Also zu mir:

Bin 17 Jahre alt und wiege:

stolze 68kg auf 1.80. Zum kotzen das ganze
Trainiere jetzt wöchentlich 3 mal seit ca 5 Monaten!
Egal wie ich mich ernähre (sei es 5000kcal - 300g eiweiß usw) ich nehme 1. kein gramm zu (KFA gleichbleibend) und die Muskeln gehen nur schleppen vorran.
Auf der Bank drück ich auch nur mikrige 57kg. Kann aber wöchentlich n KG draufhauen.
Frag mich nur, wenn ich immer relativ gut steigern kann (es wird ordentlich anstrengend, also kein lasches training. Muskelkater ist immer gut da!) wieso wachsen die Muskeln nicht?
Ist das "steigern können" nicht ein Indiz dafür, dass mein Muskel in irgendeiner Weise sich entwickelt hat?
OA Umfang liegt bei 32cm. Anfänglich (vor 10 Monaten, wo ich mit laschem Heimtraining (nur Isos mit KH) angefangen habe lag er bei 28cm. Ging dann bis 31 ca halbwegs schnell, ich dachte schon, die Genetik würde halbwegs okay sein. Und jetzt aufmal ist Sense. Wächst nichts mehr?!

Woran kann das liegen? Sollte ich vielleicht mal ne Creatin+Glutamin Kur einwerfen?

Habe jetzt den 3. Trainingstag eingeworfen "Schwachstellentraining" (vorher meist nur 2 mal die Woche WKM )
Da mach ich dann die Partien wo ich denke, es läuft nicht so gut. Sprich Nacken, etwas Bizeps, (manchmal ein oder zwei sätze Trizeps, wenn ich mich danach fühle, nach dem Bankdrücken 2 Tage vorher) und eventuell ne Rücken Übung (Überzüge)

Hoffe damit komm ich etwas besser vorran, was den Wachstum betrifft.
Ich habe schon Vermutungen, dass mein Körper mehr auf Isolierung anspringt? Kann das sein? Da ich mit den Kurzhandelübungen die Umfänge relativ schnell erweitern konnte und momentan eigentlich nur meine Brust wächst und mein Rücken, sowie die Schultern. Bizeps + Trizeps halten sich sehr im Hintergrund, was ich sehr schade finde.

Was sagt ihr also dazu, dass ich die Partien, die mir persönlich noch etwas hinterherhinken an einem 3en Trainingstag zusätzlich belaste?
Könnte das Vorteilhaft sein?
Hatte eigentlich vor, bis Ende des Jahres so 90-100KG zu drücken. Sollte ja machbar sein!

Also was sagt ihr? 3. zusätzlicher Tag gut? Eventuell nach dem Sommer ne Creatin + Glutaminkur einfahren? Über nen knappen Monat, in ca 2-3 Monaten?
Oder lieber Dauerhaft suppen?

Gruß und Danke!