-
Nur Bodybuilding auf Dauer schwaches Herz? Joggen / Aerobic wichtig?
Hi,
ich habe das Fit For Life2 Hörbuch gehört. Nun habe ich die Kritiken gelesen und weiß das einiges davon nur vermutungen sind. Aber es geht hier nicht so sehr um das System der Autoren.
Der Autor hat gesagt, dass Bodybuildung allein nicht zu einem langen Leben führt. Ein Bodybuilder hat ggf. gut aufgebaute Muskeln aber ein schwaches Herz.
Naja ich will mit dem Bodybuilding alt werden und der über 60Jährige Berny Cooper ist übrigens mein Idol.
Ist das wirklich gesundheitsschädlich? Ist das wirklich so, dass Kzeuzheben/Kniebeugen obwohl man nach einigen Wiederholungen kaum atmen kann, nicht zur Stärkung des Herzens helfen? Da ist also die Jogger besser dran?
Naja also kein Jogger kann denk ich 80-90-100 oder mehr JAhren noch Joggen oder? Also die Gelenke sind bei viel meine Bekannte schon mit 50-60 schon verschließen und eine OP sorgt erstmal fuer etwas mehr zeit zum Joggen.
Aber ich kann mir vorsellen, dass man mit anderen Sportarten gesünder sein Herz vergrößern kann.
Also Leut nochmal klartext. Es geht hier nicht um die Jungen JAhre! Es geht darum gesund und sehr lange zu leben. Also jedenfalls so lange es die Gene zulassen.
Bin gesapnnt auf erfahrungen auf Beispiele von Menschen. Die intensives BB gemacht haben und sehr spät verstorben sind. Also kann mir nicht vorstellen das Coleman und Co es lange machen werden.