-
doch besser 2er splitt!
mir wurde gerade klargemacht, dass es doch besser ist nach paar monaten training nicht schon ein 3er splitt auszuführen, deshalb würde ich mir gern ein plan zusammenstellen, der aus zwei Trainingseinheiten besteht... nur ich komm nicht ganz klar damit die übungen auf zwei Einheiten aufzuteilen. wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet
habe eine kleine liste zusammengestellt, welche übungen ich gerne machen würde! ich glaube es sind auch alle soweit dabei die wichtig sind... falls ein paar überflüssige drin sind oder welche fehlen, wäre klasse, wenn ihr mir das sagen könntet:
- bankdrücken
- kurzhantel curls
- kniebeuge
- klimmzüge (normalgriff weit und untergriff eng) ... macht es hier sinn, beide zu machen?
- kreuzheben
- seiheben (liegend vorgebeugt)
- fliegende
- frontdrücken/militarypress
- wadenheben
- crunches
wie kann man diese übungen sinnvoll in zwei einheiten aufteilen? habe schon ein paar stickys durchgeschaut und auch mal eine einteilung versucht, aber es bleiben immer ein paar übrig, die ich nicht richtig einer trainingseinheit zuordnen kann...
-
Tag 1 : Brust- Schulter- Trizeps (Beine) [jeweils 3-4Übungen]
Tag 2 : Rücken - Trizeps-.. (Beine) [ ... 3-4Übungen]
-
 Zitat von bossi1337
mir wurde gerade klargemacht, dass es doch besser ist nach paar monaten training nicht schon ein 3er splitt auszuführen, deshalb würde ich mir gern ein plan zusammenstellen, der aus zwei Trainingseinheiten besteht... nur ich komm nicht ganz klar damit die übungen auf zwei Einheiten aufzuteilen. wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet
habe eine kleine liste zusammengestellt, welche übungen ich gerne machen würde! ich glaube es sind auch alle soweit dabei die wichtig sind... falls ein paar überflüssige drin sind oder welche fehlen, wäre klasse, wenn ihr mir das sagen könntet:
- bankdrücken
- kurzhantel curls
- kniebeuge
- klimmzüge (normalgriff weit und untergriff eng) ... macht es hier sinn, beide zu machen?
- kreuzheben
- seiheben (liegend vorgebeugt)
- fliegende
- frontdrücken/militarypress
- wadenheben
- crunches
wie kann man diese übungen sinnvoll in zwei einheiten aufteilen? habe schon ein paar stickys durchgeschaut und auch mal eine einteilung versucht, aber es bleiben immer ein paar übrig, die ich nicht richtig einer trainingseinheit zuordnen kann...
TE1 push
Kniebeuge
Bankdrücken
Fliegende
Frontdrücken / Military Press
wadenheben (eigentlich egal ob TE1 oder TE2)
crunches (eigentlich egal ob TE1 oder TE2)
TE2 pull
Kreuzheben
Klimmzüge (mal untergriff, mal obergriff, mal eng, mal weit...)
LH rudern vorgebeugt oder vorg. rudern mit kurzhanteln wäre hier noch zu empfehlen
seitheben (liegend vorgebeugt)
kurzhantel curls
so würde ich es machen und so hab ich auch schon trainiert und hatte gute erfolge damit!
-
 Zitat von RiderOnTheStorm
TE1 push
Kniebeuge
Bankdrücken
Fliegende
Frontdrücken / Military Press
wadenheben (eigentlich egal ob TE1 oder TE2)
crunches (eigentlich egal ob TE1 oder TE2)
TE2 pull
Kreuzheben
Klimmzüge (mal untergriff, mal obergriff, mal eng, mal weit...)
LH rudern vorgebeugt oder vorg. rudern mit kurzhanteln wäre hier noch zu empfehlen
seitheben (liegend vorgebeugt)
kurzhantel curls
so würde ich es machen und so hab ich auch schon trainiert und hatte gute erfolge damit!
danke rider finde den plan toll... hat hier keiner was gegen den plan einzuwenden? ... dann würd ich den so trainieren
-
Plan ist ok, persönliche würde ich auf die crunches weglassen und eine Trizepsübung hinzufügen......oder besser, Fliegende raus und dafür Dips rein.
-
 Zitat von pacechris
Plan ist ok, persönliche würde ich auf die crunches weglassen und eine Trizepsübung hinzufügen......oder besser, Fliegende raus und dafür Dips rein.
das ist natürlich am besten, nur schwer umsetzbar...
bankdrücken
dips
military press.......... spätestens bei MP sollte da nicht mehr viel gehn..