Hab den Plan in letzter Zeit etwas an WKM angepasst. Ich habe Isolationsübungen rausgeschmissen (Negativbankdrücken, Innere Brustmuskel, Bizepsübung/en) und dafür mehr Grundübungen rein (Dips, Klimmzüge, Kreuzheben...).
Ok
Warum ist das Pyramidensystem schlecht? Also was spricht dagegen? Wie würde ich es besser aufbauen?
Ist halt Ansichts-und Gewöhnungssache. Allerdings finde ich die umgekehrte Pyramide besser. Du fängst dann mit den schweren Gewichten und wenigen Wiederholungen an. So z.B. 2x4-5, 2x8-12 1x15-20
Mit den Kohlenhydraten passt denke ich, da ich ja auch etwas mehr Masse aufbauen muss. Das habe ich in letzter Zeit auch geschafft und es waren keine Fettpolster
Dips möglichst eng greifen, oder? Macht es Sinn Klimmzüge mit breitem Griff und auch welche mit UG zu machen oder besser nur UG wie aus dem WKM Plan?
Kannst du machen wie du willst.
Wie kann ich am effektivsten die Brustmuskulatur trainieren? Glaube die hängt etwas nach.
Schweres Bankdrücken, Flys, CableCross
Ich bin jahrelang Sportler, aber durch Fußball, Laufen und Radsport vor allem gute Beinmuskulatur aufgebaut und vom Oberkörper sehr schmal ohne Muskulatur. Ist also ein weiter Weg beim Start gewesen, habe nach nun ca. 8 Monaten aber denke ich schon etwas aufgebaut. Leider am Anfang natürlich auch einiges falsch gemacht und mit der Zeit immer mehr verbessert und auch jetzt ist ja noch Verbesserungsbedarf wie man sieht.
Danke für die Tipps! Das Forum hilft mir enorm weiter!
Lesezeichen