-
Sportstudent/in
Wenn dir der Trizeps zu kurz kommt beim WKM, dann tausch Military Press gegen Dips aus oder wechsel die 3 Druckübungen (BD,Dips, MP) einfach immer hintereinadner ab.
Dips lassen bei jedem den Trizeps wachsen 
Bei den Klimmis entweder mal die Griffart bzw -weite wechseln oder einfach mal Gewicht umhängen. Wenn man sich so nicht steigert, muss man es einfach mal erzwingen und steigern über gewicht ist leichter als steigern über Wdh.
-
so blöd das jetzt klingen mag:
aber bei den klimmzügen kenn ich jetzt schon zwei leute wo es
komplett an der psyche lag. einfach mal folgenden trick probieren:
anstatt das du direkt beim ersten anfängst zu zählen, machst du
erst 2 klimmzüge und fängst dann erst an zu zählen. wenn du
dann also 8wdh gezählt hast, sind es effektiv 10.
-
kk! danke euch. habt mir weiter geholfen!
ne an der spyche liegt des nit. mach ja immer bis mv.
werd adann ma immer ne zeit lang warieiren mit gewicht probiern pitt sätze....
@bunmbumbodo
so siht mein lplan im moment aus.
und sory wegen dmm schreibn bni grad bombenfoll von ner party gekommen.
danke!
mfg
mAtze
-
wo soll ich den die dips einbaum? oda komplett gegen was tauschen ? versteh nicht nmit hinternander auswechseln
-
 Zitat von matze241
wo soll ich den die dips einbaum? oda komplett gegen was tauschen ? versteh nicht nmit hinternander auswechseln
Er meinte das du nach und nach in den verschiedenen TEs die übungen tauschst, z.b eine woche BD, eine woche Dips.
Auch wenn es eingigen gegen den strich gehen mag, kannst du ruhig nach Bankdrücken auch noch 10 Dips machen...das ist dann wie ne Trizeps ISO aber dennoch eine grundübung.
Dips gegen MP würde ich nicht tauschen.
Allgemein würde ich nicht zu viel tauschen, weil du lieber in deinem plan vorran kommen sollst!
Du solltest auch beachten, dass man viele muskeln erst spürt wenn sie verhanden sind. So muss auf einige Muskelgruppen erstmal beef drauf bevor man sie so richtig treffen kann.
Ich habe früher auch bei vielen übungen gar nicht so stark die muskeln gespürt, wie ich sie jetzt spüre.
Da musst du ein bisschen auf die effektivität des wkm planes vertrauen und einfach hart weiter trainieren
-
achso! ok danke
.. werd dann das mit den klimmis probiern!
und las den plan erstmal so. TE1. kreuzhenb,militarypress,klimmis,seitheben,
TE.2. bankdrücken,kniebeugen,lhrudern,wadenheben.
is das ok das ich die muskeln von TE1. bei der TE2. noch extrem spüre?
bis zur TE1.ist es ja dann weg?
mfg
-
 Zitat von matze241
is das ok das ich die muskeln von TE1. bei der TE2. noch extrem spüre?
bis zur TE1.ist es ja dann weg?
Nicht so sehr. Machst du eine Pause zwischen den TE? Wenns nur 1 Tag ist, dann mach 2 draus.
-
Sportstudent/in
 Zitat von matze241
Eigentlich meinte ich, dass man die 3 Pushübungen durchwechselt. Normalerweise wechselst du ja immer BD/MP. Ich meinte das folgendermaßen:
TE1: BD
TE2: Dips
TE1: MP
TE2: BD usw.
Du lässt also den Rest vom WKM gleich, machst nur immer eine andere Druckübung, eigentlich nicht sooo kompliziert oder? Hab ich mal so gemacht, kannst du ja ausprobieren. Oder du machst immer 2 Sätze MP und 2 Sätze Dips, geht alles.
-
75-kg-Experte/in
is eure decke zu niedrig  ???
warum must du denn nach unten schaun
Dein Spass ist leider bittere Realität. Im Bad kann ich niergends aufrecht stehen und sonst muss ich mich auch immer und überall ducken.
Nach unten schauen muss ich fast immer wenn ich mich mit jem Unterhalte oder so.
Deswegen die Frage ob ich noch ne Übung einbauen sollte und wenn ja welche und wann ?
wär da für Tips sehr dankbar.
Gruß der Lange