-
Hab den Text eben gelesen, großartig geschrieben!
Ausdauer ist ja auch sehr wichtig und das bekomm ich ja nur bedingt durch Gewichtstraining...
Da mir Joggen aber keinen spaß macht wäre es möglich als Konditionssport Rad zu fahren, schimmen zu gehen (hoffentlich wird das wetter bald besser ) oder Inliner zu fahren?
Da man ja jeden 2ten Tag einen Ruhetag machen soll überlege ich mir was ich da tun könnte...
Habe mir überlegt sozusagen eine gute erholung meinem Körper zu gönnen in Form von Saunagängen. Was macht ihr so in euren Erholungstagen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Icebow
Hab den Text eben gelesen, großartig geschrieben!
Das ist, wie Du sicher bemerkt hast nur eine ganz kurze Übersetzung aus: http://www.libri.de/shop/action/prod...963916368.html
Falls Du gut englisch kannst oder es beim lesen noch besser lernen willst, dann ist das eine wildsaugute Möglichkeit.
Da mir Joggen aber keinen spaß macht wäre es möglich als Konditionssport Rad zu fahren, schimmen zu gehen (hoffentlich wird das wetter bald besser  ) oder Inliner zu fahren?
Beim Krafttraining brauchen die Beine meistens etwas länger zur Erholung als der Oberkörper. Deswegen halte ich schwimmen grundsätzlich für die beste Möglichkeit. Ausserdem bekommst Du durch den leichten Druck des Wassers eine kostenlose Massage Deiner Muskeln. Zwischendurch ein wenig was mit mehr Beinbeteiligung ist natürlich auch gut.. Abwechslung ist Trumpf.
Was macht ihr so in euren Erholungstagen?
Das ist nicht jugendfrei Mach das was Dir am meisten Spass macht.
Viel Spass
wildsau
-
Hallo
Ich bin nun schon fleißig am trainieren (gehe alle 2 Tage ins Studi und befolge den WKM)
Natürlich ernähre ich mich mit Müsli,Kartoffeln,Nudeln,Reis,Quark und Putenfleisch meiner meinung nach Korrekt.
Erste Ergebnisse sehe ich leider noch keine (aussehen oder auf Waage) aber das wird denke ich mit der Zeit sicher kommen
Nun habe ich aber ein Problem: Irgendwie komme ich weder mit dem Kreuzheben noch mit dem Military Press zurecht
Beim Kreuzheben tun mir nur die Arme weh am Rest des Körpers spüre ich keine beanspruchung. Gibt es alternativen? Da ich in einem Studio bin gehen auch Geräte
Genauso mit dem Military Press! Da ich nicht unbedingt der Kräftigste bin habe ich bei allen Übungen mit 5kg je seite Angefangen. Bei den ganzen Übungen ist das bisher auch okay bloß beim Military Press komme ich nach 3-5 WHD fast an meine Grenzen uznd bei 7 setzt schon das Muskelversagen ein das man als anfänger ja unbedingt vermeiden sollte..
Kann mir jemand alternative Übungen nennen oder mir tips geben?
Lg
Edit: Ein Freund meinte das man mit Kreuzheben ganz schön (wenn man es falsch macht) den Rücken kaputt machen kann. Da ich das nicht riskieren möchte, kann mir jemand alternativen sagen zum Kreuzheben? Gerne auch An geräten bin ja in einem Studio. (auf Beratung von den Trainern verzichte ich lieber da ich schon böses gehört habe über deren Kompetenz!)
Eine ALternative zu Kniebeugen wäre ja z.B. die Beinpresse oder liege ich da falsch?
-
Hast du einen Trainingspartner? Jemanden, der auf deine Technik achtet? Wäre gut.
Du kannst die Wiederholungen zwischen 6-8 halten; anfangs 6 für Kraft, 8 für Hypertrophie (Wachstum). Gewicht erhöhen, sobald du die 8 gut schaffst.
Kreuzheben kannst auch weglassen, obwohl, mit kleinem Gewicht müßte es doch gehen.
Zu Supplementen, wenn dein Ziel ist so schnell wie möglich Fortschritte zu machen, dann solltest du diese in Erwägung ziehen; weil zulegen kannst du nur mit genügend Energie, die über das Verduungsystem bereitgestellt werden muß, das eine begrenzte Kapazität hat; bei einer 08/15 Ernährung wendest du entsprechend viel Energie auf nur um die Nahrung zu akquirieren. Supps bedeuten weniger Aufwand für die Verdauung, höhere Bioverfügbarkeit, höhere Energiedichte, das könnte/sollte in besseren/schnelleren Ergebnissen resultieren. Geht natürlich auch ohne, nur eben langsamer. Kreatin gibt mehr Kraft und das richtige Protein baut auf.
-
Hätte auch mal eine Frage zu Kreuzheben, ich poste die jetzt einfach kackfrech in den Thread hier
Gibt es eine vorbereitende Übung zum Kreuzheben ?? Also so, wie man erst einmal Lat-Ziehen machen kann, bevor man sich an Klimmzüge wagt.
lg Zanches
-
Nein.
Warum auch? Einfach ein niedrigeres Gewicht nehmen.