-
Kakao
Guten Morgen!
Sagt mal Leute, ich trinke momentan ohne Ende Kakao.
Nun ist da ja fast nur Zucker drin.
Ich wiege zwar viel zu wenig, möchte mich aber trotzdem
nicht damit zuschütten weil sich mein ganzes Fett am
Bauch absetzt und das etwas, naja - unproportional aussieht.
Gibt es zuckerfreien, oder Kakao mit Süsstoff?
-
Gibt mittlerweile auch Kakao "Light", meines Wissens nach.
Wenn dann trink den normalen Kakao nachm Training, um Deine KH-Speicher
wieder aufzufüllen. Dann hats wenigstens nen Sinn.
-
Klar, das mach ich auch, aber sonst trinke
ich es halt auch fast den ganzen Tag...
Wo gibt es denn den Kakao Light?
-
Nimm ganz gewöhnliches pures Kakaopulver (nicht Kaba, Nesquick o.ä) welches in jedem größeren Supermarkt zu hause ist
..ein Teelöffel pro Tasse, ein wenig Fruchtzucker oder anderen Süßstoff und Milch dazu und es schmeckt.
Eiskaffeefreaks kann ich es ähnlich empfehlen. 1-2 TL Instantkaffee (egal ob mit oder ohne koffein) pro Tasse mit Süßstoffen der Wahl und Milch mischen und genießen.
Ungezuckerter Cappucino ist auch lecker, füllt gelegentlich ganz gut und ist von den kalorien mit einem kleinen Standard Joghurt zu vergleichen.
noil
-
Ich glaube ich weiss welchen du meinst.
Ist es nicht Pulver zum backen?
Welchen Süsstoff kann man da empfehlen
damit er "fast" schmeckt wie Nesquick etc.?
-
 Zitat von Pappe
Ich glaube ich weiss welchen du meinst.
Ist es nicht Pulver zum backen?
Welchen Süsstoff kann man da empfehlen
damit er "fast" schmeckt wie Nesquick etc.?
Ja stimmt, das kann man oft auch in der Backabteilung finden. Bei Flüssigsüßstoff oder den Tabs ist mir noch kein größerer Unterschied zwischen den Marken aufgefallen. Fruchtzucker süßt ein wenig stärker als Haushaltszucker und bewirkt einen weniger starken Blutzuckeranstieg.
-
-
60-kg-Experte/in
meine Lehrerin hat mal gesagt, dass wenn du ein Glas Milch mit Kakao trinkst du immer ein Glas O- Saft trinken musst, da sonst das Eiweiss aus der Milch nicht aufgenommen werden kann
-
 Zitat von cola_Weizen
meine Lehrerin hat mal gesagt, dass wenn du ein Glas Milch mit Kakao trinkst du immer ein Glas O- Saft trinken musst, da sonst das Eiweiss aus der Milch nicht aufgenommen werden kann 
und mein biolehrer behauptet steif und fest, dass ich mit 73 kilo auf 1,76m klar übergewicht habe
-
 Zitat von seb2406
 Zitat von cola_Weizen
 und mein biolehrer behauptet steif und fest, dass ich mit 73 kilo auf 1,76m klar übergewicht habe
sag ihm er ist ein laberkopf. ich glaube noch nicht mal nachm bmi zu urteilen wärst du übergewichtig. außerdem trainierst du.