-
Eisenbeißer/in
Creatin.... mal wieder
Hi,
nehm seit 30 Tagen 5g pro Tag zu mir. Wollt jetzt mit der nächsten Dose auf 7,5g pro Tag erhöhen.
Is das zu viel? Oder noch im Rahmen?
Gruß
Olli
-
Sportstudent/in
Mund auf und reinschmeißen, das was drinbleibt ist die richtige Dosierung......
Es ist nur Creatin!
5-10g reichen aber eigtl selbst dem dicksten Ochsen um die Speicher vollzumachen.
-
Eisenbeißer/in
-
Würde an deiner Stelle 3g vor dem Trainig (30min ca.) und 4g direkt nach dem Training nehmen.
-
Ist jetzt nicht dein ernst oder?
MfG
M.
-
Sportstudent/in
 Zitat von snooker25
Würde an deiner Stelle 3g vor dem Trainig (30min ca.) und 4g direkt nach dem Training nehmen.
Und was soll das bitte Bringen??
-
Der optimale Einnahmezeitpunkt von Creatin ist unmittelbar nach dem Training, denn erstens werden die dabei verwendete Glucose und/oder das Protein optimal verwertet, zweitens ist das ausgeschüttete Insulin das anabolste Hormon des Körpers und genau das brauchen wir zu diesem Zeitpunkt, und drittens führt das Training selbst durch vermehrte GLUT4-Translokation (wir erinnern uns: Glucoserezeptor) zu einer erhöhten Insulinsensitivität.
Das mit vor dem Training eunnehmen lass ich auch erst mal weg. Über Creatin gibts so viele Studien. Da weiss man auch net emhr was man glauben soll
-
Danke für die Biologiestunde, allerdings bezog sich meine Frage auf die willkürlich anmutenden 3 bzw 4g.
MfG
M.
-
Sind die Speicher einmal auf dem erhöhten Level gesättigt, reicht eine Erhaltungsdosis von 0,05g Creatin/kg Körpergewicht (das entspricht den oben genannten 3-5g), jeglicher Überschuss wird vom Körper ungenutzt eliminiert.
Da ich 86kg wiege mal 0,05g je kg Körpergweicht komm ich auf 4.3g Kreatin, so komme ich auf 4 g nach dem Training. Des vor dem Training hab cih gard noch mal nachgeschklagen zeigt keine erfolge
-
 Zitat von snooker25
Sind die Speicher einmal auf dem erhöhten Level gesättigt, reicht eine Erhaltungsdosis von 0,05g Creatin/kg Körpergewicht (das entspricht den oben genannten 3-5g), jeglicher Überschuss wird vom Körper ungenutzt eliminiert.
Da ich 86kg wiege mal 0,05g je kg Körpergweicht komm ich auf 4.3g Kreatin, so komme ich auf 4 g nach dem Training. Des vor dem Training hab cih gard noch mal nachgeschklagen zeigt keine erfolge
Wo nachgeschlagen?