Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Sportbild Leser/in
    Omg so leute hass ich ja. Sind blutige anfänger und mit der ersten hantel in der hand wolln se gleich eiweiss creatin und andere supps beziehen. Das ist definitiv der falsche weg zumal es am anfang kein problem sein sollte den eiweissbedarf zu decken( viel fleisch, fisch, quark, thunfisch, eier...) zu beginn des trainings steht erst einmal die gewoehnung des koerpers an koerperliche belastung an vorderster stelle und nicht in erster linie um maximalen muskelaufbau. Das kommt mit zeit, guter erneahrung und richtigem training.

Sportbild Leser/in
    Der Ansatz der dir vielleicht hilft solche Leute zu verstehen ist, dass sie denken, durch das Unterlassen der Einnahme von Kreatin viel Zeit und Potential verschenken.
    Warum damit warten wenn es auch jetzt schon keine Nachteile gibt und die zu erwartenden Fortschritte größer sind.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von nimmdichin8
    Warum damit warten wenn es auch jetzt schon keine Nachteile gibt und die zu erwartenden Fortschritte größer sind.
    sind sie das denn? ich bezweifel, dass bei einem anfänger die fortschritte mit whey und kreatin größer sind. whey lass ich mir ja noch einreden, aber kreatin?

Discopumper/in Avatar von Dungeon
    In deinem Alter braucht kein Mensch Supps.

Ernährung, RHT und Regeneration fertig.

Kann das mal einer closen bitte.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von enz
    sind sie das denn? ich bezweifel, dass bei einem anfänger die fortschritte mit whey und kreatin größer sind. whey lass ich mir ja noch einreden, aber kreatin?
    Ich denke auch dass die Fortschritte mit Creatin in den ersten Wochen/Monaten kaum größer sein können.
    Das Körpergewicht wird leicht ansteigen aber man hätte so oder so wöchentliche Kraft-Steigerungen zu erwarten.
    Außerdem nimmt man sich so nicht die Möglichkeit später mit Creatin ein Plateau überwinden zu können.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ich denke auch dass die Fortschritte mit Creatin in den ersten Wochen/Monaten kaum größer sein können.
    Das Körpergewicht wird leicht ansteigen aber man hätte so oder so wöchentliche Kraft-Steigerungen zu erwarten.
    Außerdem nimmt man sich so nicht die Möglichkeit später mit Creatin ein Plateau überwinden zu können.
    Seh ich genauso. Gerade weil Creatin ja dabei helfen soll härter zu trainieren.
    Anfänger verfügen aber meist über keine gute intramuskulären Koordination und das "Körper-Belastungsgefühl" (Zb wieviel Wdh kann ich meinem Körper noch bis knapp vors Muskelversagen zumuten, wie schnell die Bewegung ausführen um auch dsa letzte aus dem Muskelapperat herauszuholen oder wie lange sollte ich die Pause gestalten um am besten auf Messers Grat zwischen Erholung und Belastung zu wandeln?) ist auch nicht besonders gut ausgeprägt.
    Im Grunde genommen kann man da auch genausogut von "Perlen vor die Säue" sprechen. Hinzu kommt natürlich die Plateau-Sache, der sowieso bereits vorhandene schnelle Fortschritt usw.

Was Eiweiss-Ergänzung nun angeht, ist es fast schon wieder ein und dasselbe Thema. Als Anfänger baut man so gut wie immer bis zu einem gewissen Grad auf, das gelingt sogar den meisten "Ektos" ohne groß die Ernährung umzustellen. Erst nach einiger Zeit wird es kompliziert und zumindestens die meisten können können nicht mehr einfach auf intuitive Ernährung zurückgreifen, dann muss man wenigstens ein paar Regeln einführen.
    Dann kann es sinnvoll sein, den ein oder anderen Shake in die Ernährung einzubauen, aber warum nicht einfach mehr Fleisch essen oder mehr Milch und Magerquark trinken. Gerade der frühe Einsatz von Eiweissergänzung ist vielleicht nicht unbedingt das sinnvollste, wenn zeittechnisch noch weitaus mehr mit normaler Ernährung gehen würde.
    Es wäre als würde man einem gesunden Menschen Krücken geben um darauf zu laufen.

Wer unbedingt Whey wegen der schnellen Umsetzung im Körper benutzen möchte, nunja warum nicht, richtig eingesetzt kann schon einen Unterschied machen, aber doch wohl nur im Grenzbereich. Machen wir uns nichts vor, der limitierende Faktor der meisten Trainierenden ist bestimmt nicht mangelnde Supplementation, sondern schlechte Ernährung und falsches/lasches Training. Ob man da morgens nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training nun noch ein Glas des "ultra-schnellen-Wheys" zu sich nimmt oder nicht, macht dann auch keinen Unterschied mehr.

Edit: Könnte man ja fast schon für die FAQ's nehmen, vielleicht noch ein bisschen zusammenstauchen...

Sportbild Leser/in
    Denke auch das so ein thread für viele anfänger sinnvoll wäre, da ich bei vielen meiner freunde das selbe thema oft aufgreifen muss weil sie sich über ihre ernährung kaum gedanken machen aber 2 shakes am tag und creatin nehmen wolln und sich dann immernoch ärgern, dass sie nicht anabolika ähnliche erfolge haben^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12