Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
    BioKartoffel
    Gast
    Hi MU
    kann dir da auch zustimmen gab auch entsprechende Untersuchungen dazu dass die Ausdauer mitgefördert wird wenn man BB betreibt. Klar man wird dadurch nicht zu einem Marathonläufer aber für die Gesundheit reicht es definitiv aus. Bzw. sieht man genug fette Säcke die älter werden als man es geglaubt hätte. Zwar mit entsprechenden Beschwerden aber das passiert ja dann auch nur wenn man sich überhaupt nicht bewegt.
    PITT hört sich ja wirklich interessant an für mich da ich momentan noch zu viel Speck auf den Rippen habe, allerdings bin ich noch Anfänger (ca. 2 Jahre Train) sollte ich erstmal den WKM-Plan weitermachen oder kann ich PITT anfangen wann immer ich lustig bin?

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Naja, was heißt hier schwaches Herz? Als BB, auch mit langen Satzpausen, hast du bestimmt ein besseres Herz als ne Couchkartoffel.

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Nach zwei Jahren Training bist du kein (blutiger) Anfänger mehr und kannst alle Systeme nach belieben durchprobieren.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    gute frage....
    ich will es mal so sagen
    theorie:
    jeder kann pitt oder wkm und co von day one an machen. ohne frage.
    praxis:
    jeder tobt sich erstmal die ersten jahre mit allem aus was die bb welt so bietet( volumen, hit, hst, doggrapp, superslow, usw usw usw usw) um dann endlich einzusehen, das es nicht mit gewalt geht

also liegts an dir.
    können kannst du sicher
    aber ob du es machst....
    bzw die ruhe/geduld dafür hast. nen ganz anderes thema

ich denke die meisten müssen sich erstmal austoben bevor sie zu vernunftsorientierten ansätzen wechseln.
    aber wer von day one an oder halt nach erst ca 2 jahren training mit einem guten ansatz trainieren kann. sehr schön. wenn auch selten.
    aber bitte
    mach mal. kannst ja dann nur erfolg haben.

wünsch ich dir viel erfolg

BioKartoffel
    Gast
    Werd mich auf jeden Fall mal einlesen dann kann ich ja immer noch gucken ob das Training zu mir passt oder nicht #popcorn

Flex Leser
    @ MU:

als mod aber einfach direkt immer alles mit schwachsinn zu titulieren etc. ist nicht grade förderlich für so ein forum!

mag ja sein das du das ein wenig anders siehst, aber für mich z.B. ist cardiotraining sehr wichtig, ich fühle mich dadurch einfach fitter und besser und das ist mit sicherheit auch gesünder so!

ich schaue immer so das ich 2-3 mal die woche 30-45 min cardio machen in ner diät natürlich mal mehr, in der massephase schau ich aber auch das ich 2mal schaffe!

75-kg-Experte/in Avatar von xThorx
    was sind denn kurze pausen bei euch?

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Kurgebeat
    ich schaue immer so das ich 2-3 mal die woche 30-45 min cardio machen in ner diät natürlich mal mehr, in der massephase schau ich aber auch das ich 2mal schaffe!
    wie, hast du keinen Sex oder was?

Flex Leser
    Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich bekomme ohne Training immer einen zu hohen Blutdruck (höchster Wert war mal 165 zu 115), aber sobald ich regelmäßig schwere Kniebeugen gemacht habe, war der Blutdruck immer bei 120-80. Die Ärzte behaupten zwar immer, dass Pressatmung nicht gesund ist - bei mir bewirkt es anscheinend das Gegenteil. Das einzige, was ich momentan außer dem Hanteltraining aerob mache, sind 10 min. aufwärmen auf dem Ergometer vor dem Training. Natürlich könnte ich keinen Marathon mitlaufen, aber ich glaube, dass ich definitiv eine bessere Ausdauerleistung als jeder Nichtsportler habe. Es soll mir also keiner erzählen, dass BB die Ausdauerleistung verschlechtert (es sei denn, man frißt sich dick und rund).

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    @ legomeister, danke für den erfahrungsbericht

Zitat Zitat von Mark83
    wie, hast du keinen Sex oder was?

haha, wollt ich auch gerade schreiben

Zitat Zitat von xThorx
    was sind denn kurze pausen bei euch?
    wenn man nach dem eigendlichen volumen system trainiert
    sind das ca 30 sekunden

gerade beim beintraining bekommst du so auf dauer eine super ausdauer
    aber das kann nicht jeder (und das geht eben nur beim "pumpen" bzw beim volumen training
    wenn du bei den kniebeugen bis ans maximum gehst wirst du mit sicherheit nicht nach 30 sekunden bereits den nächsten satz machen können )

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte