-
EP wirklich soooo wichtig?
Hallo leute,
hab mir mal grad einige ernährungspläne durchgelesen und war erstaunt wie sehr ihr darauf achtet was ihr genau esst.. reicht es nicht aus wenn man "gut" ist? und dabei darauf achtet das dem körper genug eiweiß bzw. vor dem training energie zur verfügung steht? ich weiß nämlich nich wie ich auf die ganzen dinge so achten soll
-
Sportstudent/in
 Zitat von manu96
Hallo leute,
hab mir mal grad einige ernährungspläne durchgelesen und war erstaunt wie sehr ihr darauf achtet was ihr genau esst.. reicht es nicht aus wenn man "gut" ist? und dabei darauf achtet das dem körper genug eiweiß bzw. vor dem training energie zur verfügung steht? ich weiß nämlich nich wie ich auf die ganzen dinge so achten soll 
mach dir nicht so einen kopf deswegen. ich finds vollkommen überflüssig, genau nach plan und uhrzeit zu essen. schau, dass dein eiweiß-gehalt einigermaßen passt, du einen groben ablauf hast und einigermaßen ausgewogen isst (und damit meine ich auch pizza und co.).
-
danke für deine schnelle antwort.. dann kann ich ja jetzt loslegen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von fatmike
mach dir nicht so einen kopf deswegen. ich finds vollkommen überflüssig, genau nach plan und uhrzeit zu essen. schau, dass dein eiweiß-gehalt einigermaßen passt, du einen groben ablauf hast und einigermaßen ausgewogen isst (und damit meine ich auch pizza und co.).
Dieser Meinung schliesse ich mich 100% an. Macht euch bloß keinen Stress mit der Ernährung, dann lebt es sich viel entspannter.
-
Außer du willst es in diesem Sport mal zu was bringen.
Ansonsten natürlich dito.
-
Eisenbeißer/in
Ich sag nur eins:
Wunschkörper: Wie bekommt man ihn?
50% Trainieren 50% Ernährung
Mach dir dein eigenes Bild Ernährung ist viel wichtiger als man denkt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Ich sag nur eins:
Wunschkörper: Wie bekommt man ihn?
Mach dir dein eigenes Bild  Ernährung ist viel wichtiger als man denkt.
Hoffe mal du verstehst unter gesunder Ernährung keine Blähungen,Völlegefühle,Trägheit,Müdigkeit ect. durch die "gesunden" Haferflocken und anderen schwerverdaulichen Vollkornzeug mit denen viele Probleme haben.
Cool. Dann muss ich ja garnicht 100% im Training geben wenn 50% schon reiche, die anderen 50% machen ja die Ernährung aus
RHT und eine ausgewogene Ernährung bringen den Erfolg, wer mit Prozentangaben arbeitet soll zurück in die Schule oder irgendwelche Studien schreiben
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von PUMPMASTER
Dieser Meinung schliesse ich mich 100% an. Macht euch bloß keinen Stress mit der Ernährung, dann lebt es sich viel entspannter. 
Hier, Ich schließ mich auch an.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Ich würd 60% Ernährung sagen
-
75-kg-Experte/in
Zudem es gibt leute die können wirklich jeden Dr..... futtern und haben eine Figur von denen viele nur Träumen können. Widerum gibt es andere die wirklich piniebel auf ihre Ernährung achten müssen. Wer dazu gehört sollte sich wirklich gut ernähren und fertig, meistens sind diese aber sogar froh über ihren gesunden Lebenstil, weil es ihnen einfach besser geht als davor. Aber bei den meisten sieht es vermutlich eher so aus, das sie sich mit ihrer auf mg genausten Ernährung mehr selbstblockieren als Fortschritte zu machen.(Bevor jetzt einer denkt, man sollte nur Müll futtern, STOPP)
Gesundes essen ist sicher sinnvoll aber soll kein Zwang sein sondern schmecken und für ein gutes Körpergefühl sorgen(nicht für ein gutes Gewissen), und wenn man jetzt mal ein Eis,nen Döner oder sonst was ist und oh Schreck 200kcal über dem Plan ist, nicht in die Hose macht. Wenn man etwas mehr auf seinen Körper hören würde und RHT anwendet stellt sich automatisch ein "mehr" an Hunger ein. UNd wenn das ausbleibt trainiert man zu lasch und wird von dem "mehr" an Nahrung eher fett, oder steht dermaßen unter Streß das die Verdaunung streikt.