-
Mit Schwung ist ganz schlecht zumindest wenn du es so machst wie ich es mir bei dem Wortlaut vorstelle! Ruckartige Bewegungen sollten vermieden werden! Wichtig ist vielmehr eine langsame und kontrollierte Bewegung, heftiges Reißen schädigt Sehnen und Gelenke.
-
 Zitat von The Wicker Man
So "schwer". 40 kg? Was geht denn bei dir? 
"schwer" ist das Maß relativ an eigenen Fortschritten sowie anderen gemessen.
Wenn Du mir als >=1,91m Mann zeigst, dass Du sauber 10-12 Wdh x 3 Sätze mit 40kg KH Schulterdrücken machst bin ich beeindruckt Ansonsten: shut up and squat! 
Für mich ist das viel. Für andere (wenige) nicht.
-
Leg dir die Teile senkrecht auf die Knie und katapultier sie dann mit den Beinen und den Armen in die gewünschte Position. Danach einfach fallen lassen
-
 Zitat von BioKartoffel
Mit Schwung ist ganz schlecht zumindest wenn du es so machst wie ich es mir bei dem Wortlaut vorstelle! Ruckartige Bewegungen sollten vermieden werden! Wichtig ist vielmehr eine langsame und kontrollierte Bewegung, heftiges Reißen schädigt Sehnen und Gelenke.
Es kommt aufs Gewicht, die persönlich zulässige Belastung und die Technik an. Mit meiner derzeitigen Technik kam ich wunderbar voran und hatte nie Probleme an Sehnen oder Gelenke.
Das ist doch ganz ähnlich wie die Problematik mit LH und SZ-Stange bzgl. Handgelenk sowie Bankdrücken und Schultern. Beim einen klappts wunderbar, beim anderen nicht.
-
Mit meiner derzeitigen Technik kam ich wunderbar voran und hatte nie Probleme an Sehnen oder Gelenke.
Wieso fragst du dann?
BioKartoffel wollte dir nur einen Tipp geben.
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Wieso fragst du dann?
BioKartoffel wollte dir nur einen Tipp geben.
MfG
M.
Ich KAM mit der derzeitigen Technik gut klar. Für mehr Gewicht merke ich aber brauche ich was neues. Wie soll ich das Gewicht mit einer "langsame und kontrollierte Bewegung" hochkriegen?? Einzige Möglichkeit wäre mit Hilfe.
-
Ah ja jetzt.....Völlig Missverstanden.
Streiche meinen letzten Beitrag 
MfG
M.
-
Sportstudent/in
Also ich habe erst wenige Male versucht KH umzusetzen (und die waren wirklich deutlich leichter) und das ist schon deutlich komplizierter als mit einer LH. Ich glaube da besonders bei so hohen Gewichten schnell mal was schief gehen.
Soll heißen ich würde mir erstmal zeit nehmen richtig umsetzen zu lernen, da du das ja scheinbar noch nie gemacht hast.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mephisto
Wußte gar nicht, dass es beim Umsetzen der KH für das KH Drücken eine "richtige" Technik gibt.
Aber ok.
MfG
M.
Hä? Verstehe die Aussage nicht wirklich? 
"schwer" ist das Maß relativ an eigenen Fortschritten sowie anderen gemessen.
Wenn Du mir als >=1,91m Mann zeigst, dass Du sauber 10-12 Wdh x 3 Sätze mit 40kg KH Schulterdrücken machst bin ich beeindruckt Ansonsten: shut up and squat!
Für mich ist das viel. Für andere (wenige) nicht.
das war doch nicht auf dich bezogen. 40 kg Schulterdrücken frei im Stehen mit KH 12 Wh wäre eine SEHR beachtliche Leistung.
War eher darauf bezogen, dass das Gewicht zum Umsetzen jetzt nicht sonderlich hoch ist. Dennoch ist eine saubere Technik natürlich das A und O, egal bei welchem Gewicht!
-
Hä? Verstehe die Aussage nicht wirklich?
Keine Sorge, hab ich mir schon gedacht.
MfG
M.