-
was drückt ihr so bei KH-Drücken?bin grad bei 30kg,gesamt 60 und will bald an die 33,5er!
-
nach meiner einjährigen pause habe ich auch wieder mit 34 kg angefangen, jetzt ein jahr später 48 kg pro seite im letzten satz 4-5 wdh., mehr schaffe ich einfach nicht, da geht mir dann die kraft aus! aber brust war noch nie meine stärke!
-
ich mach pro hand 30,35,35,40 kg(schrägbank) nach dem pyramidenschema...
doch das gewicht ist nur mittel zum zweck
-
habe probleme bei kh (sowohl flach- als auch schrägbank), d.h dass meine handgelenke nach etwa 4-5 wh sehr weh tun... woran kann das liegen bzw.wie kann ich dem abhilfe schaffen...???
-
Kann, sein, dass Du Deine Hangelenke überlastest, indem das Gewicht einfach zu schwer ist und Du dadurch die Handgelenke dann "schräg" stellst.
Die Handgelenke sollten gerade bleiben...möglichst eine Linie mit dem Unterarm.
Gruß Schlaffi
-
Versuche mal dein Brustprogramm mit Fliegende zu beginnen, ich meine mache erst mal die Brust etwas müde mit 3-4 Sätze Fliegende und dann macht du Bankdrücken mit Lang oder Kurz-hantel was dann besser geht.
Die Brust wird dann kommen.
-
Die Theorie mit der Vorermüdung durch Butterfly ist sehr vage.....
Grundsätzlich sollte man eher mit den GRundübungen beginnen.
@Handgelenkproblem:
das Handgelenk lässt sich leichter schonen, wenn man mit dem Daumen nicht die LH umfasst, sondern ihn in Richtung der anderen Finger Platziert.... dadurch vermeidet man die eine Hebelwirkung auf das Handgelenk weil das Gewich auf die Finger drückt.
Funzt aber nicht bei KH
-
die untoten streifen durch die szene
-
 Zitat von astar
Die Theorie mit der Vorermüdung durch Butterfly ist sehr vage.....
Grundsätzlich sollte man eher mit den GRundübungen beginnen.
@Handgelenkproblem:
das Handgelenk lässt sich leichter schonen, wenn man mit dem Daumen nicht die LH umfasst, sondern ihn in Richtung der anderen Finger Platziert.... dadurch vermeidet man die eine Hebelwirkung auf das Handgelenk weil das Gewich auf die Finger drückt.
Funzt aber nicht bei KH
und wenn die hantel rausrutscht was bei dieser griffart ja leicht passieren aknn und dir dann 100kg auf die brust knallen ist das nicht mehr so lustig...
-
@Batista
Das....und wenn man im normalen Griff die Handgelenke gerade hält, bekommt man auch weniger Probleme.
MfG
M.