-
Dann nehme ich noch Bankdrücken dazu. Es heißt ja immer, Arnie´s Grundstein zum Erfolg waren Kniebeugen und Bankdrücken
-
Discopumper/in
 Zitat von samuraigladiator
Dann nehme ich noch Bankdrücken dazu. Es heißt ja immer, Arnie´s Grundstein zum Erfolg waren Kniebeugen und Bankdrücken 
Nimm' doch lieber einen Flexplan, die sind doch 1A
Nur 2 Übungen für's Training, sehr interessante (unsinnige) Theorie
-
kniebeugen, dips, klimmzüge.
3 übungen, alle muskeln mit drin.
-
 Zitat von thc-bun
kniebeugen, dips, klimmzüge.
3 übungen, alle muskeln mit drin.
wo wir dann wieder bei den stickies sind....
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
-
Eisenbeißer/in
A la "Superkniebeugen" von Strossen?
Halte davon eigentlich sehr viel, bringt sicherlich jedem Anfänger mehr als 90% der umhergeisternden Trainingspläne.
Hatten wir im Forum nicht auch mal nen Stickie dazu?
-
Für meine Beine mache ich nur Kniebeugen und Kreuzheben (Oberschenkelrückseite). Ich finde Kniebeugen die beste Übung um die Beine zu trainieren. Seit dem ich diese Übung mache habe bin ich schneller geworden, meine Sprungkraft hat sich verbessert und meine Beine sehen besser aus
Was auch eine gute Übung ist, sind explosive Sprünge aus der Hocke (verbessern vorallem die Kraft in den Beinen)
-
Allerdings will ich den Anfänger sehen, der es euch abnimmt, dass 2 Übungen besser für ihn sind, als zig andere. Hat ja auch was mit Motivation zu tun.
-
 Zitat von B9L1L
Was auch eine gute Übung ist, sind explosive Sprünge aus der Hocke (verbessern vorallem die Kraft in den Beinen)
Aber mit 100kg auf den Schultern
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Stiffa
[..]
Nur 2 Übungen für's Training, sehr interessante (unsinnige) Theorie
So unnsig ist diese Theorie bei Weitem nicht.
Nur Kreuzheben und Dips (Voraussetzung: richtig ausgeführt und proggressiv steigernd) sind ein besserer "Trainingsplan" als 99% der im Anfängerbereich vorgeschlagenen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zum Thema "nur" Kniebeugen:
da fehlt dann schon was. Der Oberkörper würde auf Dauer stark vernachlässigt, was auch nicht Sinn der Sache ist.
Die vorgeschlagene Variante:
Beugevariante - Dips/BD - Klimmis gefällt mir auch sehr gut.