-
bevor ichs vergess, wie bereit sollte man eigentlich beim Flachbankdrücken greifen.
-
75-kg-Experte/in
Wies dir gefällt.
Die meisten greifen so, dass sie, wenn die Oberarme parallel zur Stange sind, einen 90° Winkel im Ellenbogen und Unterarm zur Stange haben.
Meiner meinung nach ist weiter innen mehr fürn Trieps, weiter außen mehr für Brust.
Viel weiter außen macht aber nicht viel Sinn.
Steiger doch lieber mal gleich beim ersten Satz, da hast du noch volle Energiereserven. Wenn du dann im letzten Satz wieder 2,5 kg runternimmst, ist das ja auch ok.
-
Discopumper/in
Ersetz' wie die Vorredner schon gesagt haben, BD einfach Mal durch Dips und wechsel dann nach so 2 - 3 Monaten wieder auf BD.
Normalerweise müsste sich nun ein Kraftzuwachs zeigen.
-
danke, ich werde es mal ausprobieren.
möchte jetzt gern noch wissen wie viele Dips ich machen sollte, sollte ich die mit
Zusatzgewicht machen , wie weit sollte man da die Arme von Köper haben, also der Winkel.
-
Also bei den Dips einfach die Arme leicht vom Körper weg.. Darfst sie halt nicht am Körper gedrückt haben und sollten nicht zu weit weg sein..
Tipp: Setzt dich mal einfach auf einen Stuhl mit Lehnen, beug dich leicht vor und dann pack auf die Lehnen mit deinen Händen, da dürftest du in etwa ein Gefühl für den Abstand vom Körper haben.
Zu der Anzahl der WDH.. Wenn du im Masseaufbau bist machst du halt 8-12 WDH mit eigenem Körpergewicht.. Wenn das zu einfach wird dann hängst du dir Gewichte ran, wie bei Klimmzügen.
-
Eisenbeißer/in
Bei nem Trainingsgewicht von 45 kg auf der Bank sind die Tipps mt den Dips zwar gut gemeint, aber ich weiß nicht, ob der Threadsteller überhaupt eine korrekte Wdh an Parallelholmen schafft!?
Vielleicht zwischen zwei Bänken. Das wär noch ne Möglichkeit.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Trainierst Du auch Deine Beine?
-
also wenn der schmerz so wirklich nicht sein sollte.. weiß nicht ob du es schon probiert hast aber ich würd dann mal 1-2 wochen pause machen wenn der schmerz scheint als hat irgendwas in dein körper nen problem das sollt sich nach der pause dann regeneriert haben..
also ich pack die Hantel immer so breit das mein unterarm ca. im 90° winkel zum oberarm ist..
-
Du solltest deine Technik überprüfen. Drückst du vielleicht mehr mit dem Trizeps und nicht mit der Brust? Das kommt davon, wenn man zu eng greift und die Arme zu dicht am Körper anwinkelt.
Ansonsten kannst du auch mal andere Gewichte und Wiederholungen nehmen. Mach doch mal 5x5, oder ein paar Max Versuche pro Trainings. Weiter kannst du auch komplett aufs Bankdrücken verzichten und Dips machen oder einfach mal Kurzhanteln nehmen.