Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Daninjo
    Mach die 3 Übungen doch erstmal.
    Mach ich ja, Kniebeuge is sehr effektiv...danach biste fertig in de beine nach 3 sätzen. aber die "armen" Arme werden doch so wenig gefordert...ich will nich abbauen.

@Panda: Und dabei bauste auf? also könnt ich auf gut deutsch noch kurzhantel curls fürn Bizeps am TE1 hinzufügen? sprich TE1 und TE2 jeweils noch 2 Übungen hinzu ohne dass es zuviel werden würde...mein halt mitm ZNS.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Iron2010
    Mach ich ja, Kniebeuge is sehr effektiv...danach biste fertig in de beine nach 3 sätzen. aber die "armen" Arme werden doch so wenig gefordert...ich will nich abbauen.
    Die werden doch sowohl beim Bankdrücken, als auch beim Rudern ziemlich gefordert, wenn die Intensität stimmt. Ich würde dir allerdings dazu raten, das Langhantel-Flachbankdrücken durch Kurzhantel-Schrägbankdrücken zu ersetzen. Halte ich persönlich für effektiver.

Lg Daninjo

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Daninjo
    Die werden doch sowohl beim Bankdrücken, als auch beim Rudern ziemlich gefordert, wenn die Intensität stimmt. Ich würde dir allerdings dazu raten, das Langhantel-Flachbankdrücken durch Kurzhantel-Schrägbankdrücken zu ersetzen. Halte ich persönlich für effektiver.

Lg Daninjo
    Intensität= dass ich meine bspw. 10 wdh/Satz schaffe, dass ich also bei der 10. Wdh total fertig bin?

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    das ZNS ist das letzte was du überforderst bei zu viel volumen, normalerweise sind vorher schon die muskeln in Übertraining. Wenn du umbedingt willst, bau ein satz bizeps und trizeps mit ein aber nicht viel mehr.

Domnl
    Gast
    Das Problem bei Isos im WKM ist, das es die Regenerationsfähigkeit deines Körper stark angreift. Wenn du es wirklich durchziehst und alle 2 Tage trainierst, müssten diese Übungen ausreichen. Allerdings kann man zu jeder TE eine Iso dazunehmen und diese dann immer durchwechseln.

Würde dann so aussehen:

Te1: Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern + Waden/Seitheben
    Te2: Kreuzheben, Klimmzüge, Milt.Press + Curls/Dips

Die Zusatzisos machst du also je einmal die Woche. Also nur einmal die Woche Waden, Curls, Seitheben und Dips.

Allerdings ist das, wie bereits gesagt, nur sinnvoll, wenn man den Plan schon einige Wochen gemacht hat. Für den Anfang ist es nicht sinnvoll, weil du dir durch die Isos die Kraft für die Grundübungen in der nächsten TE nimmst.

Zitat Zitat von Iron2010
    Intensität= dass ich meine bspw. 10 wdh/Satz schaffe, dass ich also bei der 10. Wdh total fertig bin?
    Du solltest einfach so trainieren, als ob jeder Satz der wichtigste deines Lebens wäre

Eben diese Einstellung macht den Unterschied aus, ob du nun 8 Wdh schaffst, oder dich selbst überwindest unter größter körperlicher Anstrengung 10 zu machen.

Außerdem solltest du die Pausen so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich halten. Das Satzgewicht sollte so hoch wie möglich gewählt werden, wobei jedoch die korrekte Technik nicht darunter leiden darf.

So definiere ich für mich persönlich Intensität beim Training.

Und wenn du 3 Übungen so ausgeführt hast und immernoch mehr willst, läuft was schief.

Das meinte ich weiter oben.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Daninjo
    Und wenn du 3 Übungen so ausgeführt hast und immernoch mehr willst, läuft was schief.

Das meinte ich weiter oben.
    ok ok. Konnte es kaum glauben dass 3 übungen an einem Tag ausreichen sollen. Ihr werdet es aber besser wissen als ich^^

jedenfalls danke für eure Tipps, kommt alle aufn bier zu mir

Zitat Zitat von Iron2010
    ok ok. Konnte es kaum glauben dass 3 übungen an einem Tag ausreichen sollen. Ihr werdet es aber besser wissen als ich^^

jedenfalls danke für eure Tipps, kommt alle aufn bier zu mir

Ich nehme einen geeisten, laktosefreien Soja-Espresso mit einem triple shot Himbeeraroma, ohne Koffein.

Belohn uns in nem halben Jahr mit vorher/nachher Bildern und zeig uns, dass keiner von uns kostbare Minuten seiner Lebenszeit verschwendet hat