wieder aufzubauen (Mit HIT).
Tolles Argument...hatten ja auch beide die slebe Genetik, Ausgangsmasse und den selben Stoff...aber es lag ja nur an HIT...
Die Liste könnte ich noch endlos weiterführen.
Bitte nicht...Leute wie du versauen mit ihrer "Argumentation" solche Foren wie dieses, und Anfänger glauben gerne alles...
Ich bin auch seit Jahren "HITter" und habe davor größten Respekt (auch vor dem lieben Mike Mentzer), aber HIT ist nicht die einzige Wahrheit, und vor allem nicht NUR HIT...
Mir macht es z. B. riesen Spaß wenn ich nach dem Training nicht mal mehr ein Handtuch heben kann
Und mir, wenn meine hochkonzentrierte Nachtrainingsmahlzeit Nr.1 nach dem Training direkt wieder erbrochen werden will und ich ein paar Minuten dagegen ankämpfen muß, um die wertvollen Nährstofe nicht zu verlieren...Du siehst , ich kann mitreden
MfG,
Grobi69