-
Sportrevue Leser
 Zitat von Batista123
ja das würde mich auch interessieren.. ich mein wer mehr uafbaut ist schon klar, aber um wie viel würde mich schon intressieren....
also wenn 2 anfänger dazu bereit wären solln sie sich halt melden 
Das hängt doch von noch vielen anderen Faktoren ab... Genetik, Ernährung, Intensität etc
-
-
Eisenbeißer/in
Prinzipiell kein schlechter Ansatz. Wenn ich aber daran denke, wie manche Leute ihre Kniebeugen ausführen, nämlich eher schlecht, würde ich von dieser Empfehlung eher abraten. Wer mit schlampiger Technik an die Kniebeugen rangeht und das dreimal die Woche, der wird sich früher oder später beim Orthopäden wiederfinden.
Ich kann mir vorstellen das ein reines Kniebeugen Training für etwa einen Monat sehr gut wäre, wenn der Fokus auf:
...Technikverbesserung
...Steigerung des Muskelgefühls
...Experimentieren mit diversen Fußstellungen
läge, um so zu wissen, was Kniebeugenvarianten unterschiedlich bei einem selbst anschlagen.
Ich mache lieber mit 80 kg 10 saubere Wiederholungen, als mit 110 kg irgendetwas, wo ich nur bis zu einem Kniewinkel von 110° gehe. Denn sowas sehe ich oft.
Ich bin jedesmal beeindruckt, wenn ich einen ehemaligen Kraftdreikämpfer mit 100 oder mehr Kilo 5 saubere volle Kniebeugen machen sehe.
Das wie ist wohl wichtiger, als das was.
-
 Zitat von Christoph2
Prinzipiell kein schlechter Ansatz. Wenn ich aber daran denke, wie manche Leute ihre Kniebeugen ausführen, nämlich eher schlecht, würde ich von dieser Empfehlung eher abraten. Wer mit schlampiger Technik an die Kniebeugen rangeht und das dreimal die Woche, der wird sich früher oder später beim Orthopäden wiederfinden.
Ich kann mir vorstellen das ein reines Kniebeugen Training für etwa einen Monat sehr gut wäre, wenn der Fokus auf:
...Technikverbesserung
...Steigerung des Muskelgefühls
...Experimentieren mit diversen Fußstellungen
läge, um so zu wissen, was Kniebeugenvarianten unterschiedlich bei einem selbst anschlagen.
Ich mache lieber mit 80 kg 10 saubere Wiederholungen, als mit 110 kg irgendetwas, wo ich nur bis zu einem Kniewinkel von 110° gehe. Denn sowas sehe ich oft.
Ich bin jedesmal beeindruckt, wenn ich einen ehemaligen Kraftdreikämpfer mit 100 oder mehr Kilo 5 saubere volle Kniebeugen machen sehe.
Das wie ist wohl wichtiger, als das was.
aber was ist daran so schlimm 3 x pro woche kniebeugen zu machen... ich weiß schon, dass du meinst bei schlechter technik.... auch bei einem normalen trainingsplan kann man 3 x pro woche beugen, ...
-
3x pro Woche Beugen gibt es in vielen erprobten Programmen.
Ich denke das Problem ist eher, dass der Themenstarter NUR KB machen will.
Kann man zwar, aber ich wüßte nicht, warum man nur das machen wollte?
MfG
M.
-
Ist genauso wie nur Oberkörper trainieren. SINN?