Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Neuer Benutzer
    Bin selber ein Aknekind und habe schon so ziemlich jedes Hausmittel und Gerücht überprüft und zumindest bei mir habe ich nie feststellen können, dass die Ernährung überhaupt einen Einfluss auf das Hautbild hat. Soweit ich weiß, gibt es auch keine Studien, die bisher einen Zusammenhang finden konnten.

Trinkst du vielleicht noch Shakes? Der erhöhte B-Vitamin-Konsum könnte evtl dafür sorgen (Hatte bei mir auch noch keine Wirkung, war aber auch nie wirklich hochdosiert).

Sportbild Leser/in
    Ich krieg auch immer dann Pickel wenn sich an meiner Ernährung etwas ändert.

Wenn ich z.B. anfange Schokolade zu essen krieg ich Pickel, aber nur in der Übergangsphase. Esse ich sie regelmäßig verschwinden sie nach ein paar Wochen wieder.
    Das gleiche beim "Absetzen". Hör ich auf Schokolade zu essen krieg ich auch wieder Pickel, solange bis es zum Normalzustand geworden ist eben keine Schokolade zu essen, dann sind sie wieder weg.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von FinrodFelagund
    Bin selber ein Aknekind und habe schon so ziemlich jedes Hausmittel und Gerücht überprüft und zumindest bei mir habe ich nie feststellen können, dass die Ernährung überhaupt einen Einfluss auf das Hautbild hat. Soweit ich weiß, gibt es auch keine Studien, die bisher einen Zusammenhang finden konnten.

Trinkst du vielleicht noch Shakes? Der erhöhte B-Vitamin-Konsum könnte evtl dafür sorgen (Hatte bei mir auch noch keine Wirkung, war aber auch nie wirklich hochdosiert).
    ja ich mache mir immer shakes mit quark, milch und fruchtsaft/obst

Eisenbeißer/in Avatar von iron-maiden
    ich würd einfach ma zum hautarzt gehn und der verschreibt dir dann ne creme, die wirklich hilft. net wie clearasil und son kram.
    kann ich dir nur empfehlen, der hautarzt sollte schon wissen wie man das in den griff bekommt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von FinrodFelagund

Das würde ich aber mal ganz stark in frage stellen. Natürlich hat die ernährung etwas mit dem hautbild zu tun. Das merkt man.
    Ich könnte wetten, dass du einer von denen bist die "alles versucht haben" und eben doch nie was durchgezogen haben. Naja böse unterstellung aber wer sowas behauptet.

zum Thema: Ich war 6 wochen krank und hatte auch kein bock auf BB ernährung. Als ich wieder angefangen habe bin ich auch richtig wieder eiweißmäßig durchgestartet. Whey shakes usw.
    Ichhatte ca 2 wochen lang viele kleine pickel auf dem rücken wenige im gesicht. Habe ich sonst nie. Sind auch wieder weg.
    Ich verzichte auf kein Milchprodukt nur so nebenbei
    Im Normalfall stellt der körper sich darauf ein. Was du eben nicht machen darfst ist eine woche so eine woche so.
    Ich würde schon sagen dass da ein zusammenhang besteht.
    Je nach dem wie viele supps du nimmst kann es auch sein dass du einen vitamin cocktail zu dir nimmst der kontraproduktiv ist. Ich glaube es war B12 was bei einigen in hoher dosis zu pickeln führt.
    Wenn würd ich erstmal alles supps , außer zink, weglassen und so weiteressen.

Viel erfolg

Eisenbeißer/in
    denke auch, dass es einfach eine reaktion des körpers auf den plötzlichen eiweissüberfall ist, die sich aber mit der zeit legen wird. ich hatte damals kein pickelproblem, aber derbste blähungen wenn ich eiweiss nur angesehen habe. hat sich alles gelegt. würde erstmal nichts ändern und abwarten...

Sportbild Leser/in
    ja blähungen habe ich zu hauf hoffe das legt sich auch bei zeit

aber dass die ernährung auswirkungen auf die haut hat kann ich nur bestätigen
    früher konnte ich echt kaum die finger von süßkram besonders gummibärchen usw. lassen und hab echt gemerkt welche auswirkungen das hatte

hab ich mal wochenlang nix gegessen gabs kaum probleme..hatte ich aber mal nen rückfall und es ist ne ganze tüte auf einmal flöten gegangen bekam ich wenige tage später direkt die quittung in form von pickeln im gesicht
    der rücken ist bei mir nich so das problem auch wenn abundzu auch da mal n pickel kommt

die ernährung werde ich nich umstellen denn ich will ja was erreichen und davon halten mich auch n paar pickel nich ab
    sollte es wirklich nich weggehen oder gar schlimmer werden geh ich definitiv zum arzt..hilft ja nix wenn man nen schönen körper hat aber ne pickelfresse

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Bei mir ist das so, dass ich, seitdem ich meine Ernährung umgestellt hab (keine Süßigkeiten, nur noch Wasser) im Gesicht fast gar keine Unreinheiten mehr hab.
    Und früher war das teilweise richtig schlimm, besonders nach mehreren tagen exzessiven Junkfood-Konsums...

Nur der Rücken ist noch das Sorgenkind, die haut ist besser geworden aber immer noch extrem unrein. Kommt man ja auch beim Waschen schlecht hin und man siehts ja auch fast nie, fällt also einem selber fast gar nicht auf.

Leider aber den anderen...

Eisenbeißer/in Avatar von conrown
    hatte das gleiche problem!
    bin zum hautarzt aber wegen neurodermites... habe dort aber auch nen bluttest auf eiweiß machen lassen... hat sich rausgestellt dass ICH keine milchprodukte, schokolade und käse essen darf... war für mich kein großes prob außer halt kein yoghurt mehr essen darf... milch und käse habe ich eh fast nie getrunken/gegessen (mirgäne wäre sonst "gekommen" -_-)
    ja war schon immer nen großes problemkind was krankheiten angeht aber man schaffts halt auch ohne das zu leben (in vielen lebensmitteln sind wohl trotzem diese eiweiße, aber dann nur ein sehr geringer anteil)
    für bb isses bestimt nich gut, dass ich so viele eiweiße da nicht essen darf, aber es gibt ja auch noch pute fisch...

also mein tipp an dich: geh zum arzt und lass nen bluttest auf eiweiß durchführen... kostet nichts, weil man zwei mal im quartal son bluttest machen kann (von der krankenkasse bezahlt)
    danach biste schlauer und weißt was du essen darfst!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12