Von meinem Ansatz her tut er das bereits - nur steht in dem GRUNDLAGENsticky
nicht alles drin was machbar ist - sondern dort geht es in aller erster Linie um ein
Heranführen an Hanteltraining an sich und eine ganz einfache Periodisierung.
Nur weil nur EINE Form dargestellt wurde bedeutet das aber noch lange nicht, dass
es auch nur eine Möglichkeit gäbe...
Jedoch würde dieses weiter auszuführen für einen GRUNDLAGENsticky einfach zu
weit führen, recht umfangreich werden und viele Leser einfach nur verwirren.
Ob meines Unwissens frage ich deshalb, welche Form der Periodisierung sich - hinsichtlich meiner Zielsetzung - am besten eignen würde.
Ich finde den Plan klasse.
Jetzt möchte ich ihn langsam auf mich zuschneidern.
Leider zeigt sich schon jetzt immer wieder, dass der Text mit den einfachen Grund-
lagen den meisten Usern zu lang ist um diesen auch vollständig zu lesen.
Warum also noch mehr (weiterführende) Texte ergänzen?
Nun würde es mich schon SEHR interessieren - nein, sogar BRENNEND interessieren,
WO Du das denn gelesen haben willst !?!
Bitte um Entschuldigung für meine missverständliche Ausdrucksweise - ich bezog meine Aussagen auf den Periodisierungssticky.
stocki72
Urst und Antwort von The Wicker Man
Ja, das macht durchaus Sinn - und genau deshalb steht auch ein recht einfach um-
zusetzende Periodisierung im Grundlagensticky beschrieben.
Kommt darauf an,wie Du das ganze umsetzen kannst / willst.
Ich weiß nicht genau, was du damit meinst. Motivation und Zeit sind vorhanden
Dazu müsste man zuerst einmal wissen, wo Du überhaupt stehst.
23 Jahre alt - 1,90 groß - 90kg
Training in Form von Kampfsport und Eigengewichtsübungen seit ich 15 Jahre alt bin; vor einem jahr Kampfsport aufgegeben und mit Krafttraining (WKM) begonnen.
TE1
Kniebeugen: 12x 100kg
Bankdrücken: 10x 90kg
Vorgebeugtes Rudern: 12x 50kg
TE2
Kreuzheben: 12x 70kg
Klimmzüge: 12x 10kg
Dips: 12x 15kg
Rotatoren: Weiß ich nicht auswendig; sehr geringes Gewicht
Trainiere 3x/Woche (TE1,TE2,TE1,TE2,TE1,...) - Rotatoren mache ich nach jeder TE.
Ich arbeite intensiv an der richtigen Übungsausführung, bin aber noch _sehr_(!) weit von Perfektion entfernt. Mir ist bewusst, dass bei den von mir bewältigten Gewichten noch viel Luft nach oben ist
Trotzdem: Lieber kleine Schritte.
Ernährung:
1. Frühstück: 125g Müsli (Haferflocken, Weizenflocken, Roggenflocken, Walnusskerne, Apfelstücke, Rosinen, Haselnusskerne, Leinsamen) + 250g Magerquark + 250g Magerjoghurt
2. Mittag: 2-3 Vollkornbrote + 150g Pute/Hähnchen + 200g Magerhüttenkäse + Apfel
3. Nachmittag: 150g Fleisch + 100g Beilage + Gemüse + kleiner Salat
4. Post Workout (direkt nach dem Training): 300ml Traubensaft + 200ml Wasser + 30g Whey
5. Abend (1h nach dem Training): 100g Haferflocken + 250g Magerquark + 400ml Sojamilch (Alpro Schoko) + 1EL Leinöl + Obst
Tagessumme (ohne Traubensaft und Whey):
Kcal: 3075
Fett: 56g
Kohlenhydrate: 409g
Eiweiß: 230g
Sind also ~2,5g Protein/kg Körpergewicht.
Gruß
WKM
Lesezeichen