Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    Sportstudent/in

Wie wichtig sind die Gene im Bodybuilding?

Guten Abend liebe BBler/innen,

ich hätte eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Meine Annahmen/Aussagen sind rein theoretischer Natur, also:
    Also angenommen, jemand beginnt mi sagen wir 14 mit dem BB. Er hat einen sehr ausgereiften EP und TP, trainiert wirklich hart (also wirklich hart), und er ist kein Hard-Gainer. Angenommen, er ist jetzt von Haus aus ein eher schmaler Bursche, aber durchs Training legt er dann schonmal gut drauf und weiß nicht, mit 16 merkt man dann schon ordentlich dass sich das harte Training lohnt.
    Könnte so jemand irgendwann mal aussehen wie Jay Cutler, oder Ronnie oder wie wer was weiß ich. Also wirklich angenommen, richtig diszipliniert EP und ordentlicher TP, nur halt Gene "nicht so doll" bzw. "normal". Nach 8 Jahren Training, sprich anhand meines Beispiels mit 22, dann erste Testo Kur, und immer weiter halt so alles mögliche was es an Roids gibt. Mr. O würde trotzdem keiner drinnen sein oder
    Ich würde mal sagen, wenn Gene nicht passen, wird man nie "groß rauskommen" selbst mit r-h-t, und perfekt aufeinander abgestimmten ep&tp.

Bitte um konstruktive Postings, evtl. sogar aus persönlicher Erfahrung

schönen Abend noch

Tyrox

Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Schnapp' dir einen, der vom Alter und der körperlichen Entwicklung der Person aus deinem Beispiel entspricht, und lass ihn 20 Jahre lang Tag für Tag alles machen, was für ihn möglich ist, um seine Muskeln zu vergrößern. Dann zieh' an einem Stichtag Bilanz, indem du feststellst, ob sich diese Person nun so weit verändert hat, wie es nötig wäre, um professionell Bodybuilding zu betreiben. Dann komm' zurück hierher und nenne uns selber die Antwort auf deine Frage.

Sportstudent/in
    Tjoa das wär eine Möglichkeit, aber hat denn keiner irgendwie bisschen Beispiele/persönliche Erfahrungen oder so? Ich habe zwar auch mit 14 mit dem Training angefangen, aber so richtig BB erst mit 16. Ich kann mich ja dann in 10 Jahre nochmal melden (auch wenn ich ned unbedingt auf roids stehe, im Moment noch ned zumindest )
    Ja aber generell wird man diese frage ja beantworten können, ob Gene wichtiger sind als alles andere im BB?

Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Zitat Zitat von Tyrox
    Ja aber generell wird man diese frage ja beantworten können, ob Gene wichtiger sind als alles andere im BB?
    Wichtiger als alles andere sind sie nicht, nein. Wichtiger als alles andere ist regelmäßiges progressives Training und angemessene Ernährung. Jeder kann sich immer weiter verbessern. Ob es am Ende an einen der Olympians heranreicht, ist wieder eine ganz andere Sache, denn diese Leute sind bereit ihr Leben voll und ganz dem Sport zu widmen, nehmen dabei extreme Einschränkungen und Risiken in Kauf und müssen dazu noch eine Wagenladung Glück haben, um groß heraus zu kommen. Sich also nach der Spitze von einer Handvoll bekannter und erfolgreicher Profis zu richten, ist nicht der sicherste Weg zum besten Erfolg.
    Fest steht nur folgendes:
    1. Jemand der trainiert, sieht besser aus als jemand der nicht trainiert.
    2. Jemand der lange Zeit regelmäßig trainiert, sieht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit besser aus als jemand, der nicht so lange oder unregelmäßig trainiert.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von ActionPhantom
    1. Jemand der trainiert, sieht besser aus als jemand der nicht trainiert.
    2. Jemand der lange Zeit regelmäßig trainiert, sieht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit besser aus als jemand, der nicht so lange oder unregelmäßig trainiert.
    Ja gut, da hast du sicher recht.
    Aber, wieder angenommen, ein "normaler" ist bereit sein Leben dem Sport zu widmen.
    Wäre es möglich, an die Profis ranzukommen, oder sind die einfach nur Profis weil sie super Gene haben? Ich würde einfach gerne wissen, wie das Verhältnis Profi-Gene zu den "normalen genen" ist. Hat da z.B. bei Jay mal einer ihn am Strand gesehen und sich gedacht "der lässt sich sicher gut trainieren, weil er gute Grundvoraussetzungen hat", oder wie soll man sich das Leben eines Pros vorstellen? Würde die schon als pros "herangezüchtet" einfach weil sie früh entdeckt wurden? Ich trainier auch hart

Flex Leser
    Nein kann er nicht... Denn bodybuilding besteht nicht nur aus dem heranzüchten riesiger muskelmasse sondern auch aus günstigen proportionen.

Jemand mit riesiger, grobschlächtiger endohüfte wird enorme probleme im bodybuilding bekommen. AUsserdem darf ein profibodybuilder keine extrem schwachen muskelgruppen haben. Jemand mit extrem be******ener brustgenetik (vorallem die brust )wird auch mit allem stoff der welt keine schöne und vorallem volle brust bekommen.

Und natürlich gibt es starke unterschiede zwischen den einzelnen menschen, ich kenne leute die von "natur" aus mehr muskelmasse haben als andere die schon jahre trainieren. Es gibt männer die können ihr leben lang trainieren und sie werden bestensfalls eine sportliche figur erreichen, während andere nur ne hantel anschauen müssen um zu wachsen.

Sportstudent/in
    Also kann man ganz allgemein sagen, ohne gute Genetik, und den richtigen Proportionen nutzt einem weder r-h-t, noch perfekter ep&tp noch aller stoff der welt?
    (wieso ändert der r-h-t (ohne -) in ZMA um? sowas blödes)

Sportstudent/in Avatar von backfix
    "groß rauskommen" wird, so wie du es ausdrückst, keiner im bodybuilding, ohne die entsprechenden gene.
    genau wie in jeder anderen sportart, nicht umsonst werben die großen fussballvereine schon die ganz kleinen kinder ab. da man bereits in sehr sehr jungen jahren ein talent erkennen kann.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Am besten vergisst du ganz schnell mal dass du wie Cutler und Co aussehen wirst. Vielleicht hast du ja echt ne Ausnahmegenetik wie einer aus 10 millionen leuten oder so.
    Bzw schaumal auch nicht jeder der als kleiner Junge anfängt Fussball zu spielen spielt eines Tages bei Barcelona oder ManU.
    Wenn du Profi werden willst musst du ne Mordsgenetik haben. Ist nunmal so. Sonst wäre ja das Studio voller Rühls und Ronnies.

Bleib auf dem Teppich und trainier so hart du kannst. Was dabei rauskommt wirst du ja dann sehen. Kann ja nur positiv werden.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von backfix
    ganz kleinen kinder ab. da man bereits in sehr sehr jungen jahren ein talent erkennen kann.
    Ja gut, das verstehe ich im Fußball, oder im Tischtennis Aber wie will man an einem 12-jährigen Knaben ein "Talent" erkennen, die sehen ja in dem Alter eh alle gleich aus? Und beim Training ein "Talent" sein, ist dann maximal wenn man die Übung gut ausführt. Talente sind beim BB mMn ein falscher Begriff. Talentiert ist einer, der etwas besser kann als andere, aber beim BB macht im Prinzip eh jeder alles gleich, evtl. verschiedene Trainingssysteme und anderen EP aber ansonsten?
    @keuzal: Dass ich nie so aussehen werde wie einer von "denen" ist mir bewusst - will ich auch garnicht. Allein schon deswegen, weil bisher all meine Mädls, denen ich ein Bild von Jay etc. gezeigt habe, gesagt haben "wäähh, wenn du mal so aussiehst find ich das nichtmehr gut". Die machen jetzt schon wenn sie mich mal im Schwimmbad sehen, obwohl ich nun wirklich nur ein Würstchen bin, aber ich glaube das sagt jeder von sich.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte