Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Hoffe dieser Tip hilft dir etwas.

Eventuel gezieltes An- und Entspannen der Muskeln üben. Mit dem Finger leicht auf einen Muskel drücken und versuchen nur den anzuspannen ohne andere Muskeln anzuspannnen. z.B. Bizeps anspannen aber den Trizeps verscuhen locker zulassen.

Kann, mir einem Partner, auch während des Trainings gemacht werden. Beispiel beim Latziehen jemanden mit den fingern leicht auf den Lat drücken lassen. Auf diese Weise kann man Muskeln gezielter ansprechen und hat mehr konzentration auf die zu trainierende Muskelgruppe.

Ist eventul eine Möglichkeit die helfen könnte.

Gesperrt
    Nimm mal weniger gewicht.

Spaß beiseite. Versuche mal die Brust anzuspannen am Endpunkt, also wenn die Stange oben ist, oder beim Bankdrücken stellst du dir vor du willst die stange zusammendrücken.
    Enge Liegestütze können auch helfen.

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Nimm mal weniger gewicht.

Spaß beiseite. Versuche mal die Brust anzuspannen am Endpunkt, also wenn die Stange oben ist, oder beim Bankdrücken stellst du dir vor du willst die stange zusammendrücken.
    Enge Liegestütze können auch helfen.
    das habe ich letztens auch voller hoffnung ausprobiert, auch mit der sz stange bankdrücken mache, damit die hände fast 45° zueinander sind, um praktisch das "nach innen" drücken erzwungen wird. aber auch da zeigt sich auch keine besserung, das macht mich echt wahnsinnig...

das mit dem anspannen: wie oben schon geschrieben, ich kann jeden muskel unabhängigvoneinander anspannen, aber während meinem satz merke ich nicht das z.b. der rücken, bzw, die brust die arbeit macht, sondern eher schultern/trizeps/bizeps...

@ Georgy, ich versuch das nächste mal, mal n video zu machen, hoffe das man mit handy qualli was erkennen kann... dauert aber noch ne weile, ich habe erst wieder montag brusttag.

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Mein Tip ist regelmässiges Posen, hilft enorm beim Muskelgefühl.

Zitat Zitat von Collossus
    Mein Tip ist regelmässiges Posen, hilft enorm beim Muskelgefühl.
    mach ich bereits, und kann wirklich alles anspannen, garkein ding. kann die standart posen auch einigermaßen, das gefühl im muskel selber habe ich ja... nur eben nicht während dem training... ich spüre praktisch nicht das sich während einer ruder übung oder klimmzügen was im rücken tut.

edit: mal ne frage an die pitter... habt ihr muskelkater nachm workout nach pitt style?

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    edit: mal ne frage an die pitter... habt ihr muskelkater nachm workout nach pitt style?
    Ja und Nein. Eher ein Gefühl, dass der Muskel ausgebrannt ist. Richtig harten Muskelkater bekomm ich immer nur von Splittraining, bzw. mehr als 2 Übungen für einen Muskel.

Zitat Zitat von Domnl
    Ja und Nein. Eher ein Gefühl, dass der Muskel ausgebrannt ist. Richtig harten Muskelkater bekomm ich immer nur von Splittraining, bzw. mehr als 2 Übungen für einen Muskel.
    das beruhigt mich etwas, weil ich heute, wie erwartet, null muskelkater im rücken habe, nichtmal im unteren, und das obwohl ich n wirklich, verdammt harten pitt satz gemacht habe.

Aber dennoch beschäftigt mich mein Rücken und meine Brust, die beiden Muskelpartien sind echt n rätsel für sich

Gesperrt
    Zitat Zitat von Domnl
    Ebenso.

Was du noch probieren könntest, direkt nach der Übung gleich anspannen. Direkt den eben trainierten Muskel.
    Ich bin auch noch nicht soweit das ich da jedesmal genau den Muskel treffe und demensprechend spüre. Das ist aber im laufe der Zeit immer besser geworden, und wird auch immer besser. Vielleicht braucht das noch etwas geduld
    Hinzu ist der Rücken noch viel schwerer als die Brust zu treffen. Beim traings selbst spüre ich bis auf den Lat relativ wenig, dafür halt am nächsten tag dann.

to hell with god Avatar von Pathologist
    Wie nötig soll dieses Muskelgefühl denn sein?

Wenn ich ruder mit der LH dann merke ich im Lat kaum was (es ist allgemein anstrengend die Hantel hochzuziehen, ja), im Bizeps hingegen brennt es. Und ich mache so viel es geht, allerdings vorallem gegen Ende des Satzes wird es eben so schwer das ich gefüht komplett aus den Armen ziehe.
    Hab keine Ahnung wie das anders gehen soll.. zumal ich ja maximales Gewicht bewegen will. Wenn ich eine Muskelgruppe so isolieren kann, dann dürfte auch das Trainingsgewicht ziemlich sinken, oder?
    Müsste die Ausbeute bei entsprechend höherem Gewicht nicht besser ausfallen, da auch die anderen Muskeln kräftig mitarbeiten? Das ist ja der Sinn der Mehrgelenksübungen..
    Der Lat wächst sichtbar, obwohl ich ihn nicht spüre.
    Ist beim Bankdrücken genauso. Merke in der Brust direkt nichts, kriege aber leichten Pump (im Lat nicht) und sehe die Veränderung..
    Bei allen anderen Übungen ist es genauso, merke nichts im "eigentlichen Zielmuskel" (wobei das wieder dem Prinzip der Mehrgelenksübungen widerspricht mMn, oder hab ich da einen Denkfehler?)

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    ohne dir zu nahe treten zu wollen

aber um was im muskel zu spüren
    muss auch erstmal ein gewissen maß an muskulatur vorhanden sein

also gib nicht auf, des wird schon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte