-
Also meine Erfahrungen ähneln denen von Mark83! Während meiner ersten BB-Phase zwischen 17 und 20 bin ich nebenbei ziemlich viel (2-3* Woche) gelaufen und habe an einigen Volksläufen teilgenommen (10km: knapp 40 Min.).
Nach fünf Jahren Pause (in dieser Zeit Basketball gespielt) wieder mit BB begonnen, diesmal aber ohne Lauftraining (oder Basketball). Jetzt nach gut über einem Jahr (+8kg) ist meine Ausdauer echt im Keller (im Vergleich zu "damals"! - allerdings hat das mit dem Aufbau deutlich besser funktioniert!).
Werde daher wohl auch wieder anfangen, ein bisschen(!) was für die Ausdauer zu tun
-
Flex Leser
 Zitat von Mephisto
Hmm.....Bodybuilder und eine hohe Ausdauer.....?
Ich erinnere mich an einen Greg Kovacs, der in Deutschland zu Besuch war und mal eine Etage zu Fuß ins Gym gehen musste.
Der hat danach geschnauft wie ein....Pferd
Hat sich hingesetzt und nen Handventilator rausgeholt.
Wie das beim Training aussah will ich gar nicht erst beschreiben.
MfG
M.
in welchem Studio hat Greg Kovacs damals trainiert ?
mich erinnert das irgendwie an ein Statement von Markus Rühl von seiner
DVD "Made in Germany" Ausschnitt vom Seminar im Powerhouse Gym Lahnstein,
wo der "junge David Hoffmann" eine Bizepspose neben Rühl macht....)
Kovacs hat teilweise über 400 lbs (ca. 185 kg Körpergewicht) mit sich rumgeschleppt, und dass dies in Kombi mit Sachen die auch die Herzwände wachsen lassen irgendwann zu Beschwerden führt, liegt halt auf der Hand.....
http://www.youtube.com/watch?v=s6Z8v...eature=related
ich finde das er "für einen Pro" sogar relativ korrekt und auch sehr schwer trainiert hat....Schrägbank-Sätze mit über 260 kg, habe ich zum Bsp. noch nicht vom einem Coleman oder Cutler gesehen.....
Er war aber letztendlich definitiv kein Bodybuilder für die Bühne, aber Jemand der
wenn er im Studio auftauchte, jeden 165-178 cm Top-Pro wie einen kleinen Jungen aussehen lassen konnte....halt ein Freak....
-
Ich mach ab und an mal HIIT aber in letzter Zeit war ich dazu viel zu unmotiviert ... naja fange vllt demnächst mal wieder damit an bei mir muss eh noch ordentlich Fett weg 
Nur HIIT ist halt wirklich anstrengend im Gegensatz zu so pussy-cardio (a la joggen) ... das ist das Pumpen zwar natürlich auch ... aber das Pumpen macht eindeutig mehr Spaß!
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
in welchem Studio hat Greg Kovacs damals trainiert ?
mich erinnert das irgendwie an ein Statement von Markus Rühl von seiner
DVD "Made in Germany" Ausschnitt vom Seminar im Powerhouse Gym Lahnstein,
wo der "junge David Hoffmann" eine Bizepspose neben Rühl macht....)
Kovacs hat teilweise über 400 lbs (ca. 185 kg Körpergewicht) mit sich rumgeschleppt, und dass dies in Kombi mit Sachen die auch die Herzwände wachsen lassen irgendwann zu Beschwerden führt, liegt halt auf der Hand.....
http://www.youtube.com/watch?v=s6Z8v...eature=related
ich finde das er "für einen Pro" sogar relativ korrekt und auch sehr schwer trainiert hat....Schrägbank-Sätze mit über 260 kg, habe ich zum Bsp. noch nicht vom einem Coleman oder Cutler gesehen.....
Er war aber letztendlich definitiv kein Bodybuilder für die Bühne, aber Jemand der
wenn er im Studio auftauchte, jeden 165-178 cm Top-Pro wie einen kleinen Jungen aussehen lassen konnte....halt ein Freak....
Das Training ist zwar ganz nett ... aber warum macht der lauter Isos?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cogitoo
welchen ruhepuls hast du?
vor einerhalb jahren war der bei 82 (da hab ich schon über ein jahr trainiert und sogar noch immer 20min auf dem ergometer,lol)
seit ich pitte und auch die pausen kürzer gestallte
so bei 61
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dj77
vor einerhalb jahren war der bei 82 (da hab ich schon über ein jahr trainiert und sogar noch immer 20min auf dem ergometer,lol)
seit ich pitte und auch die pausen kürzer gestallte
so bei 61
82 ist ein wenig hoch, warst du übertrainiert oder krank?
Die Belastung für das Herz-Kreislauf system ist bei PITT oder anderen systemen, die kurze pausen beinhalten wirklich relativ gut. Ersatz für laufen/radfahren sind sie zumindest für mich aber nicht.
@MU: Hast Du Kovacs trainieren sehen? War er wirklich so stark? Wäre Klasse, wenn du noch 1-2 sätze zu ihm schreiben könntest. Wird ja relativ viel legendenbildung betrieben um ihn....tragische Karriere. Sah in diesem Jahr noch nach 80kg aus... meine das war ein stand auf der ACS.
-
Hast Du Kovacs trainieren sehen? War er wirklich so stark?
Bin nicht MU....ich weiß
Er hatte damals SB an der Mutipresse gemacht und hatte bis zum Anschlag Scheiben drauf, so dass sich an der alten MP die Stange verbogen hat.
Waren weit über 200kg und der hat da einige Wiederholungen gemacht.
Und danach geprustet wie ein Ochse
MfG
M.
-
 Zitat von Mephisto
Waren weit über 200kg und der hat da einige Wiederholungen gemacht.
Und danach geprustet wie ein Ochse 
Wäre ja noch krasser wenn nicht, oder.
-
BBler brauchen kein Cardio wenn sie kurze Pausen machen, sorry aber selten so einen Müll gelesen.
Klar, brauchen sie nicht. Aber in die Vorzüge eines starken Kreislauf systems kommen sie dadurch schonmal NICHT.
DENN: Im BBing muss das Herz über relativ kurze Zeiträume Maximalblutdrücke aufbauen. Besonders beim Beintrain ein harter Job. Aber der Blut durchfluss steigt nicht signifikant, da die Blutdurchflussrate nicht annähernd an die von Cardiotraining herankommt. Deshalb haben TourDefrance athleten auch keine ultrastraken noemalgroßen Herzkammern, sondern stark vergrößerte Herzkammern sowie auch Lungen. Das ist auch beim BBing der Fall, aber nicht so extrem.
Und wenn der Her MuscleUniversity - bei allem Respekt - hier behauptet, auf dem Höhepunkt seiner Karriere ein Ausdauerprofil gehabt zu haben wie ein Bundesligspieler, dann weiß er wohl nicht was es heißt 90 min und länger Sprint-Stopp zu laufen, sorry aber einfach nur gelogen.
Kein BBing ersetzt die cardiovaskuläre Wirkung von Ausdauertraining. Und nebenbei- selbst wenn sich das cardiovaskuläre System eines BBers nicht sbschwäschen würde, so wäre es relativ gesehen zur erhöhten Masse schon schwächer, denn es sollte wenigstens etwas mittrainiert werden, einfach weil es gesund ist.
Man kann es auch lassen. Aber so Sprüche wie BBer sind genauso ausdauernd wie irgendwelche Fußballspieler oder gar Leichtathleten kann man hier einfach nicht stehen lassen....
-
Flex Leser
mich kann man nicht so schnell schocken/provozieren,
aber man sollte nicht sagen, das ich lüge.
auch wenn das im bb vielleicht selten ist,
aber du kannst davon ausgehen das dies stimmt und ich immer gewissenhaft hier fragen beantworte und wissen weiter gebe. ohne grossen filter.
ich haue mit sowas aber auch nicht so auf die ***** bzw sowas wird man in bis dato ca 20.000 postings gesamt im netz , ziemlich genau nur dreimal höchstens finden ( so oft kann ich mich daran erinnern das geschrieben zu haben. inklusive diesem post)
wenn ich so nen märchenerzähler wäre, wie so mancher in der branche..dann kannst du dir an drei fingern ausrechnen, was man mit so daten ( also geringer kfa innerhalb kürzester zeit bzw mache jetzt seit zwei wochen diät und hab sieben kilo runter und ende der woche nähere ich mich dann auch schon dem fettlevel wo es interessant wird...."transformation" ha ha ha ..ist ja das schlagwort des bb jahres 2009 aber sowas ist mir einfach zu blöd. sorry. extreme herz kreislauf leistung, usw usw) die ja nunmal mehr hipp sind wie grosse muckis und mit denen man in verbindung mit zb einem system ( könnte ja auch , was nicht mal falsch ist, behaupten, das pitt das ultimative wäre in sachen fit und co bzw muckis rauf fett runter und ausdauer hoch usw) ne menge menge kohle mehr machen würde, als der weg, für den ich mich entschieden habe ( leuten zu helfen auf ihre knochen endlich mal fleisch zu packen).
bzw
ich habe nunmal von haus aus ne sehr gute cardio.
hab schon von klein auf sehr sehr viel sport gemacht. turnen, leichtathletik, fussball, judo, karate, schwimmen und boxen. und ich würde warscheinlich bei einem ausdauersport erfolgreicher geworden sein, als im bb. du musst nicht denken, das ich nen sich in zeitlupe bewgender 120+ kilo mutant ohne puste bin oder so. auch wenn es von mir pics zusammen mit ronnie coleman beim posen auf einer bühne gibt, habe ich niemals ne wm oder höher gewonnen. oki. seh ganz gut aus, aber für ganz oben auf dem treppchen im bb hab ich nunmal einfach kein talent. ist aber nix schlimmes, haben milliarden menschen auf der welt auch nicht
und du kannst mir auch glauben ( und alle aussagen von mir kann man meinetwegen an einem lügendetektor testen oder eben durch nachforschungen belegen, bzw über die cardioleistung liegen unterlagen vor, die während meiner aktiven zeit gemacht wurden und mein arzt, welcher mit der bochumer mannschaft zusammen arbeitete zudem zeitpunkt, hat mir das gesagt. daher benutze ich diese umschreibung. ich weiss den wert nicht mal weil ich mich für ausdauer, weder als sport noch sonst was nicht sonderlich interessiere. ist für mich genauso nen banales thema wie der tod von michael jacksons tante, hund oder kindergartenfreund. zumal mit dem thema noch mehr nonsens erzählt wird und noch mehr kohle mit blöden gemacht wird als mit eisentraining und fitnesswahn. und dumme menschen muss ich zwar ertragen aber ich habe keine bock ihre themen teilen zu MÜSSEN),
das ich seit meinem 20 lebensjahr zwar nur noch hauptsächlich am eisen trainiere ( und halt immer, egal ob es volumen, hit oder pitt war) mit halt kurzen pausen (grösstenteils. hab ja auch kdk gemacht und heute weiss ich zudem, das es oftmals besser ist nich so durchs training zu hetzen bzw zur zeit lasse ich mir sehr viel zeit beim training. also wie es alle machen eigentlich ) ....
edit by myself
und es gibt zudem, von meinem theatralisch verpackten rechtfertigungspost hier mal abgesehen, ne menge quellen wo bestätigt wird,
das ein training mit gewichten und halt kurzen pausen ( bb) ausreicht um eine funktionelle ausdauer zu erlangen. und auf hoher ebene kann das nunmal auch ne ausdauer sein/werden die halt der eines ausdauersportlers entspricht.
also nochmal
ich habe glück gehabt bzw habe als köttel schon für ne gewisse basis gesorgt,
aber es gibt halt genug pumper die echt ne super ausdauer haben, auch ohne ständides ausdauertraining. kenne ich genug von.
man muss halt wissen was man will und vor allem wie die eigenen voraussetzungen sind.
wer mit seiner ausdauer unzufrieden ist,
der kann doch noch ausdauer machen. why not?!
aber es ist und bleibt alles ne frage der toleranz. bzw nicht jeder kann sich aussuchen was er alles so möchte.
bis zu einem gewissen maß geht das sehr gut, das sich beides nur durch gewichtstrainign alleine entwickelt. und dieses maß ist für 99% der trainierenden sicher ausreichend. alles darüber hinaus behindert meiner meinung nach nur den muskelaufbau.
man MUSS es (zusätzlich aufs rad usw) aber eben nicht pauschal, nur weil man an jeder ecke was von angeblich so wichtig liest und hört.
und damit ist das thema für mich auch erledigt.
ist kompliziert genug so zu schreiben, das es nicht in a oder b ausgelegt wird
udn beim dem thema gibts eh nicht viel zu erzählen. bzw nen seilchen für 5 euro und man hat das beste ausdauer trainingsgerät.
und deine sache mti dem blutdruck, blutdurchflussrate usw usw hat bei pitt keinerlei relevanz. scheinbar hast du von pitt keine ahnung und oder noch nie gemacht
#popcorn