Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg

Muskelgefühl, verdammter mist...

Leute ich muss euch mal wieder nerven...

ich bin heute vom Rückentraining zurückgekommen, war total motivationslos und sauer... es macht mich einfach nur fertig. ich spüre meinen Lat und meine Brust beim Training nicht. Ich kann alles machen. Egal wie viel/wenig Gewicht, egal wie viele/wenig Wiederholungen, egal welche Übung, egal ob Vorermüden oder nicht, egal ob Sz Bankdrücken, Gürteldrücken, Überzüge, Schrägbank, Negativbank, Flachbank, KH- Bankdrücken... egal was ich mache, ich habe wirklich schon alles durch... Ich bekomm kein Gefühl in den Muskel... Meine Beine dagegen... Wahnsinns Muskelgefühl, ich merke das ich genau den Muskel treffe, es zieht, es pumpt, es brennt, es zittert, - ich merke einfach extrem wie der muskel arbeitet und zu kämpfen hat das gewicht zu überwältigen. aber im Brust/Lat ( allgemein Rücken - außer unterer beim Kreuzheben - ich spüre diese nicht. Ich kann alles anspannen. Brustmuskel hüpfen lassen, Lat anspannen. Auch den Lat und den Brust unabhängig, sprich nur ein Brustmuskel und einen Latteil anspannen... also ich weiß wie ich den Muskel "aktivieren" kann, aber dennoch gelingt es mir nicht diesen im Training zu spüren... Ich habe das Gefühl ich treffe den Muskel nicht, ich habe einfach den verdacht das ich das Gewicht mit allen Muskel bewege, nurnicht mit dem muskel den ich will.

Das macht mich einfach nur fertig... Nachm Training denk ich mir jedesmal, zefix, beim nächsten Training, konzentriest du dich noch mehr aufn Muskel und versuchst direkt in den Muskel reinzukommen, bis in die letzte Faser, aber bei jedem nächsten Training muss ich feststelltn das es mir wieder mal nicht gelungen ist.

Weiß jemand abhilfe? es ist einfach zum verzweifeln

hungrig Avatar von BlaZn
    Was willst du denn jetzt hier lesen, außer vielleicht: "Konzentrier dich auf den Zielmuskel und achte auf eine korrekte Ausführung."?

Wie sieht´s mit Muskelkater in den genannten Muskelgruppen aus?

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Hab ich auch manchmal, spätestens bei den Fliegenden spür ich dann aber die Brust...
    Und bei KH-Rudern kriegst du auch kein Gefühl?

Zitat Zitat von BlaZn
    Was willst du denn jetzt hier lesen, außer vielleicht: "Konzentrier dich auf den Zielmuskel und achte auf eine korrekte Ausführung."?

Wie sieht´s mit Muskelkater in den genannten Muskelgruppen aus?
    Ich weiß es doch selber nicht, vll. hat ja doch noch jemand n Ratschlag, was ich noch nich probiert habe, ich will alles mögliche ausprobieren damit das besser wird...

Muskelkater... In der Brust ja, wie Seuche, im Rücken nicht. Kein Stück im Rücken. Irgendwie total strange =//

@ Dolobra, nein auch nicht beim KH Rudern...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    Ich weiß es doch selber nicht, vll. hat ja doch noch jemand n Ratschlag, was ich noch nich probiert habe, ich will alles mögliche ausprobieren damit das besser wird...

Muskelkater... In der Brust ja, wie Seuche, im Rücken nicht. Kein Stück im Rücken. Irgendwie total strange =//

@ Dolobra, nein auch nicht beim KH Rudern...

Ich habe einen Leidensgenossen, werde die Geschichte hier mit Freuden mitverfolgen, vielleicht hilfts mir ja auch

Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Schon mal mit SlowReps versucht? Wär das einzigste was mir gerade so spontan einfällt.

Zitat Zitat von Daninjo
    Ich habe einen Leidensgenossen, werde die Geschichte hier mit Freuden mitverfolgen, vielleicht hilfts mir ja auch
    langsam glaube ich, das es einfach nicht möglich ist, ich meine was soll ich noch alles ausprobieren... vorallem bei uns im doofen kack mc fit gibts nur dumme pussy discopumper... da kann ich mir nach rat fragen, sparen... und ne ferndiagnose übers netz ist halt immer so ne sache

hungrig Avatar von BlaZn
    Schonmal PITT versucht? Nach einem Satz Dips - saubere Ausführung vorausgesetzt - hast du zumindest am nächsten Tag ein "Gefühl" in der Brust, gleiches gilt für den Rücken mit Klimmzügen.

Zitat Zitat von Dok91
    Schon mal mit SlowReps versucht? Wär das einzigste was mir gerade so spontan einfällt.
    Ohja, auch schon durch. Teilweise wirklich für eine Wiederholung, 12 Sekunden gemacht... habe auch schon das Gewicht oben gehalten, sprich muskel auf spannung, über mehrere sekunden... keine wirkung...

nun mal ne allgemeine frage, ist es zwingend notwendig den muskel zu spüren? oder wächst der auch so? oder ist da ne grenze gesetzt... ich meine, ist das muskelgefühl während dem training so n wichtiger punkt wie der passende Ernährungsplan ? sprich, ohne dem, gehts garnich, bzw, nur begrenzt.

klar habe ich brustmuskeln und rückenmuskeln, aber ich glaube einfach ich schöpfe mein potenzial nicht aus...

das geht mir alles so gewaltig auf die eier

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    langsam glaube ich, das es einfach nicht möglich ist, ich meine was soll ich noch alles ausprobieren... vorallem bei uns im doofen kack mc fit gibts nur dumme pussy discopumper... da kann ich mir nach rat fragen, sparen... und ne ferndiagnose übers netz ist halt immer so ne sache
    Die einzige Übung, bei der ich meinen Lat je bewusst gespürt habe, war rudern im Sitzen am Kabelzug... Schultern jedesmal bewusst nach hinten ziehen, ging halbwegs.

Brust jedoch nirgends wirklich... :/

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte