-
Eisenbeißer/in
sehe das genauso wie pathalogist! finde, dass GÜ bzw. Mehrgelenksübungen den zweck haben möglichst hohes gewicht zu bewegen, von daher führe ich diese Übungen auch meist im niedrigen bereich aus! das ist dir sicherlich alles klar, habe den fred verfolgt! dennoch denke ich, dass das muskelgefühl nicht wirklich wichtig ist, zumal die ja eine gute übungsausführung hast und alles probiert hast! (wdh.-bereich geändert, kadenzen etc.) ich trainiere selber nach einem 2er, mit auschließlich GÜ und kann während der übung auch nicht großartig dieses "muskelgefühl" spüren, dennoch verbessere ich mich kräftemäßig, was m.M. nach auch eine sichtbare veränderung zu folge hat (solange du nicht nur im kraftbereich trainierst und das Muskelwachstum verhindern möchtest)
von daher würde ich mich da nicht verrückt machen, ich selber habe dieses gefühl auch nicht immer, bzw. weiß ich auch nicht explizit wie es sich anfühlen soll
wollte nur noch mal meine sicht der dinge bezüglich dieses themas nennen, mit sicherheit haben zig leute vor mir schon so eine antwort gegeben...
so jetzt lass ich euch wieder in ruhe 
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FaBe1991
weiß ich auch nicht explizit wie es sich anfühlen soll
ist aber schade, ist eins der tollsten gefühle die man im training erleben kann
bzw wenn man nach dem satz genau merkt das man den muskel erreicht hat
und er selbst am nächsten tag noch angenehm unter spannung steht (damit mein ich kein muskelkater)
die meisten profis haben eine wahnsinnige gute geist-muskelverbindung (muss man nur mal ein paar texte von arnold oder dorian durchlesen)
bzw bis auf ein paar ausnahmen kann ich mir nicht vorstellen das man sonst
auch nur irgendwas erreichen kann was besser aussieht als ne strandfigur
eine andere sache die ganz gut hilft ist
einen muskel dehnen und ihn anschließen anspannen
und das mit jedem muskel im körper ausführen
dadurch lehrnt man das er eben nicht nur kontrahieren sondern sich
auch während ner übung dehnen kann bzw ist eine ganz gute übung