-
WKM - Komme nicht vorran
Also zu mir:
Bin 17 Jahre alt und wiege:
stolze 68kg auf 1.80. Zum kotzen das ganze
Trainiere jetzt wöchentlich 3 mal seit ca 5 Monaten!
Egal wie ich mich ernähre (sei es 5000kcal - 300g eiweiß usw) ich nehme 1. kein gramm zu (KFA gleichbleibend) und die Muskeln gehen nur schleppen vorran.
Auf der Bank drück ich auch nur mikrige 57kg. Kann aber wöchentlich n KG draufhauen.
Frag mich nur, wenn ich immer relativ gut steigern kann (es wird ordentlich anstrengend, also kein lasches training. Muskelkater ist immer gut da!) wieso wachsen die Muskeln nicht?
Ist das "steigern können" nicht ein Indiz dafür, dass mein Muskel in irgendeiner Weise sich entwickelt hat?
OA Umfang liegt bei 32cm. Anfänglich (vor 10 Monaten, wo ich mit laschem Heimtraining (nur Isos mit KH) angefangen habe lag er bei 28cm. Ging dann bis 31 ca halbwegs schnell, ich dachte schon, die Genetik würde halbwegs okay sein. Und jetzt aufmal ist Sense. Wächst nichts mehr?!
Woran kann das liegen? Sollte ich vielleicht mal ne Creatin+Glutamin Kur einwerfen?
Habe jetzt den 3. Trainingstag eingeworfen "Schwachstellentraining" (vorher meist nur 2 mal die Woche WKM )
Da mach ich dann die Partien wo ich denke, es läuft nicht so gut. Sprich Nacken, etwas Bizeps, (manchmal ein oder zwei sätze Trizeps, wenn ich mich danach fühle, nach dem Bankdrücken 2 Tage vorher) und eventuell ne Rücken Übung (Überzüge)
Hoffe damit komm ich etwas besser vorran, was den Wachstum betrifft.
Ich habe schon Vermutungen, dass mein Körper mehr auf Isolierung anspringt? Kann das sein? Da ich mit den Kurzhandelübungen die Umfänge relativ schnell erweitern konnte und momentan eigentlich nur meine Brust wächst und mein Rücken, sowie die Schultern. Bizeps + Trizeps halten sich sehr im Hintergrund, was ich sehr schade finde.
Was sagt ihr also dazu, dass ich die Partien, die mir persönlich noch etwas hinterherhinken an einem 3en Trainingstag zusätzlich belaste?
Könnte das Vorteilhaft sein?
Hatte eigentlich vor, bis Ende des Jahres so 90-100KG zu drücken. Sollte ja machbar sein!
Also was sagt ihr? 3. zusätzlicher Tag gut? Eventuell nach dem Sommer ne Creatin + Glutaminkur einfahren? Über nen knappen Monat, in ca 2-3 Monaten?
Oder lieber Dauerhaft suppen?
Gruß und Danke!
-
Neuer Benutzer
mhh bei nem kolegen von mir war das auch so... dann hat er aufgehöhrt zu saufen und angefangen zu schlafen
naja glaub ned das dir creatin viel bringen wird....
greeds
-
 Zitat von CelloGrando
Also zu mir:
Bin 17 Jahre alt und wiege:
stolze 68kg auf 1.80. Zum kotzen das ganze
Trainiere jetzt wöchentlich 3 mal seit ca 5 Monaten!
Egal wie ich mich ernähre (sei es 5000kcal - 300g eiweiß usw) ich nehme 1. kein gramm zu (KFA gleichbleibend) und die Muskeln gehen nur schleppen vorran.
Das kann im Prinzip nicht sein. Wenn du nicht irgend wo wirklich hart arbeitest, was ich mit 17 Jahren nicht annehme, liegt dein Kcal Bedarf bei deiner Größe und Gewichte irgendwo zwischen 2200 und 2800Kca. Wenn du also das Doppelte zu dir nimmst, MUSST du zunehmen. 5000 Kcal sind ja schon ne Menge Holz. Ich glaube eher an deiner Berechnung stimmt was nicht.
Auf der Bank drück ich auch nur mikrige 57kg. Kann aber wöchentlich n KG draufhauen.
Frag mich nur, wenn ich immer relativ gut steigern kann (es wird ordentlich anstrengend, also kein lasches training. Muskelkater ist immer gut da!) wieso wachsen die Muskeln nicht?
Vielleicht trainierst du nicht hart genug. Schreib mal genau auf, welche Übungen du machst, mit welchem Gewicht, wie die Aufteilung ist usw.
Ist das "steigern können" nicht ein Indiz dafür, dass mein Muskel in irgendeiner Weise sich entwickelt hat?
Nicht unbedingt. Könnte auch einfach mit gesteigerter Muskelkoordination zusammenhängen. Aber im Prinzip schon
OA Umfang liegt bei 32cm. Anfänglich (vor 10 Monaten, wo ich mit laschem Heimtraining (nur Isos mit KH) angefangen habe lag er bei 28cm. Ging dann bis 31 ca halbwegs schnell, ich dachte schon, die Genetik würde halbwegs okay sein. Und jetzt aufmal ist Sense. Wächst nichts mehr?!
Woran kann das liegen? Sollte ich vielleicht mal ne Creatin+Glutamin Kur einwerfen?
Man "kurt" nicht mit Creatin... Erstens mal das
Habe jetzt den 3. Trainingstag eingeworfen "Schwachstellentraining" (vorher meist nur 2 mal die Woche WKM )
WKM kannste im Anfängerstadium locker zweitägig trainieren. Also mo-mi-fr usw.
Da mach ich dann die Partien wo ich denke, es läuft nicht so gut. Sprich Nacken, etwas Bizeps, (manchmal ein oder zwei sätze Trizeps, wenn ich mich danach fühle, nach dem Bankdrücken 2 Tage vorher) und eventuell ne Rücken Übung (Überzüge)
Halte ich für Quatsch. Man kann in den WKM einige Isos reinpacken. 1-max2 pro TE
Hoffe damit komm ich etwas besser vorran, was den Wachstum betrifft.
Ich habe schon Vermutungen, dass mein Körper mehr auf Isolierung anspringt? Kann das sein?
Halte ich auch für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es, dass dein Körper ganz am Anfang so angesprungen ist, weil es das erste mal war, dass du ihn wirklich belastet hat. Da ich mit den Kurzhandelübungen die Umfänge relativ schnell erweitern konnte und momentan eigentlich nur meine Brust wächst und mein Rücken, sowie die Schultern. Bizeps + Trizeps halten sich sehr im Hintergrund, was ich sehr schade finde.
Was sagt ihr also dazu, dass ich die Partien, die mir persönlich noch etwas hinterherhinken an einem 3en Trainingstag zusätzlich belaste?
Könnte das Vorteilhaft sein?
Hatte eigentlich vor, bis Ende des Jahres so 90-100KG zu drücken. Sollte ja machbar sein!
Sehr utopisch
Also was sagt ihr? 3. zusätzlicher Tag gut? Eventuell nach dem Sommer ne Creatin + Glutaminkur einfahren? Über nen knappen Monat, in ca 2-3 Monaten?
Oder lieber Dauerhaft suppen?
Gruß und Danke!
10 Zeichen
-
ich habe z.b. die ersten zwei jahre nur nach wkm trainiert. streng nach plan und habe kaum erfolge erziehlt. jetzt mit nem klassischen split plan läuft es um einiges besser! der wkm plan mag sehr gut sein, aber er ist natürlich kein allheilmittel! versuch deinen plan zu variieren und schau, was bei dir besser anschlägt!
-
 Zitat von wotan88
mhh bei nem kolegen von mir war das auch so... dann hat er aufgehöhrt zu saufen und angefangen zu schlafen
naja glaub ned das dir creatin viel bringen wird....
greeds
Trinken tu ich sogut wie nichts.
Schlaf hab ich meist zwischen 6 und 8 Stunden in der Woche. Außerhalb der Woche meist über 10.
Könnte es daran liegen? Liegt das nicht im akzeptablen Bereich? Oder sollten es schon 10 Stunden sein?
-
6-8 stunden die woche? also so 1 in der nacht? bißchen wenig....
spaaaß, reicht vollkommen^^
-
aslo 8 studnen sollten es schon pro nacht sein.. bei mir werdens auch oft weniger... aber das wirkt sich hauptsächlich auf die regenerationszeit aus.. das heißt dein muskelkater verschwindet nicht so schnell...
und zu deinem problem.. ich bin mir sicher das du keine 5000kcal zu dir nimmst.. das ist lächerlich... wenn du 3000 kcal täglich zu dir nehmen würdest, dann würdest du vermutlich schon etas fett zu legen.. also iss mehr...! und schau darauf das du am abend noch einen topfen oder so was ist, dass schlägt gut an
also muskelmasse zuzunehmen ist nicht leicht, aber fett zu werde ist doch überhaupt kein problem....wenn dich der plan auslastet, das heißt das du nach jedem training kaputt bist und nur noch liegen willst, dann ist es auch hart genung.. ansonsten kannst du auch mal den plan wechseln..
-
-
 Zitat von djvandeflow
6-8 stunden die woche? also so 1 in der nacht? bißchen wenig....
spaaaß, reicht vollkommen^^
hab 3-4 stnden schlaf, und komm gut voran, solang die ernaehrung unds training stimmt, und nur so chilln, ist auch erholung, oder einfach mal nichts machen nur vor der glotze oder am pc hocken.
versuch doch mal oefters zum MV zu gehen, damit du richtig gefoerdert wirst.
evt WKM uebungen etwas aendern, klimmzuegen im weiten griff, oder rudern mal im ueber oder untergriff aendern.
Andere wiederholungszahlen mal +15 oder 4-6...