-
Eisenbeißer/in
 Zitat von unequipped
... es hat zwar keinen sinn, es zum 17.000mal zu wiederholen, aber
stimmt macht tatsächlich keinen sinn
 Zitat von unequipped
die besten und stärksten athleten dieser welt haben niemals einen "muskelkater" oder "einen pump".
hier geht es nicht darum das gewicht so ökonomisch wie möglich von a nach b zu bringen, sondern darum das gewicht mit einem bestimmten zielmuskel zu bewegen
wir sind hier im bb bereich nicht im k3k oder sonstwo
und hier haben die besten und stärksten athleten alle einen pump sonst geht es nicht
möglichst viele harte kontraktionen = muskelaufbau
möglichst viele harte kontraktionen = starker pump
ganz einfach
 Zitat von unequipped
solange ihr nicht wirkliche "bühnenreife bb" seid, solltet ihr lieber mal ein paar anleihen - so zum allgemeinen aufbau - bei den kraftsportlern und leichtathleten machen.
ach ja, da sprichst du wohl aus deiner jahrelangen bb erfahrung oder?
sorry hab mich mittlerweile schon mit genug erfolgreichen bb athleten
persöhnlich unterhalten und so sieht es in der praxis nunmal nicht aus
was bringt es mir bankdrücken mit 200kg zu machen wenn dadurch meine schulter, trizeps und co unter spannung stehen aber die brust nichts abbekommt?
also sich nicht aufpumpt bzw eben unter spannung gesetzt wird?
(und das bsp ist nichtmal aus der luft gegriffen, ein "erfolgreicher bb" hat sein satzgewicht von 4 wh mit180kg auf einen pitt satz mit 130kg reduziert und seitdem erst erfolg in sachen brustmuskelstimulation, den kennst du sogar, ist moderator im bx forum.....)
einmal eine technik falsch erlernt ist es schwer das ganze wieder rauszubekommen
"was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr"
also wenn das ziel ein muskulöser body ist, sollte man lieber beim gewicht abstriche machen es dafür nur mit der zielmuskulatur zu bewegen anstatt nur "irgendwie" möglichst viel zu drücken (bzw die das gewicht sollte der technik angepasst werden nicht andersrum)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von dj77
ich hoffe das meinst du nicht ernst 
Doch mein ich völlig ernst. Pump bracht kein Mensch für Muskelwachstum.
Ob ich Beim Bankdrücken 100Kg 10 mal drück und nen Pump hab oder 10 mal drück und keinen Pump hab ist Schnuppe (Mit richtiger Technik macht die Hauuptarbeit die Brust). Deine PITT Weißheiten überzeugen mich da auch nicht
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von TobStar
Ob ich Beim Bankdrücken 100Kg 10 mal drück und nen Pump hab oder 10 mal drück und keinen Pump hab ist Schnuppe (Mit richtiger Technik macht die Hauuptarbeit die Brust). Deine PITT Weißheiten überzeugen mich da auch nicht 
das geile is ich kauf dirs auch noch ab - weil du so aussiehst wie du aussiehst!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von TobStar
nur mal so
viel kontraktionen mit entsprechendem gewicht erzeugen einen pump
- wie werden die "abfallproduckte" abgebaut die beim training entstehen?
- wie werden die dringend benötigten nährstoffe zum muskel transprotiert?
- parallel dazu wird sozusagen ein richtiger cocktail aus hormonen durch deinen
körper fluten (wie werden diese transportiert?)
richtig, durch blut und je mehr da durch deinen muskel fließt desto besser, also der pump, ganz einfach
hey, ich weiß das du sogar loaded streching in deinem plan eingebaut hast, zumindest in einen zweier splitt den du mal gepostet hast
und jetzt pass auf, stell dir vor ein sehr starker pump kann die faszien erweitern
was voraussetzungen für neues wachszum schafft
sozusagen ein "natürliches loaded streching"
(davon ist sogar ed nunn überzeugt bzw hat er das letzten monat in der sport revue geschrieben)
oder du trinkst whey nach dem training damit deine muskeln schnell mit proteinen versorgt werden, hey der körper hat einen aminosäurepool, je mehr und je schneller das blut durch den muskel fließt desto mehr und schneller wird er mit "aminosäuren" versorgt (auch wenns millimeterf.ickerei ist, hätte der pump sogesehen eine stärkere "wirkung" als das hochgelobte whey )
oder woher weißt du ob eine übung wirklich deinen muskel trifft oder nicht
wenn du nichts "spürst" also keinen pump bekommst (bzw oder spürst du zumindest das der zielmuskel arbeitet?)
also entweder hast ihn dir wirklich "wegdiätet" (ja, ein geringer kfa hat nicht nur vorteile, lol, vorallem was die potenz und den pump betrifft) oder es stimmt zumindest was mit deinen glykogenspeichern nicht (und dann bist du eine ausnahme und kannst nicht von dir auf andere schließen)
wenn es tatsächlich stimmt das du nie einen pump bekommst
tust mir aber ehrlich leid, weil das ist ein geiles gefühl
arnold vergleicht das ja sogar mit einer ganzkörpererektion
bzw "das tollste gefühl das sie beim training erleben können"
und die hat nichts mit der "pitt weisheit" zu tun (ok, im buch steht das auch)
kannst du aber auch überall anders nachlesen ("modernes krafttrianing", "sportphysiologie" fallen mir da gerade als nüchterne literatur ein)
der pump sei mit dir
-
 Zitat von TobStar
Unwichtig. Wenn du trotzdem dicke Gewichte mit sauberer Technik bewegst wächst du genauso.
das halte ich für nicht ganz richtig...
du gehst also von sauberer technik aus wenn du kein gutes muskelgefühl im zielmuskel hast? das ist für mich eher schlechte technik!
zu ner sauberen technik gehört mMn auch zu wissen wie hoch man mit dem gewicht gehen kann ( am besten 100 % ) um noch ein gutes muskelgefühl zu haben, klar kann ich mich beim klimmziehen mit ordentlich ruck und kraft auch mit 50 kg um die hüften hochziehen, spüre aber mit 15 kg die zielmuskelatur viel intensiver!
mal abgesehen davon das er für sehnen und gelenke deutlich weniger belastend is...