-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rocketman
Ich habe nur meine Empfehlung gegenüber Anfängern gegeben, die sicher längere Zeit bzw. vllt bis ins hohe Alter ohne weitere Schäden trainieren wollen.
Jeder kann für sich entscheiden, doch eines sei dir klar. Wer Jahre lang mit voller Power, Übermotivation übers Muskelversagen hinweg, mit Ruck und Schwung den Branch im Studio markieren will und immer bbszene-hart (kotzen, Schmerzen, knallrote Birne) reinhaut, der soll sich in 20 Jahren nicht über die Abrechnung wundern die dann kommt.
Man kann auch vernünftig seine große Muskeln aufbauen, viel größere als ihnen die meisten Anfänger hier vorschweben.
Und alles mit viel viel geringerem Risiko.
ach jetzt weiß ich endlich worauf du hinaus willst!?
falls du das auch auf mich bezogen hast, und davon muß ich ausgehen, ist das eine absolute unterstellung.
und auch wenn nicht, muß ich das hier unbedingt klar stellen!
so trainiere ich mit sicherheit!
und das wurde hier auch keinem empfohlen bzw. hat keiner gesagt.
das das nicht gut ist darüber brauchen wir nicht diskutieren. da stimme ich dir vollkommen zu.
es ist auch mit sauberer technik und konzentration möglich den muskel so intensiv zu belasten das man muskelkater danach hat. dazu muß man nciht schwingen oder abfälschen.
so jetzt ist aber schluß...
-
Rocketman, body02: ihr habt mit euren techniken beide gute ergebnisse erzielt und kommt deswegen wahrscheinlich auch gar nicht auf einen nenner. jeder will jedem gute ratschläge geben und dabei meint ihr es doch gar nicht negativ.
es ist nun mal so, dass wir nicht alle gleich sind und jeder andere reize braucht. ...wie der muskelkater jetzt zustande kommt, sei dahin gestellt. ich persönlich halte ihn auch für sehr nützlich, besonders auch für die psyche..
das man nicht immer 100% geben kann, sollte jedem klar sein..
wir sind auch nur menschen und sollten jeden auch wie seines gleichen behandeln.
Rocketman, body02: ich denke, das es vielleicht sinn macht, eure erfahrungen per pm weiter auszutauschen. nicht das der thread noch aus dem ruder gerät
.. und dabei interessieren mich doch noch andere meinungen !
-
Dann sagt doch mal warum ein Muskelkater gut ist. Da habe ich bis jetzt noch kein Argument gehört.
@Schnulle85
Ich dachte, das hier ist ein Diskussionsforum.
Es wurde niemand beleidigt usw. und ich persönlich habe mich auch von body02 nicht schlecht dargestellt oder angegriffen gefühlt. Also eine normale Diskussion. Wenn man jetzt schon von einem Mod zum Ausschweifen auf PM gebittet wird, na dann gute Nacht.
Dann doch leiber 1000 mal "Mach den WKM-Plan" im "Wie bekomme ich in 3 Tagen ein Sixpack"-Thread schrieben, gelle?
Aber okay, wollte ja nur helfen bzw. warnen.
-
Neuer Benutzer
Also soweit ich weiss, ist gerade die positive Phase einer Wdh. entscheidend und nicht die Negative.
Ein Gewicht langsam runterlassen kann fast jeder, aber ein schweres Gewicht hochdrücken sicher nicht.
Ich trainiere auch sehr hart, und habe nur Muskelkater beim Kreuzheben und das am oberen Rücken. Warum? Wahrscheinlich weil die obere Rückenmuskulatur statische Arbeit leisten muss und dabei stark gedehnt wird.
Ich will auch nicht sagen, das negative Wdh. unnütz sind, aber die Positive halte ich für wichtiger.
-
Flex Leser
warum wird ein statisch arbeitender muskel gedehnt?
...hat das System verstanden.
-
Die Körper reagieren unterschiedlich auf Belastung.
Solange ich nicht gerade eine neue Übung ins Programm aufnehme, habe ich keinen Muskelkater und nach einigen Tagen verschwindet er vollständig trotz gleicher bzw. gesteigerter Intensität.
An der Intensität/Härte kann es nicht liegen(kontrollierte negative einarmige Klimmzüge). Leichtes ziehen und müde Muskeln habe ich während des Gyms aufenthalts. Eine Stunde danach fühle mich allerdings wie neu geboren, obwohl meine Muskeln im Moment weniger leisten können.
Mein Trainingspartner, der ein ziemlich ähnliches TP besitzt, hat immer Muskelkater.
Er schneidet mit leichtem Mk besser ab wie ohne.
Ich müßte für einen Mk mein Tp jedesmal umgestalten oder lange pausieren.