Zitat Zitat von Spaulding
Hallo zusammen,

Ich trainiere jetzt mehr oder weniger seit ca. einem Jahr. In dieser Zeit habe ich immer ein wenig am TP herumgespielt, bin aber letztendlich quasi beim WKM gelandet.

TE1
Kniebeugen
Bankdruecken
Rudern vorgebeugt

TE2
Kreuzheben
Klimmzuege
Dips

Kniebeugen schaffe ich bereits 120kg (5x5) doch bei den anderen Uebungen sieht es eher bescheiden aus ...
Bankdruecken gehen mal gerade 50kg und eine rechte Steigerung sehe ich im Moment nicht (Werde mal fuer einige Zeit auf die Schraegbank mit KH umschwenken).
Kreuzheben ist auch so eine Sache, 100kg ist mehr oder weniger drin, aber gegen Ende habe ich einfach keine Griffkraft mehr. Sollte ich mal auf UG/OG Variante wechseln, oder ist hier warten angesagt, bis ich eben im OG eine Steigerung des Gewichts hinbekomme?
Die Klimmzuege gehen nun langsam aber sicher auch voran. 10x im (engen) UG sind drin und im weiten OG hilft mir die Maschine eben noch.
Dips (3x10) klappen soweit auch schon, ich muss aber auf meine Technik achten, sonst schmerzt der vordere Delta in der linken Schulter ganz fix ...

Wie ist eure Meinung zu dem Oben geschriebenen? Passt so in etwa und weitermachen, oder sollte ich etwas aendern? Ueber Feedback freue ich mich natuerlich.

Bei 100 kg Kreuzheben und 50 Kg Bankdrücken sind 5x5 mit 120 Kg bei Kniebeugen schon eine Marke. Wie tief beugst du denn?

Da du bei Kniebeugen das 5x5 System verwendest, nehme ich an du machst auch bei den anderen Übungen nicht die 8-12 Wdh x 3.
Wie sieht dein System beim Bankdrücken aus?
"Beim Bankdrücken gehen mal gerade 50kg " sagt leider nicht viel. Meinst du damit Arbeitssatz mit 6,8,10,12, eine einzige Wdh, .... ?

Davon abgesehen, würde ich an deiner Stelle direkt zu Kurzhantelschrägbankdrücken wechseln und dies als erste Übung der Trainingseinheit einbauen.
Wichtig ist: Nicht schon beim Aufwärmen verausgaben sondern nur an das Arbeitsgewicht herantasten.