-
Men`s Health Abonnent
-
 Zitat von JanTheMan
Altes Thema
Joah, vielleicht.
Aber neues Member. Und da darf man so eine Frage ja wohl mal stellen?!
Also entweder was sinnvolles beitragen oder Fr**** halten, würd ich sagen.
Zum Thema:
Wie Torgerz bin auch ich der Meinung,dass es nicht allzu schlimm ist, wenn Du keinen Muskelkater hast. Mit zunehmender Trainingserfahrung ist das eigentlich vollkommen normal, das der Muskelkater weniger heftig wird.
Für mich ist das Gefühl allerdings aus psychologischen Gründen wichtig, weil ich dann das gute Gefühl habe mich vollkommen verausgabt zu haben.
Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass deine Muskeln sich an den Reiz gewöhnt haben.
Wenn das bei mir der Fall ist, stelle ich zumeist mein Programm um. Dadurch bekomme ich dann meist auch wieder einen stärkeren Muskelkater.
Ob es wissenschaftliche Studien/Ergebnisse zu deiner Frage gibt würde mich allerdings auch mal sehr interessieren, weil ich mir die Frage auch schon häufig gestellt habe.
Gruß, Cytrix
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Cytrix
Joah, vielleicht.
Aber neues Member. Und da darf man so eine Frage ja wohl mal stellen?!
Also entweder was sinnvolles beitragen oder Fr**** halten, würd ich sagen.
Zum Thema:
Wie Torgerz bin auch ich der Meinung,dass es nicht allzu schlimm ist, wenn Du keinen Muskelkater hast. Mit zunehmender Trainingserfahrung ist das eigentlich vollkommen normal, das der Muskelkater weniger heftig wird.
Für mich ist das Gefühl allerdings aus psyschologischen Gründen wichtig, weil ich dann das gute Gefühl habe mich vollkommen verausgabt zu haben.
Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass deine Muskeln sich an den Reiz gewöhnt haben.
Wenn das bei mir der Fall ist, stelle ich zumeist mein Programm um. Dadurch bekomme ich dann meist auch wieder einen stärkeren Muskelkater.
Ob es wissenschaftliche Studien/Ergebnisse zu deiner Frage gibt würde mich allerdings auch mal sehr interessieren, weil ich mir die Frage auch schon häufig gestellt habe.
Gruß, Cytrix
Für die neuen Member gibts die Suchfunktion.
Und um meinen Part beizusteuern. Muskelkater ist sehr relevant für mich.