Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Gesunde Fette

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    die gesättigten fettsäuren sind zwar die schlechten aber auch nicht komplett zu streichen, sind genauso wichtig für den Körper wie die anderen.
    Auf die gehärteten Transfette sollte man aufpassen!

Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt sollte sowieso nicht alles glauben was ständig irgendwelche Studien und sonstige *********rausbringen, denn wenn es danach geht dürfte man garnichts mehr fressen...
    tach täglich wird jeder schei** was gestern gut oder schlecht war wiederlegt und die Dummen glauben natürlich alles......

Gesperrt
    weiss jemmand ob es vielleicht pflanzenöl oder leinsamenöl in kapseln gibt `?? oder soll ich mir wieder ne flasche Leinsamenöl kaufen und morgens nen esslöffel nehmen und abends nochmal !```??

Neuer Benutzer
    Okay danke erstmal für eure Antworten.
    Also man sollte ein vernünftiges Verhältniss der Fettsäuren aufbauen.
    Wenn ich jetzt z.B. 2x täglich 1 El Leinöl nehme, wäre das also gar nicht mal so schlecht richtig? Ist der positive Effekt denn auch spürbar? Z.B besserer Stoffwechsel?

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen,

so, ich habe jetzt echt keinen Bock die Infos alle im Detail zusammenzu"googeln", aber Folgendes kann ich beisteuern.

1. Leinöl hat definitiv einen positiven effekt auf zahlreiche Parameter des
    Stoffwechsels, insbesondere in Verbindung mit Quark/Käse kommt u.a.
    krebspräventive Wirkung dazu.
    (entscheidend ist hier der hohe Gehalt an Alpha-Linolensäure)
    Google mal nach Alpha-Linolensäure, da wirst Du Einiges finden.
    Diese Effekte sind seit Jahren medizinisch fundiert untersucht worden.

2. Ich nehme selbst täglich 2 Esslöffel Leinöl.

3. Zum ewigen Thema: "bringt es was, und wieviel ??"

Ähnlich wie z.B. bei Bierhefe würde ich es mal so sehen:

Muskelaufbau funktioniert nun einmal klipp und klar über unseren Stoffwechsel.
    Darüber kann ja wohl kaum gestritten werden.
    Je optimaler wir dafür sorgen, daß der Stoffwechsel effektiv und gesund arbeitet, desto schneller ist mit Ergebnissen zu rechnen.

Ergo:

Leinöl-Supplementierung ist nicht in erster Linie unter dem Aspekt "Leistungssteigerung" zu sehen, sondern eher unter "ausschliessen von leistungshemmmenden Stoffwechselfaktoren".
    Wie gesagt: Ähnlich sehe ich das z.B. bei Bierhefe-Tabs.

Mein persönliches Fazit:

Leinöl und/oder Lachsöl sowie Bierhefe sind einfache und recht preiswerte Supplements, deren positive Wirkungen medizinisch sauber belegt sind und das z.T. seit mehreren Jahrhunderten.
    (Was man von den zahlreichen Pseudo-Leistungs-Trallala-Mittelchen aus diversen Fitness-Schmierblätter-Anzeigen leider weniger behaupten kann)

Ich möchte auf so wunderbar einfache und günstige Möglichkeiten, meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun, nicht verzichten.

LG

Markus

Zitat Zitat von markus0873

Leinöl-Supplementierung ist nicht in erster Linie unter dem Aspekt "Leistungssteigerung" zu sehen, sondern eher unter "ausschliessen von leistungshemmmenden Stoffwechselfaktoren".
    Wie gesagt: Ähnlich sehe ich das z.B. bei Bierhefe-Tabs.

Genauso sehe ich das auch.......

Gesperrt
    Wobei ja wiederum die sache von Leinöl ist,das es der körper nicht so gut aufnehmen kann oder soll hab da was gelesen das Leinöl zwar die höchste Omega 3 konsitenz aufweißt aber der körper damit nicht so viel anfangen kann wie zb: die Omega 3 von Fischen.

Trotzallem werd ich mir wohl wieder ne flasche Leisamenöl kaufen nen Esslöffel morgens und abends nehmen wenn meine Kapseln leer sind !!

Zitat Zitat von M.T Iron
    Wobei ja wiederum die sache von Leinöl ist,das es der körper nicht so gut aufnehmen kann oder soll hab da was gelesen das Leinöl zwar die höchste Omega 3 konsitenz aufweißt aber der körper damit nicht so viel anfangen kann wie zb: die Omega 3 von Fischen.

Trotzallem werd ich mir wohl wieder ne flasche Leisamenöl kaufen nen Esslöffel morgens und abends nehmen wenn meine Kapseln leer sind !!
    Liegt wohl daran das der EPA und DHA Anteil im Leinoel nich so hoch ist wie beim Lachs....