-
Meine Erfahrungen mit Kreatin
Hey,
Ich hab letztes meine Kreatin kur angefangen. War richtig begeistert. Hab mehr power gehabt beim traning und das wasser hat sich in den muskeln angesammelt.
Ich benutze 100 % reines Creatin Monohydrat teures Creatin.
Aber ich rate ab davon wenn man ein akne anfälliger Mensch ist. Mein gesicht wird dadurch richtig fettig und bekomme pikel.
Hat jemand villeicht tipps? Oder sollte ich davon lieber die finger lassen?
mfg Sven
-
Sportstudent/in
 Zitat von DesoDogg
Hey,
Ich hab letztes meine Kreatin kur angefangen. War richtig begeistert. Hab mehr power gehabt beim traning und das wasser hat sich in den muskeln angesammelt.
Ich benutze 100 % reines Creatin Monohydrat teures Creatin.
Aber ich rate ab davon wenn man ein akne anfälliger Mensch ist. Mein gesicht wird dadurch richtig fettig und bekomme pikel.
Hat jemand villeicht tipps? Oder sollte ich davon lieber die finger lassen?
mfg Sven
Solche Nebenwirkungen höre ich jetzt wirklich zum ersten mal!!
Was benutzt den für ein Creatin?
-
Hardcore Cratin Powder von Best Body Nutrition.
Ja, hab auch viel in foren gelesen. Und nur gehört das man von Eiweisspulver pikel bekommen kann.
Aber seitdem ich das nehme ist das so. Deswegen denke ich mal das das davon kommt. Ich setz es heute ab und guck mal ob das morgen besser wird.
Muss ich mich wohl mit gesunder eiweißhaltiger nahrung zufrieden geben.
-
Sportstudent/in
 Zitat von DesoDogg
Hardcore Cratin Powder von Best Body Nutrition.
Ja, hab auch viel in foren gelesen. Und nur gehört das man von Eiweisspulver pikel bekommen kann.
Aber seitdem ich das nehme ist das so. Deswegen denke ich mal das das davon kommt. Ich setz es heute ab und guck mal ob das morgen besser wird.
Muss ich mich wohl mit gesunder eiweißhaltiger nahrung zufrieden geben.
Genau dann siehst ja ob es wirklich an dem lag.
Wobei ich jetzt sagen muss Best Body haut mit nicht vom Hocker.
Schon mal ein Creapur versucht??
Und für alle die jetzt kommen und sagen Creatin ist Creatin und ich soll keinen müll Reden, versuch ich vom Gegenteil zu überzeugen!
Hier mal was dazu!
Kreatin ist nicht gleich Kreatin
Der Einsatz von minderwertigen Rohmaterialien zur Kreatinproduktion sowie eine nicht durchgängig kontrollierte dem Produkt angepasste Herstellung kann zu erhöhten Werten der Nebenprodukte Kreatinin, Dicyandiamid, Dihydrotriazin und gegebenenfalls auch Thioharnstoff führen.
Kreatinin
Kreatinin ist ein natürliches Abbauprodukt von Kreatin und wird über die Niere ausgeschieden. Kreatininwerte dienen üblicherweise als Marker für einwandfrei funktionierende Nieren. Um potenzielle Nierenprobleme zu vermeiden, sollte daher die Einnahme von Kreatinin und damit verbunden die Kreatinin-Menge im Ausgangsprodukt so gering wie möglich gehalten werden. Der Kreatiningehalt in Creapure® liegt unterhalb der analytischen Nachweisgrenze (< 67 ppm) und gibt somit keinen Anlass für gesundheitliche Beeinträchtigungen.
Dicyandiamid (DCD)
Produktstaub kann zu vorübergehender mechanischer Augenreizung führen. Zur Sensibilisierung an der Haut liegen vereinzelte Befunde auf Überempfindlichkeitsreaktionen beim Menschen vor. Aus längerfristigen toxikologischen Studien ergaben sich unspezifische Effekte. Ein kanzerogenes Potential war nicht feststellbar. In-vitro-Studien auf erbgutverändernde Eigenschaften verliefen negativ. In der Literatur findet sich für DCD eine tolerierbare tägliche Aufnahme von 1 mg/kg Körpergewicht. Der DCD-Gehalt in Creapure® liegt unterhalb 30 ppm. Über Creapure® aufgenommenes DCD bewegt sich im Bereich geringster Spuren und ist gesundheitlich irrelevant.
Dihydrotriazin (DHT)
Dihydrotriazin ist eine Verbindung mit unbekannten pharmazeutischen und toxikologischen Eigenschaften und ist dem menschlichen Körper fremd. DHT entsteht bei der Herstellung von Kreatin, wenn minderwertige Rohstoffe verwendet werden. Strukturell ähnliche Verbindungen haben in der Vergangenheit karzinogene Eigenschaften gezeigt.
Dihydrotriazin ist in Creapure® nicht nachweisbar.
Thioharnstoff
Thioharnstoff ist gesundheitsschädlich beim Verschlucken und kann das Kind im Mutterleib möglicherweise schädigen. Im Tierversuch wurden Schilddrüsenkarzinome sowie Tumore im Augen-, Ohren- und Nasenbereich und in der Leber beobachtet. In-vitro-Studien mit Säugetierzellen zeigten schwach genotoxische Wirkungen. Basierend auf diesen Ergebnissen wird Thioharnstoff als mögliches Karzinogen klassifiziert, d.h. als eine Substanz, die hinsichtlich ihrer karzinogenen Wirkung bei Menschen Anlass zur Sorge bietet. Aufgrund seines toxischen Profils ist der Gebrauch von Thioharnstoff und seiner zahlreichen Derivate in verschiedenen Bereichen komplett verboten. Es wird z.B. in der Liste von Substanzen geführt, die in kosmetischen Produkten nicht enthalten sein dürfen.
Creapure® wird über das von AlzChem patentierte „Cyanamid-Verfahren“ hergestellt. Thioharnstoff und andere gefährliche Derivate sind in Creapure® nicht nachweisbar.
-
ja villeicht magst du recht haben aber noch mehr geld dafür ausgeben halte ich nicht für sinnvoll.
Ich glaube das die menschen die anfällig für sowas sind. Auch dann pikel bekommen.
Ich glaub ich versuche es mehr fleisch etc. zu essen und traniern traniern traniern....
-
Sportstudent/in
 Zitat von DesoDogg
traniern traniern traniern....
Das ist eh das Beste Rezept!!
-
 Zitat von DesoDogg
wasser hat sich in den muskeln angesammelt.
Was begeistert dich an wässrigen Muskeln?
-
Sportstudent/in
der körper besteht 80% aus wasser, worum sollte jemand das zusätzlliche wasser stören?
-
Eisenbeißer/in
na solange es wirklich in den Muskeln landet, also das Zellvolumen erhöht ist es ja ok aber wenn es im Unterhautgewebe gespeichert wird sieht man schnell aus wie ein Wasserfass.....
Und Keamo hat Recht, Creatin ist nicht gleich Creatin.Punkt!
-
Eisenbeißer/in
die erfahrung hab ich auch schon gemacht...
das billige von powerman war mieß
das von " creapur " auch
das preislich im mittelbereich liegende " scitec nutrion " war so lala
"body attack" auch mieß
"powerbar" creatin auch schlecht
ganz annehmbar is das von "peak " und von "all stars"
mit welcher marke habt ihr die besten erfahrungen gemacht ?