Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Einstieg und gleich voll durch

Hallo an alle

Wie viele bin auch ich irgendwann an dem unkt wo ich sagen muss: so gehts nicht weiter..!
    Der bauch wächst mit der faulheit ins unermessliche
    HEUTE Ist damit schluß ich habe mir vorgenommen alles jetzt zu ändern und möchte nun endlich anfangen zu trainieren.
    Ich bin 1,78cm groß und wiege 64kg bin also eigentlich recht dünn bloß der bauch ist etwas dick..
    Ich möchte nun so schnell wie möglich (ohne chemisches zeug o.ä.) soviel kraft und maße aufbauen wie möglich habe aber kaum ahnung wie.

Ich möchte das von zuhause aus machen,ja ich weiß es ist nicht optimal aber ich habe weder zeit noch geld ins Fitness zu gehen!
    Ich habe diese seite entdeckt: www.eigenerweg.com und bin davon eigentlich begeistert
    Das das nicht reicht um genug maße u kraft aufzubauen ist mir klar.
    Lang u kurzhanteln wollt ich mir noch zulegen sobald die finanziellen mittel gegeben sind.
    würde das langen um halbwegs gut zu trainieren? BWE+Bisschen mit Hanteln...
    Kann mir einer eine seite linken die ähnlich wie die oben genannte ist bloß mit merk auf Hanteln?
    Hat noch jemand tips für so einen "noob" wie mich?

Lg

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, dich erstmal hier im Forum umzusehen, da wirst du viel lernen und wenn dann Fragen kommen kannst du die ja immer noch stellen.

Grundsätzlich kann mit ner Langhantel und zwei Kurzhanteln alles relativ hart trainieren, eine Seite mit Übungen ist zB http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html.
    Das ist aber halt nicht nur auf Hantelübungen beschränkt, musst dir raussuchen, welche Übungen du mit deinen Mitteln mahcen kannst.

Viel Erfolg bei deinem Ziel!

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Hi,

irgendwie vermute ich, dass Du ein Mädchen bist, weil:

a. Dein Grössen-, Gewichtsverhältnis
    b. Dein Nick und
    c. der Link zu der Seite

Vermutlich wirst Du Dich jetzt nicht mehr vor gutmeinenden Tippgebern retten können. Ich bin da mal ganz weit aussen vor, weil viel zu alt. Deswegen:

1. Die BWE (hier meine ich Liegestütz, Dips und Klimmzüge) auf der verlinkten Seite sind gerade für Mädels noch besser geeignet als für Jungs, weil die Mädels wegen ihren niedrigeren Kraftverhältnissen wesentlich mehr aus solchen Übungen rausholen können.
    2. Lies die Stickies, fang mit dem wkm-plan an.
    3. Wenn Du Hilfe suchst, dann gibts hier auch sehr kompetente Damen, Schnulle zum Beispiel, medusa oder Nicole.

Viel Spass

wildsau

Sportbild Leser/in Avatar von wawibu
    so nochmal für dich icebow:

bodybuilding ist ein lifestyle der dich dein lebenlang begleitet.
    wer denkt, er kann innerhalb weniger tage ein hulk werden ist in dem sport absolut falsch. wer zu schnell zu viel erwartet kann böse überraschungen erleben.

Neuer Benutzer Avatar von JPMorgan
    Ich hab 3 Worte: WKM, WKM, WKM........

Neuer Benutzer
    Hallo
    Ich habe mcih nun überall durchgelesen und bin davon überzeugt das am anfang der WKM Plan dasd sinnvollste für mich wäre...
    Ein paar fragen stellen sich mi raber:
    Ich will meinen Ganzen Körper trainieren, ist das mit diesem Plan gegeben? Sollte ich am anfang schon mit Protein Shakes arbeiten? (Natürlich werde ich nun auch die Ernährung umstellen) .
    Da ich ja schnellmöglich viel Maße aufbauen will ist Mehr gewicht besser wie mehr wiederholungen, habe ich das so richtig verstanden?

Lg

Zitat Zitat von Icebow
    Ich will meinen Ganzen Körper trainieren, ist das mit diesem Plan gegeben?
    Ja, der Plan verfolgt das Prinzip der von Dir verlinkten Seite, nur eben mit Gewichten.

Sollte ich am anfang schon mit Protein Shakes arbeiten?
    Nein, zum jetzigen Zeitpunkt völlig unnötig und Geldverschwendung. Wenn Du mal 50 Kilo zugelegt hast und ein wenig abspecken willst, dann kannst Du während der Zeit verringerter Kalorienaufnahme ein dadurch verursachtes Proteindefizit mit Proteinshakes ausgleichen.

Mehr gewicht besser wie mehr wiederholungen, habe ich das so richtig verstanden?
    Jein, zum erlernen der Bewegungsabläufe benötigst Du viele WH. Das ist bei allem so was Du neu erlernst. Wenn das mal sitzt, dann wird eine schnellere Gewichtssteigerung wichtiger.

Viel Spass

wildsau

P.S. Falls ich mich mit meinem ersten Kommentar getäuscht habe, dann Asche auf mein Haupt...

Neuer Benutzer
    Dann fang mal an zu rauchen für die ganze Asche :P
    Macht mir nix, steh dazu das ich net unbedingt den Männlichsten Körper habe...eher Spargeltarzan aber was ja nicht ist kann ja noch werden oder?
    Wo ich wieder bei einem kleinen Problem bin...
    ich habe 0 fett (bis auf einen kleinen Bauch), meine Arme u Beine sind ziemlich Dünn obwohl ich viel esse...vermutlich guter Stoffwechsel
    Habe ich es schwerer Muskeln u Maße anzulegen?
    Hätte ich ne digicam würde ich n Bild reinstellen das ihr ma n Bild von mir habt u ob da überhaupt was zu machen ist

Lg

ps: ich werd versuchen eine zu Organisieren

Gesperrt
    yea, bilder sind immer gut!

außerdem isst du nicht viel!
    das dachte ich auch mal. vor BB kam ich nie über 80kg/193cm - jetzt sinds gute 90kg mit geringem kfa...

Zitat Zitat von Icebow
    Dann fang mal an zu rauchen für die ganze Asche :P
    Ich hab über 20 Jahre lang geraucht. 100 Stück am Tag mit OHNE Filter. Roth Händle, Reval, Overstolz, Salem, Eckstein, NIL. Ich fang sicher nicht mehr an. Da musst Du Dir was anderes einfallen lassen.

ich habe 0 fett (bis auf einen kleinen Bauch),
    Das war das, was mich zu meiner Vermutung brachte. Bei dem Gewicht + Bäuchlein, das kann nur ein Mädel sein. Sorry.

Siehe oben - 100 Kippen am Tag. Konsequenterweise war ich auch mal mager, ich hatte so 56 Kilo auf 173. Aber ich hatte keinen Bauch, ich hatte, da wo andere Leute einen Bauch haben, ein Loch! Deswegen konnte ich mir das auch nicht vorstellen. Vielleicht hast Du gar keinen Bauch sondern stehst nur etwas krumm?

Habe ich es schwerer Muskeln u Maße anzulegen?
    Du hast es leichter dabei nicht fett zu werden, sondern schlank zu bleiben.

Hätte ich ne digicam würde ich n Bild reinstellen das ihr ma n Bild von mir habt u ob da überhaupt was zu machen ist
    Wir glauben Dir das auch so, und Du glaubst uns, dass da was zu machen ist. O.K.

Der erste Schritt ist einfach anfangen. Und da bist Du ja schon dabei. Du hast die Wichtig-Stickies gelesen. Das schaffen schonmal die wenigsten. Lass Dich von der Vielfalt der Tipps die Du in diversen Zeitschriften und sonstwo bekommst nicht verwirren. Zu 99,999% ist das Bullshit. Es ist im Prinzip ganz einfach. Viel einfacher als die meisten Leute glauben.

Mit dem wkm-Plan und vielen ähnlichen Plänen, z.B. von Stuart Mc Robert ( http://www.bbszene.de/board/showthre...t=76518&page=3 der dritte Post von musclemouse, LESEN! Das ist der meiner Meinung nach wichtigste Text im gesamten Forum!!!) wirst Du Schritt für Schritt ein wenig mehr vorwärts kommen. Ich selbst hab mit einem Programm bestehend nur aus Kniebeugen, Klimmzügen und Bankdrücken angefangen. Mit viel, viel schlechteren Voraussetzungen als Du, mit ganz fürchterlich miserabligen Voraussetzungen sogar, und ich wieg mittlerweile auch 80 Kilo auf 173. Mit besseren Voraussetzung wäre ich schon ne Ecke weiter. Das heisst für Dich Du schaffst das locker!

Viel Spass

wildsau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte